Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III


glaub wenn ich noch einmal solch einen unfassbaren Müll wie von Furio lese platzt hier ne Bombe
ich wohn seit über 30 Jahren im Osten und du hast absolut keine Ahnung was hier los ist Junge

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Du meinst nicht, dass die angekratzte Glaubwürdigkeit von Politik und Medien ne Rolle spielt?
 


Du meinst nicht, dass die angekratzte Glaubwürdigkeit von Politik und Medien ne Rolle spielt?
Ich bitte dich… hab leider überhaupt keine Lust über diese ganzen Vollidioten mit denen ich tagtäglich zu tun hab nen Roman zu verfassen.
Cuvo hat mit allem Recht, es geht gegen jeden und alles.
Jede noch so kleine Veränderung ist schlecht und man muss auf jeden Fall dagegen sein egal wie wenig Sinn das macht.
Man hat als normaler Mensch auch keine Lust mehr sich mit diesen Leuten über diese Themen zu unterhalten, da das einfach gar nicht möglich ist da mit Argumenten zu kommen.
Mein Nachbar (69) möchte sich nen Dodge RAM 3500 kaufen weil er denkt dass das sicher sehr bequem ist, der brauch so schon 10 Minuten zum einparken.
 
Ich bitte dich… hab leider überhaupt keine Lust über diese ganzen Vollidioten mit denen ich tagtäglich zu tun hab nen Roman zu verfassen.
Cuvo hat mit allem Recht, es geht gegen jeden und alles.
Jede noch so kleine Veränderung ist schlecht und man muss auf jeden Fall dagegen sein egal wie wenig Sinn das macht.
Man hat als normaler Mensch auch keine Lust mehr sich mit diesen Leuten über diese Themen zu unterhalten, da das einfach gar nicht möglich ist da mit Argumenten zu kommen.
Mein Nachbar (69) möchte sich nen Dodge RAM 3500 kaufen weil er denkt dass das sicher sehr bequem ist, der brauch so schon 10 Minuten zum einparken.
Ist halt ein dummer Nachbar aber was hat das damit zu tun? Die ganzen SUV Muttis können auch nicht parken und wählen nicht die AFD.
Und dieses Gegen alles und jeden sein kommt doch von ner generellen Unzufriedenheit und Misstrauen in die Politik und das Gefühl zu haben von denen da oben permanent verarscht zu werden? Finde du und furio seid da eigentlich sehr nah beieinander, vergleiche euch immer gern mit afd und bsw.
 
Allgemein muss man sagen steht die AfD für Rückschritt und deren Wähler möchten genau das.
Man möchte noch in 500 Jahren Benziner fahren egal ob man da noch lebt, man möchte überall wieder alles sagen dürfen ohne das irgendjemand contra gibt, man möchte möglichst billigen Strom egal woher der kommt.
Gerade deswegen gibt es im Osten nicht wenige die sich die DDR zurückwünschen und für die das ein Grund ist diese Partei zu wählen, da die AfD genau diese Inhalte vermittelt.
Ich glaub auch bzw ich weiß dass es auch genug Wähler gibt die zB überhaupt keine Ahnung haben was eine Inflation ist und man möchte sich damit auch nicht auseinandersetzen, daher bleibt es wie bei allen Themen, die Grünen sind dran Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dich… hab leider überhaupt keine Lust über diese ganzen Vollidioten mit denen ich tagtäglich zu tun hab nen Roman zu verfassen.
Cuvo hat mit allem Recht, es geht gegen jeden und alles.
Jede noch so kleine Veränderung ist schlecht und man muss auf jeden Fall dagegen sein egal wie wenig Sinn das macht.
Man hat als normaler Mensch auch keine Lust mehr sich mit diesen Leuten über diese Themen zu unterhalten, da das einfach gar nicht möglich ist da mit Argumenten zu kommen.
Mein Nachbar (69) möchte sich nen Dodge RAM 3500 kaufen weil er denkt dass das sicher sehr bequem ist, der brauch so schon 10 Minuten zum einparken.
Ja gut, vlt überschätze ich meinen Punkt auch, weil ich (von den ganzen Wasserdichten Sachen wie Disney Cruise und das alle demokratischen Frauen eigtl männer sind abgesehen) für sonen botschrott nicht zugänglich bin und mich dann eher von der eigtl seriösen Seite verschaukelt fühle.
Aber ich bin schon 1 bisschen zurückgerudert ok:emoji_rowboat::emoji_wrestlers::emoji_couplekiss:
 
Hier eine recht repräsentative Umfrage warum die Leute die afd gewählt haben. Ist die gleiche Idee wie damals beim streek in diesem Corona Kaff.

https://m.bild.de/politik/inland/la...-dorf-der-hoecke-afd-66d5bd96c87f3a241c0e3633

jeder einzelne link bestätigt mich: die dürften eigentlich gar nicht wählen, die brauchen einen gesetzlichen vormund

die haben die demokratie nach über 30 jahren immer noch nicht verstanden

Der Familienvater schimpft über seine unsichere Rente, das Schulsystem und die Grünen, die ihm vorschreiben wollen, nicht mehr mit fossilen Brennstoffen zu heizen.

der dude ist in rente und denkt wenn er da in seiner pampa die rechten wählt ändert sich das schulsystem...
 
Ist halt ein dummer Nachbar aber was hat das damit zu tun? Die ganzen SUV Muttis können auch nicht parken und wählen nicht die AFD.
Und dieses Gegen alles und jeden sein kommt doch von ner generellen Unzufriedenheit und Misstrauen in die Politik und das Gefühl zu haben von denen da oben permanent verarscht zu werden?
Das ist richtig.
Dieses Gefühl gibt es aber schon immer, nur hat man damals keine Partei gehabt die eben eine Alternative dagegen dargestellt hat, daher hat man entweder Links, NPD oder einfach gar nicht gewählt.
Die AfD zieht seit Gründung unglaublich viele Nichtwähler an.
 
https://edition.cnn.com/2024/09/02/europe/afd-germany-election-thuringia-saxony-intl/index.html

At the campaign in Erfurt, Kevin Flurschutz, a 21-year-old public transport engineer who recently joined the youth wing at the AfD, told CNN that immigration had become his foremost concern. “Hardly anyone dares to go out anymore. To be honest, I find that sad,” said Flurschutz, wearing a T-shirt emblazoned with, “White boy summer.”

das ist genau was angesprochen wurde oben: die leben in ihrer eigenen fantasiewelt und kein logisches argument wird die erreichen.

der dude erzählt man kann sich nicht raustrauen. in erfurt.
https://www.erfurt.de/ef/de/leben/fuer/migranten/ratgeber/108757.html

10% ausländer

https://www.thueringer-allgemeine.d...nschen, die,gestiegen, auf zuletzt 33 Prozent.

ihr hauptverbrechen?

Schwarzfahren.
 
Hier eine recht repräsentative Umfrage warum die Leute die afd gewählt haben. Ist die gleiche Idee wie damals beim streek in diesem Corona Kaff.

https://m.bild.de/politik/inland/la...-dorf-der-hoecke-afd-66d5bd96c87f3a241c0e3633
Da sind viele dumme Aussagen dabei (Thrombose wegen Corona...alles klar...), aber da sind doch auch viele Gründe dabei, warum diese Menschen unzufrieden sind oder sich nicht ernstgenommen fühlen.

Da mal runtergebrochen:

In dem Dorf geht nix, keine Einkaufsmöglichkeiten, keine Kneipe/ Restaurant/ Schankhaus, was man abends besuchen kann. Busse fahren aus diesem Dorf anscheinend auch nicht wirklich gut, man kommt also auch nicht woanders hin. Das heißt die Leute hängen da rund um die Uhr fest. Selbst können Sie können aber auch keine Buslinien selber neu einführen und ohne Anreize durch die Politik wird es eventuell auch schwierig, da etwas wie eine Kneipe zu eröffnen oder ein Restaurant. In so ein Dorf kannst du aber auch keine Flüchtlinge stecken, weil die neben den Deutschen genauso versauern, weil die - gerade ohne Bus - da nicht rauskommen. Dadurch entstehen nur noch mehr Parallelgesellschaften und Migration wird schwierig. Das dort auch keine Jugend lange bleiben will, ist dann auch offensichtlich.

