Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Wenn ich meinen Freundeskreis ansehe, ist nicht ein Akademiker unter den Blauen. Auch keiner der Bros mit eigenem Geschäft.

Ausschließlich Hauptschüler und sozial schlechter gestellte. Also wenn ich mein Umfeld betrachte, gibt es da einen DEUTLICHEN Bildungsunterschied.
Ich kenn in meinem Bekanntenkreis überhaupt keinen der afd wählt...es zumindest nicht zu gibt. Auch wenn die Positionen für sich sprechen. Und auch hier hatten wir in meinem BW Kuhkaff bei der Europawahl über 20%. Es gibt doch nur wenige die öffentlich dazu stehen ... die wären ja auch dumm
 
Hatte jetzt irgendjemand eine Idee zu Produktion und Verteilung, die uns weiterbringt oder waren das wieder nur Kleinbürger, die mir mit ihren Fetischen und Obsessionen auf den Sack gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das irgendwie falsch , wenn 30 % afd wählen dann dürfte es nicht gehen die Partei auszuschließen. Uns gefällt nicht was die Leute wählen aber es sind 30 %

Finde auch man sieht klar das 3 Parteien die sich zusammen tun niemanden was bringt kommt nur kacke bei raus.
 
Ich find das irgendwie falsch , wenn 30 % afd wählen dann dürfte es nicht gehen die Partei auszuschließen. Uns gefällt nicht was die Leute wählen aber es sind 30 %

Finde auch man sieht klar das 3 Parteien die sich zusammen tun niemanden was bringt kommt nur kacke bei raus.
mir muss echt mal jemand zusammenfassen wo jetzt mehr Kacke raus kam als in den ganzen Jahren GroKo davor. aber klar die aktuelle Situation hat die Ampel ganz alleine in einer Legislaturperiode geschaffen und sie ist nicht über mehrere entstanden.
 
mir muss echt mal jemand zusammenfassen wo jetzt mehr Kacke raus kam als in den ganzen Jahren GroKo davor. aber klar die aktuelle Situation hat die Ampel ganz alleine in einer Legislaturperiode geschaffen und sie ist nicht über mehrere entstanden.
Sorry aber ja die Ampel hat nen großen an der Aktuellen Situation und wer das nicht schnallt dem ist echt nicht zu helfen. Die drei Koalitionsparteien hatten bei der Wahl in Sachsen noch 40% mehr stimmen als jetzt und in Thüringen hatten sie 2019 sogar 60% mehr stimmen. Es ist doch albern das alles mit merkel und der großen Koalition zu erklären. Die Leute finden die aktuelle migrationspolitik scheisse, den Staat schwach, die sehen wie Machtlos der Staat sogar gegen klimakleber spacken wirkt, die finden den Kanzler schwach und stumm, die finden die Jamaika Koalition schwach und verstritten, die finden diese e Auto und wärmepumpen Diskussionen gehen an ihrem tatsächlichen Problemen komplett vorbei und machen denen nur mehr Probleme, dann der atomausstieg bzw. die Weigerung die Laufzeiten zu verlängern und geheim gehaltene Dokumente von Habeck, wodurch die Strompreise steigen, die Legalisierung von Cannabis macht alles nur noch weniger Ordnung, die fanden die Corona Politik und Lauterbach scheisse und fühlen sich von ihm bevormundet und belogen, der lindner will nicht investieren obwohl die Wirtschaft abschmiert usw … also man kann doch nicht abstreiten dass die aktuelle Regierung dazu beiträgt dass die Leute rechts wählen. Natürlich hat merkel mit der Russland Politik und der migratilnspolitik die Weichen gelegt aber seitdem ist es doch mindestens genauso beschissen weiter gegangen. Dazu kommt dann halt noch die schnelle Entwicklung, AI dies das und die haben Angst komplett abgehängt zu werden. Die haben halt null den Eindruck dass es irgendwie um deren Probleme geht und die aktuelle Politik denen irgendwie helfen kann und will.
 
Der Lindner hat das nach der Wahl ganz gut auf den Punkt gebracht. Die etablierten Parteien schaffen es augenscheinlich nicht mehr, sehr vielen Leuten in Deutschland ein Angebot zu machen und sie verhalten sich dann auch noch so, als sei es ihnen egal. Dann ist es nur zwangsläufig, dass diese Leute sich dann ein anderes Angebot suchen.

Das beste Gegenmittel gegen die AfD ist kein Brandmauer Gerede, Populismus oder sonst was, sondern einfach gute Politik. Neben dem allgegenwärtigen Migrationsthema vor allem in Bezug auf ganz grundsätzliche Dinge wie Arbeit, Geld, Wohnraum und Soziales.

Hier failen die etablierten Parteien gefühlt seit Ewigkeiten, vielleicht mit Beginn der Hartz-Reformen, seitdem Politik komplett vorbei an den Leuten. Das ist jetzt wohl der Denkzettel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn in meinem Bekanntenkreis überhaupt keinen der afd wählt...es zumindest nicht zu gibt. Auch wenn die Positionen für sich sprechen. Und auch hier hatten wir in meinem BW Kuhkaff bei der Europawahl über 20%. Es gibt doch nur wenige die öffentlich dazu stehen ... die wären ja auch dumm

Da geb ich schnik seinen hak, in Bayern verstecken die sich nicht. Man wählt hier offen blau
 
Sorry aber ja die Ampel hat nen großen an der Aktuellen Situation und wer das nicht schnallt dem ist echt nicht zu helfen. Die drei Koalitionsparteien hatten bei der Wahl in Sachsen noch 40% mehr stimmen als jetzt und in Thüringen hatten sie 2019 sogar 60% mehr stimmen. Es ist doch albern das alles mit merkel und der großen Koalition zu erklären. Die Leute finden die aktuelle migrationspolitik scheisse, den Staat schwach, die sehen wie Machtlos der Staat sogar gegen klimakleber spacken wirkt, die finden den Kanzler schwach und stumm, die finden die Jamaika Koalition schwach und verstritten, die finden diese e Auto und wärmepumpen Diskussionen gehen an ihrem tatsächlichen Problemen komplett vorbei und machen denen nur mehr Probleme, dann der atomausstieg bzw. die Weigerung die Laufzeiten zu verlängern und geheim gehaltene Dokumente von Habeck, wodurch die Strompreise steigen, die Legalisierung von Cannabis macht alles nur noch weniger Ordnung, die fanden die Corona Politik und Lauterbach scheisse und fühlen sich von ihm bevormundet und belogen, der lindner will nicht investieren obwohl die Wirtschaft abschmiert usw … also man kann doch nicht abstreiten dass die aktuelle Regierung dazu beiträgt dass die Leute rechts wählen. Natürlich hat merkel mit der Russland Politik und der migratilnspolitik die Weichen gelegt aber seitdem ist es doch mindestens genauso beschissen weiter gegangen. Dazu kommt dann halt noch die schnelle Entwicklung, AI dies das und die haben Angst komplett abgehängt zu werden. Die haben halt null den Eindruck dass es irgendwie um deren Probleme geht und die aktuelle Politik denen irgendwie helfen kann und will.
Danke dass du mich nochmal bestätigst. Corona Politik, Atomausstieg, e-autos, schwarze Null etc. hat alles genauso die CDU zu verantworten gehabt. gab noch nen Spahn als Minister als mir verwehrt wurde meinen geborenen Sohn im Krankenhaus zu besuchen. und zum Wärmepumpenkack gab es so ne Pkw Maut oder irgendwas. ich kann keinen Unterschied erkennen. dann die Infrastruktur, Bildung, Probleme in unserem sozial und Rentensystem. die Wirtschaft allgemein. alle Probleme haben sich seit mindestens 20 Jahren oder länger abgezeichnet. dann sollen sie wenigstens konsequent die Randparteien wählen aber die CDU/CSU soll mal Maul halten.

cannabis Legalisierung kannst du gern als Schwachsinn empfinden. das ist das beste was jemals eine Regierung gemacht hat seit dem Mindestlohn

und die ganzen Kasper werden da nichts verbessern nur ein wenig mehr die Migranten diskriminieren. huju das wird uns alle retten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dass du mich nochmal bestätigst. Corona Politik, Atomausstieg, e-autos, schwarze Null etc. hat alles genauso die CDU zu verantworten gehabt. gab noch nen Spahn als Minister als mir verwehrt wurde meinen geborenen Sohn im Krankenhaus zu besuchen. und zum Wärmepumpenkack gab es so ne Pkw Maut oder irgendwas. ich kann keinen Unterschied erkennen. dann sollen sie wenigstens konsequent die Randparteien wählen aber die CDU/CSU soll mal Maul halten.

cannabis Legalisierung kannst du gern als Schwachsinn empfinden. das ist das beste was jemals eine Regierung gemacht hat seit dem Mindestlohn
Hab dich nicht bestätigt bzw. reden wir glaub aneinander vorbei. Und diese Punkte sind nicht aus meiner Perspektive, sondern aus der der unzufriedenen Ossis. dachte auch das wäre klar. Warum mehr Leute cdu wählen als spd fdp und Union ist zum einen halt der Oppositionseffekt natürlich, tun anderen hat die cdu aber auch wieder härtere Positionen als unter merkel in vielen Punkten, zumindest versucht merz das so zu verkaufen.
 
Das mag alles eine Rolle spielen, aber das Stammwahlklientel der AfD (schätze ich Pi mal Daumen auf 10-15% im Westen und auf 20-25% im Osten) ist das am Ende des Tages doch alles egal. Egal was eine von CDU oder SPD getragene Regierung tut, diese Leute sind einfach immer gegenteiliger Position. Das ist relativ deutlich bei den Themen Impfung und Ukraine geworden und ist am Ende das Tages bei allen größeren Themen so. Vielleicht mit Ausnahme des Verbrenner-Motors (warum auch immer für viele dieser scheiß Motor so heilig wie ihre Mutter ist). Wobei selbst da würden sie wahrscheinlich sagen, dass die Regierung dann mal mehr Elektro-Autos forcieren soll.

Und wenn wir nächstes Jahr mit dem Albtraum aufwachen, einen Kanzler Merz (oder Söder) zu haben, werdet ihr auch sehen, dass sich am Ende des Tages nichts ändern wird. Für diese Leute ist es immer 5 vor 12, solange wir nicht in Utopia leben. Die Gründe dafür mögen vielschichtig sein, aber das ist der aktuelle Status würde ich sagen.
 
Das mag alles eine Rolle spielen, aber das Stammwahlklientel der AfD (schätze ich Pi mal Daumen auf 10-15% im Westen und auf 20-25% im Osten) ist das am Ende des Tages doch alles egal. Egal was eine von CDU oder SPD getragene Regierung tut, diese Leute sind einfach immer gegenteiliger Position. Das ist relativ deutlich bei den Themen Impfung und Ukraine geworden und ist am Ende das Tages bei allen größeren Themen so. Vielleicht mit Ausnahme des Verbrenner-Motors (warum auch immer für viele dieser scheiß Motor so heilig wie ihre Mutter ist). Wobei selbst da würden sie wahrscheinlich sagen, dass die Regierung dann mal mehr Elektro-Autos forcieren soll.

Und wenn wir nächstes Jahr mit dem Albtraum aufwachen, einen Kanzler Merz (oder Söder) zu haben, werdet ihr auch sehen, dass sich am Ende des Tages nichts ändern wird. Für diese Leute ist es immer 5 vor 12, solange wir nicht in Utopia leben. Die Gründe dafür mögen vielschichtig sein, aber das ist der aktuelle Status würde ich sagen.
kann sein dass du recht hast aber warum ist das erst jetzt so und nicht schon vor zehn jahren?
 
kann sein dass du recht hast aber warum ist das erst jetzt so und nicht schon vor zehn jahren?

weil Russland richtig gutes bot game hat, breh :)

es vergeht KEIN EINZIGER TAG an dem dieser boomer hier nicht eine neue russische propaganda und manipulationsseite auf facebook entdeckt, welche den deutschen boomer gehirnen per KI und bullshit das Gehirn frittiert.

das gleiche auf tik tok mit den kids. das social media game ist strong, dank putins vorlage
 
Glaub nicht dass @Cuvo komplett Recht hat.
Ich glaube vielmehr, dass hier (auch Recht stark) der Hirtenjunge und der böse Wolf greift. Wenn man jahrelang medial alles und jeden als Nazi bezeichnet, jeden Scheiss aufbauscht (Sylt, der AfD Bundestagsabgeordnete der nen Ex(?) Soldaten unter Rechtsextremismusverdacht beschäftigt und der wiederum unter Rechtsextremismusverdacht steht weil er zur AfD gehört), z.t. Dinge erfindet (die angeblichen Silvester Nazikrawalle als Pendant zu Kölner und Berliner Silvesterkrawallen, die es am Ende dann eigtl doch nicht gegeben hat), dann hat das eben auch Auswirkungen.
Hab gestern noch gelesen, dass ein Großteil der jungen Wähler die AfD nicht als rechtsextrem wahrnimmt.
Und das obwohl ihnen das rund um die Uhr gesagt wird.
Hmmmm woran das wohl liegen könnte.:emoji_thinking::emoji_thinking::emoji_thinking: ich denke die sind einfach so da kamman nix machen es ist wie es ist keinen Millimeter nach rechts:emoji_fist::emoji_fist::emoji_fist:

Edit: habe meine bisschen Meinung geändert :emoji_nerd::emoji_point_up:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein dass du recht hast aber warum ist das erst jetzt so und nicht schon vor zehn jahren?
ich sehe das Recht einfach: weil alles teuerer geworden ist und du mit Mindestlohn oder Kinder und Bürgergeld kein relativ sorgloses Leben mehr führen kannst. die denken halt dass sie wieder mehr vom Kuchen kriegen wenn die Migranten wieder weg sind. das sind doch die Auswirkungen die sie spüren und es kommt da zum Klassenkampf der unteren Schichten. nicht dass man hier große spürbare Auswirkungen der Migration erleben würde aufn ostdeutschen Land
 
Hab gestern noch gelesen, dass ein Großteil der jungen Wähler die AfD nicht als rechtsextrem wahrnimmt.
Und das obwohl ihnen das rund um die Uhr gesagt wird.

Wo denn bitte? :D Auf ARD und ZDF? Dem Go-To Programm für junge menschen?

Auf TikTok sehe ich nämlich nix davon...that's my whole fucking point, breh...
 
ich glaube die Umfrage war nicht ob sie die afd als rechtsextrem wahrnehmen sondern als zu rechtsextrem und das haben die jungen Leute verneint

Aber furio hat nen guten Punkt generell, seh das hätte ähnlich wie jalil
 
Wo denn bitte? :D Auf ARD und ZDF? Dem Go-To Programm für junge menschen?

Auf TikTok sehe ich nämlich nix davon...that's my whole fucking point, breh...
Das kommt doch immer darauf an, wie der Algorithmus gefüttert wird. Wenn z.B. meine Freundin viel zu laut Tiktoks schaut, höre ich regelmässig Videos, die gegen die AfD und rechts gerichtet sind und das obwohl sie nicht mal in Deutschland wohnt oder nach solchen Inhalten sucht.
 
glaub wenn ich noch einmal solch einen unfassbaren Müll wie von Furio lese platzt hier ne Bombe
ich wohn seit über 30 Jahren im Osten und du hast absolut keine Ahnung was hier los ist Junge

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten