Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

es sagt aber irgendwo auch einiges über mich aus, dass ich es überhaupt noch weiter versuch. jeder mit nem funken common sense nimmt dich in der diskussion hier sowieso nicht mehr ernst und ich rede trotzdem noch mit dir. hat schon was von zwanghaftem verhalten :oops:

ich kenne das :D der provoziert einfach so mit dem unfug, dass man irgendwie immer wieder das bedürfnis hat es ihm doch nochmal zu erklären, weil man ja weiss, dass es logisch absolut nachvollziehbar ist und man gar nicht anders kann, als das anzuerkennen und dann ignoriert der das alles immer einfach komplett, oder lenkt im besten fall mit irgendnem unsinn ab :D :D :thumbsup: ich glaub ja wirklich, dass der ne da ne störung hat.
am besten wirklich nicht mehr drauf eingehen.. bin da auch schon erfolgreicher geworden und hab z.t. texte auch einfach wieder gelöscht, weil mir nach dem ersten impuls klar wurde, dass es absoluter quatsch ist mit dem zu reden
 
haha tempo 120 :D
Ich fahr im Jahr knapp 50k km berufsbedingt, wenn ich anfangen muss mit 120 durch die gegend zu fahren, schlaf spätestens nach 300km ein weil es so eintönig und laaaaaangweilig ist. Meine Erfahrung zeigt übrigens, dass die mit ihren 120 bzw. mal 140 auf der Mittelspur sind, die unfälle verursachen! Wie oft die einfach ohne zu blinken links rüberziehen und man voll in die Eisen gehen muss ist unvorstellbar. Ziehen natürlich meistens auch noch ohne grund rüber.
Die letzten zwei Tage waren wieder ein Paradebeispiel: Feiertag und lauter Sonntagsfahrer unterwegs, da kotzt du einfach ab wenn die mit 130 ganz links fahren und kein Platz machen. Und ich bin immer noch so nett und lass selbstverständlich Lichthupe oder sonstiges weg.

Edit: Achtlose LKW-Fahrer nicht zu vergessen. Wenn die "Schleicher" & LKWs einfach mal vorrauschauender Fahren würdne und auch den Schulterblick oder zumindets die Spiegel!!!!!!!! nutzen würden, gäbe es viele gefährliche Situationen garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha tempo 120 :D
Ich fahr im Jahr knapp 50k km berufsbedingt, wenn ich anfangen muss mit 120 durch die gegend zu fahren, schlaf spätestens nach 300km ein weil es so eintönig und laaaaaangweilig ist. Meine Erfahrung zeigt übrigens, dass die mit ihren 120 bzw. mal 140 auf der Mittelspur sind, die unfälle verursachen! Wie oft die einfach ohne zu blinken links rüberziehen und man voll in die Eisen gehen muss ist unvorstellbar. Ziehen natürlich meistens auch noch ohne grund rüber.
Die letzten zwei Tage waren wieder ein Paradebeispiel: Feiertag und lauter Sonntagsfahrer unterwegs, da kotzt du einfach ab wenn die mit 130 ganz links fahren und kein Platz machen. Und ich bin immer noch so nett und lass selbstverständlich Lichthupe oder sonstiges weg.

Da muss man Dir glaub ich uneingeschränkt recht geben, ich hab bislang auch nie die Raser als große Gefahr auf der Autobahn erkannt sondern eher die auf der Mittelspur, die diese auch konsequent mit 130 befahren und in den seltsamsten Momenten auf die Linke wechseln, die rechte Spur aber um jeden Preis meiden.

Ich für meinen Teil bin aber noch nicht mal im Besitz eines Autos und bin meist mit Mietwagen unterwegs, meist Strecken von 300-500 km, 2-3 mal im Monat, irgendwann hab ich dann, auch mit Blick auf die Tankrechnung, mal angefangen auf der Hinfahrt schnell (160-200) und auf der Rückfahrt im Mittel um die 130 zu fahren. Ergebnis war bislang jedes mal das ich zeitlich kaum einbußen hatte, meine Tankrechnung sich z.T. aber fast halbiert hat. Hat natürlich auch was mit dem Verkehrsaufkommen wie auch mit dem KFZ zu tun, aber da es z.T. sehr gut vergleichbar war neige ich inzwischen auch eher dazu gemäßigt zu fahren, einfach um meinen Geldbeutel zu schohnen. In meinen Augen ist dass der "vernünftigere" Weg, allerdings machts mir auch wesentlich mehr Spaß auf der Linken an allen vorbeizukacheln.

Und daher mal die Frage an die die am liebsten ne Pflichtgeschwindigkeit von 200 einführen würden, scheißt ihr Geld oder ists euch eben das Vergnügen wert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fahr so 500 km strecken sicher auch nicht Konstant mit 200 durch. Wenn ich zu einem Termin fahre, reichen 160 im Schnitt und bin dann auch nicht so Kaputt. Weil 200 zu fahren ist schon anstrengend, da ich einfach viel konzentrierter fahre als mit 120. Das ist der 1. Grund für mich schnell zu fahren. 2. Je nach Strecke kommt ein zeitlicher vorteil schon bei raus. Umso länger, umso mehr der Zeitvorteil natürlich. 3. Firma zahlt den Sprit, von daher i dont care :p
 
hauptsache die dienstwagen dürfen in kolonne und mit blaulicht überall langheizen:mad:

Was nur noch zu toppen ist durch einen platten Reifen innerhalb eines BW-Konvois, kürzlich auf der A7 erlebt, ein LKW hat nen platten, also müssen natürlich alle 12 Fahrzeuge auch mitten auf der Autobahn halten und einfach mal den kompletten Seitenstreifen wie die rechte Spur sperren. Da kommen einem schon leicht suizidale Gedankengänge wenn man wegen diesen Hirnamputierten in nem künstlich geschaffenen Stau steht...
 
Da muss man Dir glaub ich uneingeschränkt recht geben, ich hab bislang auch nie die Raser als große Gefahr auf der Autobahn erkannt sondern eher die auf der Mittelspur, die diese auch konsequent mit 130 befahren und in den seltsamsten Momenten auf die Linke wechseln, die rechte Spur aber um jeden Preis meiden.

Ich für meinen Teil bin aber noch nicht mal im Besitz eines Autos und bin meist mit Mietwagen unterwegs, meist Strecken von 300-500 km, 2-3 mal im Monat, irgendwann hab ich dann, auch mit Blick auf die Tankrechnung, mal angefangen auf der Hinfahrt schnell (160-200) und auf der Rückfahrt im Mittel um die 130 zu fahren. Ergebnis war bislang jedes mal das ich zeitlich kaum einbußen hatte, meine Tankrechnung sich z.T. aber fast halbiert hat. Hat natürlich auch was mit dem Verkehrsaufkommen wie auch mit dem KFZ zu tun, aber da es z.T. sehr gut vergleichbar war neige ich inzwischen auch eher dazu gemäßigt zu fahren, einfach um meinen Geldbeutel zu schohnen. In meinen Augen ist dass der "vernünftigere" Weg, allerdings machts mir auch wesentlich mehr Spaß auf der Linken an allen vorbeizukacheln.

Und daher mal die Frage an die die am liebsten ne Pflichtgeschwindigkeit von 200 einführen würden, scheißt ihr Geld oder ists euch eben das Vergnügen wert?

es kommt auch auf das auto an. einen großen diesel kannst du auch ohne probleme ausfahren. tempomat auf 180 und ich komme mit 8l hin.

das was geld kostet, ist das ewige bremsen/beschleunigen spiel weil manche idioten einfach mal getrost die rechte spur meiden oder 2km im voraus schon in die mitte oder nach links ziehen ohne in den spiegel zu schauen. da werden dann aus drei spuren einfach mal 2
 
haha tempo 120 :D
Ich fahr im Jahr knapp 50k km berufsbedingt, wenn ich anfangen muss mit 120 durch die gegend zu fahren, schlaf spätestens nach 300km ein weil es so eintönig und laaaaaangweilig ist. Meine Erfahrung zeigt übrigens, dass die mit ihren 120 bzw. mal 140 auf der Mittelspur sind, die unfälle verursachen! Wie oft die einfach ohne zu blinken links rüberziehen und man voll in die Eisen gehen muss ist unvorstellbar. Ziehen natürlich meistens auch noch ohne grund rüber.

Das ist aber eher ein Argument für die Befürworter des Tempolimits. Wenn alle Autos nur noch 120 fahren, dann musst du auch nicht mehr in die Eisen steigen, wenn einer von der mittleren auf die linke Spur wechselt, denn er ist genauso schnell wie du ;)
 
Auch wenn wir alle 120 fahren, sollte man sich bei dem Tempo nicht einfach voreinsetzten. In der Stadt bei 50 nervt das doch auch schon wenn sich welche reindrängeln und es kommt zu unfällen. Die sollten einfach lernen, dass man sowas nicht macht und in den Spiegel schauen ;)
 
Was dem Ami seine knarren sind, ist dem deutschen seine Autobahn.
Danke Sigmar... AFD 18 - 22 %
 
topTeaser_der-damals-designierte-ritter-des-ordens-wider-den-tierischen-ernst-guido-westerwelle-posiert-am-10.2.2001-in-aachen-als-muskuloser-mister-18-prozent-in-einem-kafig..jpg
 
Zurück
Oben Unten