Rhein/Neckar Raum (Heidelberg...) I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Donnerstag sind Toni-L und Torch im Schwimmbad Musik Club. Kann mir dazu jemand ein paar Infos liefern? Ich werde wohl hingehen.
1. Warum Torch unter anderem Namen? Hat das mit den Senegalesen zu tun oder macht er das grundsätzlich jetzt so?
2. Wer sind die anderen beiden, die dabei sind? Von einem weiß ich, dass er aus Heidelberg kommt, aber ist er DJ oder MC?
Der andere ist mir total unbekannt.

Für Infos wäre ich dankbar
Und ansonsten: kommt auch jemand von euch dahin?
 
1. torch wird wohl als "haitian irgendwas" (sein dj name) da sein...
[erzähl mal was von diesen vermutlichen senegalesen (wasisdalos???)].

2. keine ahnung, sorry :) (post doch mal den flyer oder die namen)

3. n o e
 
thaitian "star" war der name...

(anfürungs und schlusszeichen sind auch nicht zu verachten, richtig eingesetzt können die schonmal meinungen wiederspiegeln)

puh, wenn ich trinke kann ich sogar meinen pc zumüllen... wobei, dieser thread hat wohl trotzdem nix mit meinem pc zu tun(???)


@eL ORC: män, jungle-(auch eine art von breakbeatz) head... warum bist du eigentlich so inaktiv???
 
Huch

@ chain ("chain chain chaaaaaaaaaaaaaaain chain of fools" von Aretha Franklin übrigens ;) )

Punkt A: Ich habe zwar überhaupt nichts zu Deinem link gesagt...

Punkt B: Hast aber recht er ging nicht zu öffnen...

Punkt C: Das mit den Möchtegern Rappern sollte nicht auf die leute innerhalb meines threads gemeint sein...

Punkt D: Ich liebe Euch doch, da Ihr immer so schön den thread füllt :D

Punkt E: Oldschool sind die Sachen der 70´s - Mitte/ Ende 80´s!!

@ mlu

Den Termin im S´Club hab ich auch schon mal gepostet aber egaaaalll :D

Zu Torch, der fetten Sau :D

"Haitian Star" hat denke ich was mit "Positive Black Soul" (aus Senegal...bekannteste Hip Hop Crew Afrikas) zutun. Aber ob er sich nur deshalb so nennt...weiß ich nicht! Vielleicht ist er schizophren!

@ all

Habt Ihr den Artikel in der RNZ von Toni L. gelesen? Er hat vom Goethe-Institut aus eine Reise nach Frankreich gemacht...hat dort Schulen besucht und gerappt. Die Kinder da haben seine Texte im Schulunterricht durchgenommen...eben neben Schiller, Goethe und Co und haben dann mit ihm nach seinem Auftritt über seine Lieder geredet! Finde ich doch echt beeindruckend...Heidelberg kann stolz sein!

Liebe Grüße

S*child
 
Re: Huch

Original geschrieben von Schlüsselkind


@ all

Habt Ihr den Artikel in der RNZ von Toni L. gelesen? Er hat vom Goethe-Institut aus eine Reise nach Frankreich gemacht...hat dort Schulen besucht und gerappt. Die Kinder da haben seine Texte im Schulunterricht durchgenommen...eben neben Schiller, Goethe und Co und haben dann mit ihm nach seinem Auftritt über seine Lieder geredet! Finde ich doch echt beeindruckend...Heidelberg kann stolz sein!


Hängt bereits an der Wand über meinem Bett... :)

Ich hänge gerne Sachen an meine Wände,die bei anderen im Müll landen würden (Zeitungsartikel,Tüten,Bilder von Menschen)

FERIEN!!!

BOOOOOOOOOOOOOOOOM!!!!

So,jetzt wird erstmal mit meinem Zeugnis geprotzt.

Also,nehmt es war oder hin.

Mathe: 2
Deutsch: 2
Englisch: 2
Franz: 3
Bio: 2
Physik: 2
Chemie: 3 (Danke,Herr Schröder,2,5 ist echt ne tolle 3...)
Geschichte: 2
Gemeinschaftskunde: 2
Religion: 1
Sport: 2
Musik: 1
----------
Verhalten: 2
Mitarbeit: 2

:)

11.Klasse,ich komme...

real
 
so, nix stream mehr... jetzt als download... also bidde, geht doch...

beat-download

@ schlüsselkind: der ging doch so, oder?
"chain chain chaaaaaaaaaaaaaaain of foo-ools"
 
@chain.. :

mir taugt halt diese art von beat nicht, und diese cowbells dann am ende zu sind schrecklich, und irgendwie fehlt in dem beat die power - "der bumst nicht"

@s child:

danke für deine kritik usw und album kommt noch sind halt im moment auf label suche und am planen einer d-land tour als support von irgendnem ami act

@frosty:

welches diamond d sample?



peace
 
Lalalalaaaaaaaaaaaaaa

@ real

Alter Schwede...net schlecht Dein Zeugnis!

