Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Echt? Wieso? Ich hab dazu nur das hier gefunden: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung114792.html Klär mich bitte mal auf :confused:

Vielleicht hilft dir das hier:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/hintergrundarbeitslosenzahlen100.html


Stimmt, und was ist eigentlich mit diesen verdammten jahrelang schmarotzenden Kindern? Die könnten auch arbeiten, in Asien stellen sie sich doch auch nicht so an! Und wenn ich diese so genannten "Pflegefälle" in Altenheimen seh kommt mir das Kotzen, für nen Beamten-Job wären die auch noch gut. Ab in die Statistik damit, wir müssen die Zahlen hochtreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wette, dass wir niemals wieder unter die 3 Millionen Grenze rutschen werden, selbst bei 10% Wirtschaftswachstum. Konsequenzen daraus kann sich jeder selbst ableiten...
 
Hartz4-Empfänger sind gar nicht in der Arbeitslosenstatistik gelistet. Hab ich nicht gehört weiß ich genau.

ist so nicht richtig, hartz 4 empfänger auf weiterbildungen oder mit 1€ job fallen raus, die anderen nicht.


@ eiskalt

vollbeschäftigung ist auch nen mythos, das problem ist doch ganz einfach: die jobs für gering qualifizierte sinkt immer weiter, aber die zahl der gering qualifizierten menschen natürlicherweise nicht.
 
ist so nicht richtig, hartz 4 empfänger auf weiterbildungen oder mit 1€ job fallen raus, die anderen nicht.


@ eiskalt

vollbeschäftigung ist auch nen mythos, das problem ist doch ganz einfach: die jobs für gering qualifizierte sinkt immer weiter, aber die zahl der gering qualifizierten menschen natürlicherweise nicht.

Ich versteh nur nicht, warum man dann bestimmte Leute durch sinnloseste Beschäftigungstherapien an der Stange halten will, wenn eh klar ist, dass ein großer Teil der Gesellschaft nie wieder einer geregelten Erwerbstätigkeit nachgehen (können) wird.
 
Ich versteh nur nicht, warum man dann bestimmte Leute durch sinnloseste Beschäftigungstherapien an der Stange halten will, wenn eh klar ist, dass ein großer Teil der Gesellschaft nie wieder einer geregelten Erwerbstätigkeit nachgehen (können) wird.

weil alles andere eine bankrotterklärung wäre! und auch wenn es stimmt sich niemand diese blöße geben wird.
 
Ich versteh nur nicht, warum man dann bestimmte Leute durch sinnloseste Beschäftigungstherapien an der Stange halten will, wenn eh klar ist, dass ein großer Teil der Gesellschaft nie wieder einer geregelten Erwerbstätigkeit nachgehen (können) wird.

naja "großer teil" stimmt so nicht, es wird ja auch versucht solche leute speziell zu qualifizieren, nur im endeffekt werden natürlich immer mehr auf der strecke bleiben, da die jobs für geringqualifizierte immer weniger werden.

da helfen dann nur lohnaufstockungen oder ähnliche maßnahmen.
 
und das wäre dann genau ? :confused:

- 24/7 rauchen & paderborner wegkippen
- 24/7 talkshows gucken
- 24/7 kinder zeugen
- 24/7 gezeugte kinder nicht erziehen
- 24/7 an übergewicht zulegen


fällt dir nochwas ein :D ?

aber mal im ernst, was verstehst du denn unter "wesentlich sinnvollere tätigkeit" ? ich finde das sollte jeder persönlich für sich entscheiden, allerdings lebt unsere gesellschaft nunmal davon, dass menschen den staat durch steuern finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist so nicht richtig, hartz 4 empfänger auf weiterbildungen oder mit 1€ job fallen raus, die anderen nicht.


@ eiskalt

vollbeschäftigung ist auch nen mythos, das problem ist doch ganz einfach: die jobs für gering qualifizierte sinkt immer weiter, aber die zahl der gering qualifizierten menschen natürlicherweise nicht.

Stimmt hatte mich vertan. Die ab 58-jährigen, die länger als 1 jahr Hartz4 bekommen, aber auch. Deswegen bin ich davon ausgegangen, weil ich einen bekannten habe auf den das zutrifft und ich nicht wusste, dass es mit dem Alter zusammenhängt.
 
und das wäre dann genau ? :confused:

- 24/7 rauchen & paderborner wegkippen
- 24/7 talkshows gucken
- 24/7 kinder zeugen
- 24/7 gezeugte kinder nicht erziehen
- 24/7 an übergewicht zulegen


fällt dir nochwas ein :D ?

aber mal im ernst, was verstehst du denn unter "wesentlich sinnvollere tätigkeit" ? ich finde das sollte jeder persönlich für sich entscheiden, allerdings lebt unsere gesellschaft nunmal davon, dass menschen den staat durch steuern finanzieren.

Kulturelle, soziale Tätigkeiten.

Die oben aufgeführten Verhaltensweisen treffen in dem Maße doch nur auf nen kleinen Teil zu...und selbst wenn, die Frage ist doch, ob man dieses "Problem" durch Zwangsmaßnahmen besser in den Griff kriegt. Was ich verneinen würde.
 
vollbeschäftigung ist auch nen mythos, das problem ist doch ganz einfach: die jobs für gering qualifizierte sinkt immer weiter, aber die zahl der gering qualifizierten menschen natürlicherweise nicht.


naja die jobanzahl für gering qualifizierte sinkt nicht wirklich, sondern die anforderungen verändern sich
...die sind teilweise ja auch net mehr normal, also ganz ehrlich

die leute wollen teilweise für einfache arbeiten die jeder depp hinkriegt wenn er sie gezeigt bekommt total überqualifizierte leute haben
 
Diese Leistungsgesellschaft ist völlig wider der Natur!
Und Chavezz hat ein sehr limitiertes Weltbild, wie mir scheint.
 
Kulturelle, soziale Tätigkeiten.

Die oben aufgeführten Verhaltensweisen treffen in dem Maße doch nur auf nen kleinen Teil zu...und selbst wenn, die Frage ist doch, ob man dieses "Problem" durch Zwangsmaßnahmen besser in den Griff kriegt. Was ich verneinen würde.

ich finde es naiv anzunehmen, dass menschen mit zusätzlicher freizeit diese in kulturelle oder soziale aktivitäten investieren würden. seien wir doch mal ehrlich, der großteil der menschen würde in der zeit rumgammeln oder wenn es hochkommt vielleicht zum sport gehen. ein kleiner teil würde diese zeit vielleicht für etwas produktives nutzen, aber eben auch nur ein kleiner teil.

ich persönlich könnte es auch nicht akzeptieren, warum andere auf kosten meiner steuer 24/7 gammeln könnten, während der rest der gesellschaft diese finanziert.

da nehm ich mich auch nicht aus, wenn ich kein problem hätte mit dem hartz 4 satz leben zu können, dann würde ich auch 24/7 vielleicht nicht olli geißen gucken sondern lieber bücher lesen, aber davon hat der rest der gesellschaft auch nichts.


@ eizeiz

ist doch logisch, dass man, wenn man viele bewerber auf einen job hat, die anforderungen höher setzt.


@ frostfuss

dann viel spaß in der steinzeit
 
Zurück
Oben Unten