Dazu dann die Gründe der Menschen genommen, die jetzt nicht völlig absurd sind, die der Thrombose-Corona-Patient.

Die regen sich in ihrem Bundesland soweit ich das Lesen konnte auf über:
unsichere Renten
Vorgaben der Politik, die sie selbst bezahlen sollen (keine Ahnung ob das wirklich so ist, da kenn ich nur die Aussage des Typen zur Kläranlage)
Zu viel Bürokratie, die sie direkt in der Umsetzung ihres Jobs behindert anscheinend
Schulsystem

Die politische Mitte hat es in dem Fall anscheinend nicht geschafft den Leuten in diesen Punkten Besserung zu verschaffen oder anscheinend ihre Beweggründe dafür zu erklären und ich denke gerade das ist bei solchen Menschen wichtig, damit sie nicht rechten Parteien in die Arme laufen. Wenn dazu noch die Stimmung von Leuten wie Noface kommt, der diesen Menschen ihre Meinung und Eigenständigkeit abspricht, dann ist der Weg zu radikalen Parteien, die die Arme weit aufmachen, sehr kurz.
 
In dem Dorf geht nix, keine Einkaufsmöglichkeiten, keine Kneipe/ Restaurant/ Schankhaus, was man abends besuchen kann. Busse fahren aus diesem Dorf anscheinend auch nicht wirklich gut, man kommt also auch nicht woanders hin. Das heißt die Leute hängen da rund um die Uhr fest. Selbst können Sie können aber auch keine Buslinien selber neu einführen und ohne Anreize durch die Politik wird es eventuell auch schwierig, da etwas wie eine Kneipe zu eröffnen oder ein Restaurant. In so ein Dorf kannst du aber auch keine Flüchtlinge stecken, weil die neben den Deutschen genauso versauern, weil die - gerade ohne Bus - da nicht rauskommen. Dadurch entstehen nur noch mehr Parallelgesellschaften und Migration wird schwierig. Das dort auch keine Jugend lange bleiben will, ist dann auch offensichtlich.

klingt wie mein dorf in nordbayern. abgeschlagen von der reichen bayrischen infrastruktur, niedergang der heimischen porzellanindustrie. in meinem heimatdorf gibt es keine läden (aber bahnhof wenigstens). wir hatten sogar methamphetin flut 20 jahre vor dem osten aus tschechien. es gibt massenhaft solche orte im westen, keine entschuldigung nazis zu wählen.

Die politische Mitte hat es in dem Fall anscheinend nicht geschafft den Leuten in diesen Punkten Besserung zu verschaffen oder anscheinend ihre Beweggründe dafür zu erklären und ich denke gerade das ist bei solchen Menschen wichtig, damit sie nicht rechten Parteien in die Arme laufen. Wenn dazu noch die Stimmung von Leuten wie Noface kommt, der diesen Menschen ihre Meinung und Eigenständigkeit abspricht, dann ist der Weg zu radikalen Parteien, die die Arme weit aufmachen, sehr kurz.

Welche Meinung spreche ich ihnen denn ab? Das sie versuchen Bundespolitik zu beeinflussen in dem sie ihre Nazis am Dorf wählen? Ich spreche ihnen gesunden Menschenverstand und Demokratieverständnis ab. Ich wiederhole nochmal bereits geäusserte Aussagen im Thread: die demokratischen Parteien können sich nackt ausziehen, Kopfstand machen und mit den Arschbacken wackeln, aber diese hornochsen da werden trotzdem nazis wählen, weil sie das WOLLEN. da ist niemand dran schuld. Wenn man das so einfach sagen könnte, müssten alle bayrischen dörfer meiner heimat blau sein. Sind sie aber nicht. In meinem infrastrukturell abgeschnittenen heimatdorf mit extremer arbeitslosigkeit hat die CSU wie immer alles gespankt.
 
Welche Meinung spreche ich ihnen denn ab? Das sie versuchen Bundespolitik zu beeinflussen in dem sie ihre Nazis am Dorf wählen? Ich spreche ihnen gesunden Menschenverstand und Demokratieverständnis ab. Ich wiederhole nochmal bereits geäusserte Aussagen im Thread: die demokratischen Parteien können sich nackt ausziehen, Kopfstand machen und mit den Arschbacken wackeln, aber diese hornochsen da werden trotzdem nazis wählen, weil sie das WOLLEN. da ist niemand dran schuld. Wenn man das so einfach sagen könnte, müssten alle bayrischen dörfer meiner heimat blau sein. Sind sie aber nicht. In meinem infrastrukturell abgeschnittenen heimatdorf mit extremer arbeitslosigkeit hat die CSU wie immer alles gespankt.
ich finde auch, dass es keine entschuldigung ist um nazis zu wählen, aber es ist für diese leute die bequemste und einfachste möglichkeit, um ihren unmut auszudrücken. wenn nicht mit reden und dem entgegentreten mit politischen mitteln und argumenten, was wäre denn deine lösung, um diese dörfer / regionen / bundesländer wieder aus den rechten armen zu treiben?
 
Da sind viele dumme Aussagen dabei (Thrombose wegen Corona...alles klar...), aber da sind doch auch viele Gründe dabei, warum diese Menschen unzufrieden sind oder sich nicht ernstgenommen fühlen.

Da mal runtergebrochen:

In dem Dorf geht nix, keine Einkaufsmöglichkeiten, keine Kneipe/ Restaurant/ Schankhaus, was man abends besuchen kann. Busse fahren aus diesem Dorf anscheinend auch nicht wirklich gut, man kommt also auch nicht woanders hin. Das heißt die Leute hängen da rund um die Uhr fest. Selbst können Sie können aber auch keine Buslinien selber neu einführen und ohne Anreize durch die Politik wird es eventuell auch schwierig, da etwas wie eine Kneipe zu eröffnen oder ein Restaurant. In so ein Dorf kannst du aber auch keine Flüchtlinge stecken, weil die neben den Deutschen genauso versauern, weil die - gerade ohne Bus - da nicht rauskommen. Dadurch entstehen nur noch mehr Parallelgesellschaften und Migration wird schwierig. Das dort auch keine Jugend lange bleiben will, ist dann auch offensichtlich.

Dazu dann die Gründe der Menschen genommen, die jetzt nicht völlig absurd sind, die der Thrombose-Corona-Patient.

Die regen sich in ihrem Bundesland soweit ich das Lesen konnte auf über:
unsichere Renten
Vorgaben der Politik, die sie selbst bezahlen sollen (keine Ahnung ob das wirklich so ist, da kenn ich nur die Aussage des Typen zur Kläranlage)
Zu viel Bürokratie, die sie direkt in der Umsetzung ihres Jobs behindert anscheinend
Schulsystem

Die politische Mitte hat es in dem Fall anscheinend nicht geschafft den Leuten in diesen Punkten Besserung zu verschaffen oder anscheinend ihre Beweggründe dafür zu erklären und ich denke gerade das ist bei solchen Menschen wichtig, damit sie nicht rechten Parteien in die Arme laufen. Wenn dazu noch die Stimmung von Leuten wie Noface kommt, der diesen Menschen ihre Meinung und Eigenständigkeit abspricht, dann ist der Weg zu radikalen Parteien, die die Arme weit aufmachen, sehr kurz.
Sehr sehr guter und tatsächlich auch nachvollziehbarer Punkt warum gerade auf dem Land so massiv AfD gewählt wird.
In den Städten sieht es dann aber anders aus.
 
und ich finde, mit argumenten und politischen mitteln, die die bedürfnisse der menschen vor ort befriedigt (nicht alle, aber ein teil) sowie das entgegenkommen mit argumenten und einfachen erklärungen, warum manche sachen sind, wie sie sind, ist teil der arbeit gegen rechts. die ist - wie isaac auch geschrieben hat - ermüdend und super anstrengend und dreht sich häufig auch immer wieder im kreis, aber ist für mich noch der wirksamste weg, um diese leute wieder weg von der afd zu bekommen. raves und soli-bekundungen schön und gut und auch auf twitter mal ein wenig dampf ablassen in seiner bubble über die dummen thüringer und sachsen, von mir aus, aber lösen wird es das problem nicht und immer oben drauf hauen, diese menschen nur als nazis abzustempeln oder diese bedürfnisse wegzureden auch nicht.
 
ich finde auch, dass es keine entschuldigung ist um nazis zu wählen, aber es ist für diese leute die bequemste und einfachste möglichkeit, um ihren unmut auszudrücken. wenn nicht mit reden und dem entgegentreten mit politischen mitteln und argumenten, was wäre denn deine lösung, um diese dörfer / regionen / bundesländer wieder aus den rechten armen zu treiben?

told you: ich hab keine ahnung. ich glaube nämlich, dass die sich ganz wohlfühlen in der rechten umarmung. ihr sucht immer einen grund und schuldige, aber ich hab gerade nachgesehen: die nächste größere kreisstadt in meiner heimat hat eine höhere arbeitslosenquote als erfurt. mehr kriminalität. mehr ausländer. trotzdem nur 17% blau ggü. 40+% csu und 4. platz...

i give up: sollen ne nazirepublik machen, ich weiss es wirklich nicht mehr. ich hab mich vor knapp 30 jahren mit meinen türkischen homes in Oelsnitz am Parkplatz vom Fun mit Glatzen geprügelt, ich bin mittlerweile ein alter Mann mit Male-Pattern und zerbrochenen Träumen. Ich habe keine Lösung.
 
sag nicht ihr. ich bin kein sachse oder thüringer. wenn du aufgeben willst, dann okay, ich für meinen teil würde schon gern wissen, wie man diese menschen wieder ordentlich eingliedert. schon alleine, weil ich möchte dass mein bundesland zukünftig nicht nur mit rechten gedankengut verbunden wird und menschen gerne nach brandenburg und cottbus kommen.
 
so viele leute haben es sich zur lebens aufgabe gemacht mit ihrem hass einen system umsturz zu erzwingen
zurück rudern werden sie eh nicht dafür ist der stolz zu gross
aufgeben sollte eigentlich keine option sein aber halte eine ordentliche eingliederung für fast unmöglich
 
wenn man sich europa anschaut, ist der osten und der erfolg der rechtsextremen kein einzelfall - das findet man überall aus teils ähnlichen gründen und die prozente der afd entsprechen auch denen von frankreichs oder italiens rechten

was ostdeutschland aber abhebt ist die ddr-zeit und besonders die erfahrung der wendezeit mit all seinen ökonomischen und psychologischen folgeschäden für die menschen

die haben von heute auf morgen ihren job und ihr sicherheitsnetz verloren und wurden medial und politisch wie die dummen behandelt, deren ausbildung und können nutzlos sei für die marktwirtschaft
das zieht sich durch bis in die gegenwart. klar kann man auf den fakt, dass im osten der durchschnitsslohn 20% geringer ist, entgegegnen, dass die mieten auch geringer seien
gleichzeitig ist aber auch das vermögen um ein vielfaches geringer und das armutsrisiko ist 6 mal höher
der ostdeutsche anteil an der erbschaftssteuer beträgt btw 2%; ostdeutsche städte sind zu einem sehr hohen prozentualen anteil in der hand westdeutscher mieter, die ostdeutschen betriebe in staatshand wurden an westdeutsche verscherbelt und dann dichtgemacht oder geschrumpft usw.
man kann da noch hundert andere fakten nennen, die auf meinen punkt von oben hinauslaufen: die erfahrungen und krisen der ostdeutschen nach der wende sind nicht grade optimal dafür ein gesundes vertrauen in institutionen zu entwickeln und der fehlende wohlstand führt halt dazu, dass man auf inflation und steigende energiepreise viel empfindlicher reagiert

dazu kommt dann noch ein rechter kulturkampf, der in zeiten von polykrisen aufblüht und eine schlechte politik von aktueller regierung und vorherigen regierungen in vielfältiger weise
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten