Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

kann es gerade nicht ansehen, da nur mit handy unterwegs und das sehr klein ist, aber anhand deines posts nur: saschsen liegt beim einkommen 10% unter dem deutschen durchschnitt? das klingt jetzt nicht wie ne positive statistik für die sachsen, sondern immer noch nach hinterherhinken.
https://themen.kleinanzeigen.de/magazin/ratgeber/deutschland-die-guenstigsten-mieten/

die zahlen viel weniger miete

unter dem strich ist die gefühlte vernachlässigung KEIN GRUND um nazis zu wählen, auch nicht als protest

deswegen gebe ich die hoffnung auf, wir können thüringen und sachsen zurück ans sowjetische reich abdrücken
 
"Sie wollen doch nicht 1/3 der Thüringer als rechtsextreme bezeichnen?"

Doch!

Leider der Moderator hier mal wieder liegen gelassen auf diese Frage zu entgegnen: "Nein, ich stufe nicht 1/3 der thüringischen Wähler als rechtsextrem ein, sondern Sie."

Ansonsten ist mir schleierhaft, wie uncharismathische Kotztüten wie Alice Weidel, Tino Chrupalla und Björn Höcke echt bei bestimmten Leuten so eine Art Personenkult hervorrufen können. Alice Weidel natürlich fast schon eine romanaeske Gestalt bei all dieser Ambivalenz und Hybris, aber trotzdem ne unsympathische Kotztüte.

Glaubt ihr wenn Söder antritt zur butawa stürzt die afd ab?

Weiß ich nicht, aber ich stürze dann auf jeden Fall ab.
 
Ich glaube weiterhin nicht, dass die gefühlte Vernachlässigung der Grund für die Wahl war. Die Umfrage weiter oben scheint das ja auch zu bestätigen.
also habe ich recht, die sind nicht demokratietauglich

wählen ihren landtag nach bundespolitischen fragen nice

wir sollten da einen riesen streichelzoo draus machen, mir gehen die ideen aus
 
Wann hat "Die Rechten entzaubern sich irgendwann schon selbst" jemals funktioniert?

Das ist nicht einfach so ein Demokratieexperiment, das man locker vom Elfenbeinturm aus mal passieren lassen kann. Das hat reale Auswirkungen für Menschen. Jeder Tag, an dem Faschist*innen irgendeine Form von Verantwortung tragen, ist eine Gefahr für all jene, die nicht in ihr Weltbild passen.


Fand diesbezüglich das ZEIT Dossier (sorry Schmupec) über Frau Meloni ganz spannend. Im Grunde stand da drin dass sie nichts von den populistischen Versprechen hat umsetzen können (zb Migration ganz stoppen und Leute ins Meer zurück treiben), es ihren Unterstützern aber egal ist weil sie auf internationaler Ebene ein gutes Bild abgibt und irgendwie ein gutes Image allgemein hat, was damit für Italien gilt.
 
Hahaha irgendwer hat hier vor Jahren mal ein Alice Weidel Video wo sie hart ausrastet mit „Die kriegt dabei bestimmt harten Ständer“ kommentiert seitdem seh ich sie immer mit hartem Ständer wenn sie irgendwo auftritt
 
Und im Notfall kann man gerade in der ersten Legislaturperiode alles auf die Vorgänger, die Regierung und die ANDEREN schieben. Deren Wählern ist Logik offensichtlich sowieso egal.
 
also habe ich recht, die sind nicht demokratietauglich

wählen ihren landtag nach bundespolitischen fragen nice
Wenn es dir ein besseres Gefühl gibt, dann von mir aus, dann sind diese Menschen im Gegensatz zu dir nicht demokratietauglich. Ich glaube allerdings nicht, dass der Weg, den du hier einschlägst zielführend ist. Ich glaube sogar, dass deine Rhetorik sich gar nicht so von einigen Menschen aus Sachsen oder Thüringen unterscheidet, man nur Begriffe wie Ossis gegen Migranten austauschen musst.
 
bro wenn die nicht kapieren, das diese fragen nicht in ihrem landtag behandelt werden, weiss ich nicht was ich dir noch dazu sagen soll.

89

die trabbis sind 89 bei mir an der grenze eingerollt. es ist 2024 und die kapieren immer noch nicht wie das funktioniert. ich hab nur ein leben und die hälfte dieses lebens sind die ossis zu dumm ihre freiheit anzunehmen. ich war schon vor der scheiss grenzöffnung drüben in schöneck und hab die besucht. wir an der grenze haben alles getan, dass die sich aufgenommen fühlen. als dankeschön wählen sie nazis. I GIVE UP.
 
bro wenn die nicht kapieren, das diese fragen nicht in ihrem landtag behandelt werden, weiss ich nicht was ich dir noch dazu sagen soll.

89

die trabbis sind 89 bei mir an der grenze eingerollt. es ist 2024 und die kapieren immer noch nicht wie das funktioniert. ich hab nur ein leben und die hälfte dieses lebens sind die ossis zu dumm ihre freiheit anzunehmen. ich war schon vor der scheiss grenzöffnung drüben in schöneck und hab die besucht. wir an der grenze haben alles getan, dass die sich aufgenommen fühlen. als dankeschön wählen sie nazis. I GIVE UP.
ja, ist ein rein ostdeutsches problem, dass wahlen ein stimmungsbild für gesamtdeutschland sind und es nicht um die eigentlichen inhalten geht, die europawahl hat das gut gezeigt.
 
Fand diesbezüglich das ZEIT Dossier (sorry Schmupec) über Frau Meloni ganz spannend. Im Grunde stand da drin dass sie nichts von den populistischen Versprechen hat umsetzen können (zb Migration ganz stoppen und Leute ins Meer zurück treiben), es ihren Unterstützern aber egal ist weil sie auf internationaler Ebene ein gutes Bild abgibt und irgendwie ein gutes Image allgemein hat, was damit für Italien gilt.

Naja einer der wenigen nicht vergessenswerten Takes gestern Abend war tatsächlich von diesem Robin Alexander (die sagen ja immer stellvertretender Welt Chefredakteur, ich glaube eher der ist Chefbeisitzer in deutschen Talkshows), dass die AfD ja eigentlich einen Sonderweg in den westeuropäischen Rechten geht, während sone Meloni und Le Pen ihren Blick eigentlich Richtung Mitte richten, weil das Wachstum am extremen Rand begrenzt ist (sieht man ja auch daran, dass die Partei rechts des RN in Frankreich seitdem dieser sich mehr Richtung Mitte/Bürgertum konzentriert ziemlich erfolglos ist), dreht die AfD eigentlich immer weiter an der Radikalisierungsspirale Richtung rechts.
 
@Amplitune

ich verbitte mir den saudummen vergleich.

die hassen migranten wegen ihrer hautfarbe. ich mag ossis nicht, weil sie nazis sind, die mich (demokrat) als feind ansehen.
 
jeder dritte in thüringen glaubt faschismus ist geil
nein, denke ich nicht. wenn wir den begriff faschismus nach dieser definition nehmen: https://www.kas.de/de/web/extremismus/rechtsextremismus/was-ist-faschismus dann denke ich nicht, dass das auf einen großteil der ostdeutschen zutrifft. ich denke nichtmal, dass afd wähler wirklich das parteiprogramm kennen, sondern das es um ein oder zwei große themen geht, die diese leute umtreibt und die sie den anderen parteien nicht zutrauen zu lösen. ich denke das es einen nicht unerheblichen teil an menschen mit faschistischen gedanken in sachsen und thürigen gibt, dass ja, ich denke aber nicht, dass das alle 31% sind. ich glaub nichtmal, dass es der großteil der 31% sind.
 
find das echt sehr sehr krass. die waehlen afd nicht wegen bestimmten punkten OBWOHL Hoecke rechtsextremistisch ist, nein, die finden den nicht mal zu rechtsextrem. [

1725279433726.png
 
find das echt sehr sehr krass. die waehlen afd nicht wegen bestimmten punkten OBWOHL Hoecke rechtsextremistisch ist, nein, die finden den nicht mal zu rechtsextrem. [

Anhang anzeigen 149722
ähm, ich bin kein afd wähler, daher gehöre ich definitiv nicht zu den 16%, die ihn als zu nah an rechten positionen sehen, sondern ich finde ihn eindeutig rechtsextrem und lehne ihn und seine partei komplett ab.
 
Ganz ehrlich @noface

Wenn es die CSU nicht gäbe dann hätte die AfD in Bayern doch exakt die gleichen Werte

hört mal mit dem bullshit auf.

zeig mir die krassen nazidörfer in denen die mit hakenkreuz shirt offen auf ihrer simpson rumfahren und ausländer raus spielen, ich warte.

ich finde ihr verharmlost das ganz schön, wenn ihr da immer die christlichen demokraten reinwerft. lebe hier seit 45 jahren und bin sohn eines türken. hatte keine probleme deswegen, was glaubst du wie es mir in sachsen gegangen wäre?
 
Zurück
Oben Unten