Beachtlich finde ich die 1 in Religion...ich hab beim mündlichen ABI in Religion ne 4 gemacht (aber STOP...bitte nicht lachen, denn fast alle haben bei unserem schizophrenen Sektenguru eine 4 bekommen...).

Hach in der 10. Klasse damals war ich auch noch so strebsam und gut gewesen...

Warte erstmal ab...es ändert sich noch früh genug...protzen kannst Du erst mit Deinem ABI...

@ chain

Genauuuuuuuu so geht daaaaaaaaaas...

Liebe Grüße

Schlüssel mit der Schüssel aufm Kopf :D
 
Noten sind eh unwichtig...

Ich hab ein 1,0 ABI (nehme das Doppelte und addiere nochmals 1,0 dazu...sowie 0,2 dann hast Du es...joah ich war recht strebsam wie man dann sieht :D quasi faule Sau) mit einem Sternchen...aber vergesst nicht...auch mein Medizin Studium hab ich mit meinen 22 Jahren mit 1,0 abgeschlossen :D
 
Re: Noten sind eh unwichtig...

Original geschrieben von Schlüsselkind
Ich hab ein 1,0 ABI (nehme das Doppelte und addiere nochmals 1,0 dazu...sowie 0,2 dann hast Du es...joah ich war recht strebsam wie man dann sieht :D quasi faule Sau) mit einem Sternchen...aber vergesst nicht...auch mein Medizin Studium hab ich mit meinen 22 Jahren mit 1,0 abgeschlossen :D

alles klar ;)
 
was soll ich mit deiner kritik anfangen???

Original geschrieben von Architect
@chain.. :

mir taugt halt diese art von beat nicht, und diese cowbells dann am ende zu sind schrecklich, und irgendwie fehlt in dem beat die power - "der bumst nicht"


peace

meinst wohl "der bumst dich":rolleyes:

ich hör grad deinen shaiz und... DER bumst nicht!!!


wo wirs grad vom bumsen haben...
nee;) aber du bist mit deinem zeuch echt net wirklich "up to date"...
naja... schonmal gehört hast du von mir ja wohl schonmal gehört... bidde, aber

was soll ich mit deiner kritik anfangen???

wenn mich jemand versucht abzuturnen, dann stößt mir das schon sauer auf
:rolleyes:



naja lassen wir das... du wolltest es hören, sonst hätt ich "es" nicht gepostet.


dein mc rappt von "positivity, aber in deinen sätzen herrscht eher leere.

so, jetzt hab ich aber mal genug versucht dich abzuturnen... naja, wenn ich nicht schon gesagt hätte, daß ich dein zeuch gut find, hätt ichs jetzt gesagt... blablabla

wie schafft man den spagat zwischen angepisst- und fair-sein???

ach übrigens (jetzt mal auf deine snippet-sache bezogen):
Original geschrieben von Architect
@chain.. :

mir taugt halt diese art von beats nicht, und irgendwie fehlt in den beats die power - "die bumsen nicht"


peace

ja mann "peace"

wie auch immer
 
Original geschrieben von chainreactor


meinst wohl "der bumst dich":rolleyes:

ich hör grad deinen shaiz und... DER bumst nicht!!!


wo wirs grad vom bumsen haben...
nee;) aber du bist mit deinem zeuch echt net wirklich up to date...
naja... schonmal gehört hast du von mir ja wohl schonmal gehört... bidde, aber was soll ich mit deiner kritik anfangen???
wenn mich jemand versucht abzuturnen, dann stößt mir das schon sauer auf
:rolleyes:



naja lassen wir das... du wolltest es hören, sonst hätt ich "es" nicht gepostet.


dein mc rappt von "positivity, aber in deinen sätzen herrscht eher leere.

so, jetzt hab ich aber mal genug versucht dich abzuturnen... naja, wenn ich nicht schon gesagt hätte, daß ich dein zeuch gut find, hätt ichs jetzt gesagt... blablabla

wie schafft man den spagat zwischen angepisst- und fair sein???

ach übrigens (jetzt mal auf deine snippet-sache bezogen):

ja mann "peace"

wie auch immer

was gehtn ab?!


soll ich dich anlügen oder was erwartest du von mir?!

und ich hab dich auch nicht dumm angemacht sondern nur das geschrieben was ich mir beim anhören gedacht habe, daher versteh ich deine antwort nicht :(

du hast mich doch nach meiner meinung gefragt, die hab ich geschrieben.

ich mein ich find dein beat plätschert halt so dahin da is kei power drin nichts was mich animiert weiter zu hören.



so verhalten find ich kindisch :rolleyes:


naja is halt nicht der style von beat den ich mag obwohl ich auch gern synthie beats höre
 
nein mann, so ist das doch nicht gemeint. ich hab doch echt versucht auszudrücken, was mir an der antwort nicht passt...

ich will doch nur beachtung!:mad:

ich find halt schade, daß du 10 stunden arbeit einfach so mit deiner persönlicher meinung abtust (und du sagst nur etwas über deinen geschmack) ohne ein bisschen auf die produktionstechnischen sachen einzugehen (oder so, was auch immer mann)...

ich hab ja zu deinem teil auch gesagt, daß ich es mag, aber halt mit einem aber. [ehrlichgesagt halt ich von euren sachen sehr viel (oder euer zeuch hat klasse, und ein hohes maß an professionalität), aber ist halt auch net 100% mein geschmack]

egal, ich hab halt keinen beat-produzenten in meinem bekanntenkreis... naja, schade, whateva
 
Original geschrieben von Architect



ich mein ich find dein beat plätschert halt so dahin da is kei power drin nichts was mich animiert weiter zu hören.





und wenn du dir nen echt guten mc dazu vorstellst und, daß das ganze teil dann eh noch auf den text zugeschnitten wird? (ich denk eh, daß ein track erst mit text komplett ist, zumindest beim hiphop)?

leider hatte ich bis jetzt nur 2 jahre um mir den ganzen scheiß selbst beizubringen... und wenn du dir die drums hörst, dann kannst du echt nicht sagen, daß die einfallslos oder stümperhaft sind.
 
Die Hexenküche brodelt

@ chainreactor

Ich denke, wenn Du hier Deinen Track/Beat reinstellst musst Du eben damit rechnen, dass jmd. Deine Arbeit nicht gut findet...

Fand Deine Antwort auf "Architect" bezogen leicht seltsam...Ich mein´, wenn Du 10 Std. Arbeit investiert hast und Du mit Deinem "Werk" zufrieden bist, dann sei doch stolz auf Deine Leistung...und wenn jmd. was anderes sagt ist das eine Geschmacksfrage! Und ich denke, dass wenn man einen Beat hört nicht immer auf die produktionstechnischen Sachen hört, sondern man fühlt eben dieses "Kribbeln" dabei oder nicht...

Ich würde mir auch niemals ´ne Platte von Murder Inc. (nehme mal unterstes Niveau als Bsp.) kaufen um dann davor zu sitzen und zu denken:"Ja SCHEISS Platte, aber moment die Drums, die zwischen Ja Rules Gesabber waren...Mensch die waren produktionstechnisch astrein!" :D

Und Architect muss ja Deinen Beat jetzt nicht gutfinden, nur weil Du über sein "Werk" was positives gesagt hast ;)

Ich konnte den Beat von Dir leider nicht öffnen...aber vielleicht würde er mir gefallen...vielleicht aber auch nicht ;)

Hip Hop ist einfach zu facettenreich...jeder hat seine eigene Vorstellung von einem gelungenen Beat oder der Umsetzung Beat inkl. Rap...und das ist doch gerade das Schöne, dass für jeden was dabei ist...

Und das "dein mc rappt von "positivity, aber in deinen sätzen herrscht eher leere"...denke jeder Mensch ist anders...also ist dieser Satz etwas hirnrissig...zudem ist er der Beatbastler!!! Und wenn er sein Nachbabbler wäre...oder seinem Mc aus dem Mund reden würde, ja dann würde er Dir zuliebe wohl aus dem Mund reden, dass Dein Beat super ist...kapisch?! ;)

Nicht böse nehmen, sollte kein Angriff auf Deine Persönlichkeit sein, lediglich eine kleine Feststellung zu Deinen Aussagen...

Und ich will doch hier im thread gute Stimmung :D

PS. Was ist denn eigentlich mit den anderen Genossen? DFA...M.O.A.M???

Liebe Grüße an den Rest...
 
Re: Lalalalaaaaaaaaaaaaaa

Original geschrieben von Schlüsselkind
@ real

Alter Schwede...net schlecht Dein Zeugnis!

Beachtlich finde ich die 1 in Religion...ich hab beim mündlichen ABI in Religion ne 4 gemacht (aber STOP...bitte nicht lachen, denn fast alle haben bei unserem schizophrenen Sektenguru eine 4 bekommen...).

Hach in der 10. Klasse damals war ich auch noch so strebsam und gut gewesen...

Warte erstmal ab...es ändert sich noch früh genug...protzen kannst Du erst mit Deinem ABI...


Dankö.

Die 1 in Reli war nicht so wirklich hart erarbeitet,man muss einfach ein bisschen was erzählen und Interesse zeigen (und in einer unangekündigten Arbeit (immer wieder ein großes Vergnügen) ohne zu lernen eine 1,5 schreiben.

:)

Mein Gott,war die Neckarwiese gestern abend voll! :eek:

real
 
@schlüsselkind: so siehts aus, dem hab ich nicht viel hinzuzufügen, außer, daß jemand, wenn er was net gut findet wenigstens erklären könnte warum...

konstruktive kritik ist für mich was positives, wenn jemand einfach sagt "schlecht" dann hätt er besser garnix gesagt.

dfa hat jetzt 5 wochen urlaub, und muß keine zeit an der reze mehr totschlagen, deshalb isa net mehr so oft online;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten