Rhein/Neckar Raum (Heidelberg...) I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war gerade in "der Untergang" (das ist der Hitlerfilm,für die,die hinterm Mond oder noch weiter wohnen) und bin sehr geteilter Meinung über dieses filmgewordene Stück deutsche Geschichte.
Einerseits fand ich die Atmosphäre unglaublich,nervenaufreibend und beängstigend realitisch dargestellt (auch die Schauspieler leisten einiges) andererseits finde ich,dass so manche Figur sehr verharmlost wird und zu sympatisch dargestellt wird.Gerade Himmler wird dermaßen harmlos dargestellt,dass ich mich ernsthaft frage ob,dass nicht etwas drastischer hätte geschehen müssen.

Goebbels ist einfach beängstigend.

@HDHerbst und BigFmBühne:

Ich bin genau um 12 von dort weg,da lief die Musik jedenfalls noch...naja,über den Altersschnitt kann ICH mich beklagen.

:)

real
 
Re: Achsoooooooo...

Original geschrieben von Schlüsselkind
@ Frosty

Ahsooooooo...hatte mich auch nach meinem Studienabbruch als Bauzeichnerin beworben. Und Baustelle + Schreinerei Praktika kenne ich zur genüge ;) Jetzt bin ich eben Techn. Zeichnerin...bzw. bin im ersten Lehrjahr!

Koooooool, lass uns Insiderwissen austauschen

Husch, husch ins Bett und kein Premiere...

Liebe Grüße
@ Schlüsselkind:
Hehe .. freut mich zu hören .. warum bist du Technische Zeichnerin und was ist da der Unterschied ?

.. und Insiderwissen ?! .. naja, versuche das so ziemlich zu verdrängen, aber wenn du magst .. :D
Premiere war sooo schlecht .. 'National Security' lief .. irgendsoeine 'Actionkomödie' mit Slapsticks der miesesten Sorte .. :mad:

@ real 88: Hab' ich schon von gehört, aber interessiert mich irgendwie null .. :confused:

Naja, ich mach' mich mal raus jetzt .. Gute Nacht allerseits ..
 
@ Frosty

Wie Du weißt den Unterscheid zwischen den 2 Berufen nicht? Nun gut, ich erkläre es Dir:

Bauzeichner arbeiten meist in Architekturbüros...befassen sich mit Bauplänen, wie Du sicher schon gemerkt hast. Weiß nicht wie die Aufstiegsmöglichkeiten sind, außer Architektur zu studieren!

Techn. Zeichner arbeiten in Kontruktionsbüros. Ich beispielsweise mache Techn. Zeichnerin im Bereich Maschinen - und Anlagetechnik. Wir zeichnen somit Maschinenteile und der Gleichen. Aufstiegsmöglichkeiten wäre hier Techniker o.ä. zu werden!

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir im Namen des Arbeitsamtes (die eigentlich keinem Menschen helfen ;) ) zur Verfügung. Sprechstunde: immer

@ real

Würde den Film schon gerne sehen! Interessiere mich sehr für den 2.Weltkrieg, bzw. für deutsche Geschichte allgemein! Mich stimmen solche Filme sehr nachdenklich, da es einfach immernoch Menschen gibt, die dieses Thema verharmlosen, bzw. meinen, dass das Thema ja schon lange zurückliegt und somit vergessen ist! Wer einmal Bücher wie "Überleben in Ausschwitz", "Hitlersjunge Salomon", "Anne Frank", "Bis die Hoffnung erfriert"...gelesen hat, der wird seine Meinung mit Sicherheit ändern!
Werde mir den Film auf alle Fälle anschauen, ob im Kino oder sonst wo :)

Liebe Grüße

Arbeitsvermittlerin Schlüsselkind
 
Original geschrieben von Schlüsselkind
@ Frosty

Wie Du weißt den Unterscheid zwischen den 2 Berufen nicht? Nun gut, ich erkläre es Dir:

Bauzeichner arbeiten meist in Architekturbüros...befassen sich mit Bauplänen, wie Du sicher schon gemerkt hast. Weiß nicht wie die Aufstiegsmöglichkeiten sind, außer Architektur zu studieren!

Techn. Zeichner arbeiten in Kontruktionsbüros. Ich beispielsweise mache Techn. Zeichnerin im Bereich Maschinen - und Anlagetechnik. Wir zeichnen somit Maschinenteile und der Gleichen. Aufstiegsmöglichkeiten wäre hier Techniker o.ä. zu werden!

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir im Namen des Arbeitsamtes (die eigentlich keinem Menschen helfen ;) ) zur Verfügung. Sprechstunde: immer
Hehe .. ok ok .. danke ..
Ist ja eigentlich logisch .. :p
Naja, ob ich dann auch Architektur studiere, weiss ich nicht .. muss ich erst mal abwarten, weil so liegt mir das auch nicht, dass ich das auf Dauer machen will .. :rolleyes:
Naja, werde jetzt mal schlafen gehen, war wieder ein harter Tag auf'm Bau .. :oops:

Gute Nacht allerseits,

Florian
 
Morgääääääääääähn

Glaube um die Zeit hab ich noch nie was ins Forum geschrieben! Liegt wohl daran, dass ich heute erst 9:25 Uhr Schule habe und um 14 Uhr gleich wieder "school´s out" :D

@ Frosty

Weiß nicht, ob Du schon gezeichnet hast? Denke die Praktikumszeit kann einem schon die Stimmung vermiesen...jedoch macht das zeichnen eigentlich schon Spaß! Also hoffe es gefällt Dir bald besser...

@ all

Geht wer zu Kool Keith im Oktober in den K.bhf.?

Liebe Grüße

Euer Schlüsselkind, das jetzt erstmal duschen muss und dann in die Schule brausen muss ;)
 
Re: Morgääääääääääähn

Original geschrieben von Schlüsselkind
Glaube um die Zeit hab ich noch nie was ins Forum geschrieben! Liegt wohl daran, dass ich heute erst 9:25 Uhr Schule habe und um 14 Uhr gleich wieder "school´s out"

@ Frosty

Weiß nicht, ob Du schon gezeichnet hast? Denke die Praktikumszeit kann einem schon die Stimmung vermiesen...jedoch macht das zeichnen eigentlich schon Spaß! Also hoffe es gefällt Dir bald besser...

@ all

Geht wer zu Kool Keith im Oktober in den K.bhf.?

Liebe Grüße

Euer Schlüsselkind, das jetzt erstmal duschen muss und dann in die Schule brausen muss
Guten .. Morgen allerseits .. :)
Ich hab' glaube auch noch nie etwas zu der Zeit ins Forum geschrieben .. habe aber grade 'Freistunde' im PC-Raum .. :p

@ Schlüsselkind:
Am Anfang hab' ich viel gezeichnet (bin im 3. Lehrjahr ..), aber mittlerweile bin ich halt mit dem Chef alleine im Büro und arbeite nur noch am PC .. aber passt schon, hat halt alles seine Vor- und Nachteile ..
Praktikum ist halt, weil ich insgesamt 12 Wochen Praktikas in den Baugewerben absolvieren muss, um zur Prüfung zugelassen zu werden .. jetzt sind da halt grade 4 Wochen Rohbau dran ..
Vorher hatte ich schon 2 Wochen Schreiner und 3 Tage Dachdecker, wird also noch ein langes Jahr für den Florian werden ..:(
Naja, also Heidelberg werde ich am Start sein .. aber vorher ist erst noch am
13.10. Louis Logic, J-Zone und Vakill in Weinheim, im Cafe Central .. für nur 7 €'s .. wer mich treffen will, ich werde da sein .. ;)
Outfitbeschreibung folgt noch ..
Bist du eigentlich nur in Heidelberg präsent, oder auch ab und an mal im Cafe Central ?

Gruss,

Florian
 
Original geschrieben von Schlüsselkind


@ real

Würde den Film schon gerne sehen! Interessiere mich sehr für den 2.Weltkrieg, bzw. für deutsche Geschichte allgemein! Mich stimmen solche Filme sehr nachdenklich, da es einfach immernoch Menschen gibt, die dieses Thema verharmlosen, bzw. meinen, dass das Thema ja schon lange zurückliegt und somit vergessen ist! Wer einmal Bücher wie "Überleben in Ausschwitz", "Hitlersjunge Salomon", "Anne Frank", "Bis die Hoffnung erfriert"...gelesen hat, der wird seine Meinung mit Sicherheit ändern!
Werde mir den Film auf alle Fälle anschauen, ob im Kino oder sonst wo :)

Wenn wir schon bei der Thematik sind:

Heute haben wir in der Schule erzählt bekommen,dass es in baldiger Zukunft möglich sei,dass Rechtsradikale an unsere Schule kommen um Propaganda zu machen.Wir sollten dann sofort die Direktion informieren und diese würde dann alles weitere in die Wege leiten.Außerdem wäre auf den Klos an den Wänden wieder verstärkt nationalitische Sprüche,Hackenkreuze etc. gefunden worden.

Wenn man in Betracht zieht das ich ein Gymnasium besuche,finde ich so etwas wirklich extrem erschreckend.

Zur Wahl in Sachsen brauche ich glaube ich nichts mehr zu sagen.

Ich habe mich auch schon desöffteren aufgeregt,dass wir so einen großen Punkerzuwachs an der Schule haben.Wenn man diese Extreme allerdings mit der rechten Szene vergleicht,sind mir die Punker allerdings x-mal lieber.Die sind,zumindest meistens,friedlich und fallen meistens nur durch ihr extremes Auftreten auf. (Wir haben Leute an der Schule die sich die Initialien "RAF" in die Haare färben!)

Habt ihr Erfahrung mit Skins;den zu verachtenden Bodensätzen der Gesellschaft?

real
 
Original geschrieben von real 88


Habt ihr Erfahrung mit Skins;den zu verachtenden Bodensätzen der Gesellschaft?

real
wer hat die nich?
sind aber nich immer negative erfahrungen gewesen
und punkz können sehr wohl mindestens genau so schlimm wie skins sein
aus meiner erfahrung auf jeden fall
 
@ Frosty

Hatte auch 3 Monate beim Schreiner Praktikum gemacht...gefiel mir sehr gut! War aber auch extrem anstrengend, da ich oft Sachen geschleppt habe, die bestimmt doppelt so schwer waren wie ich :rolleyes:

Bin ab und an auch im Café Central! Ist halt immer blöd mit dem hinkommen und manchmal finde ich auch niemand, der sich meist unter der Woche erbarmt mitzugehen!

Liebe Grüße

Schlüsselkind
 
Original geschrieben von Architect
ach ja wem langweilig ist, meldet euch bei mir per email ph7@gmx.net oder was besser ist per telefon :) auch du schlüssel kindchen
@ Architect: .. noch besser: Komm' ins ICQ .. ;)
@ Schlüsselkind: Also tong und ich sind ab jetzt immer am Start .. :cool:
.. und beim Schreiner hab' ich nur mein eigenes Körpergewicht getragen .. war langweilig.. :oops:

Naja, ich schau' jetztmal 'Das Leben nach dem Tod in Denver' fertig ..

Gruss,

Florian
 
N´AAAAAbenddddd

Original geschrieben von Architect
ach ja wem langweilig ist, meldet euch bei mir per email ph7@gmx.net oder was besser ist per telefon :) auch du schlüssel kindchen

*HUST* Schlüsselkindchen *HUST* :D Hab ich nicht erwähnt, dass ich die Volljährigkeit seit 4 Jahren hinter mir habe :)

Habe Deine Emailadresse aufgeschrieben...und werde Dein Angebot wahrnehmen...

Gute Nacht alle zusammen



PS. Ich bin auch gegen alles extreme, ABER ich mag extrem Hip Hop :cool: :D
 
nochmal ich...

Apropos ICQ:

344827719

Meine Nummer (ach neeeeeee, gell?)! Falls sich jmd. melden sollte, bitte schreiben, dass Ihr von mzee.com seid...bzw. vom Forum...reagiere sonst nie auf die Systemhinweise!

Liebe Grüße

*S-child*
 
Tadaaa,bin seit heut offiziell student.
Am 18.10. ist Vorlesungsbeginn.Zum Glück konnt ich im schönen HD bleiben-wenn ich jetzt noch meinen stellplatz inder altstadt bekomm ist alles perfekt,also drückt mir die Daumen :)
 
Original geschrieben von Frosty Freeze



Naja, ich schau' jetztmal 'Das Leben nach dem Tod in Denver' fertig

Ich habe vor kurzen "Calitos Way" gesehen,der ist extrem cool.

Heute will ich in "Voll auf die Nüsse" gehen...war einer schon drin?

Der Trailer ist sooo gut.

:)

real
 
Original geschrieben von real 88


Ich habe vor kurzen "Calitos Way" gesehen,der ist extrem cool.

Heute will ich in "Voll auf die Nüsse" gehen...war einer schon drin?

Der Trailer ist sooo gut.

:)

real
Hmm .. 'Calitos Way' kenne ich nicht .. werd' ihn wohl aber mal anschauen, wenn er gut sein soll ..

'Voll auf die Nüsse' ?! Najaaa, hört sich eher so nach 08/15-Ben Stiller-Slapstick an, obwohl das auch nicht unbedingt zum schlechtesten dieses Genres gehört .. :D

Kannst ja mal deine Meinung hier reinschreiben .. ;)

Gehe jetzt nach 7 Stunden Schlaf erstmal die Partyschäden von Gestern Abend bei einem Freund beseitigen .. :p
 
calitos way is doch wo einer ausm knast kommt und die freundin irgendwie versucht ihn clean zu kriegen und der dann doch wieder ins mileu abrutscht?
voll auf die nüsse soll lustig sein alle die ihn bis jetzt geguckt haben sagen sie hätten sich freak gelacht
aber die hattten auch freikarten bekommen die schmootzis
 
Original geschrieben von Frosty Freeze
Gehe jetzt nach 7 Stunden Schlaf erstmal die Partyschäden von Gestern Abend bei einem Freund beseitigen .. :p

Du bist ja ein toller Freund.

Du beseitigst deine Partyschäden bei nem Freund?!?

Kannst du nicht daheim kotzen?!???!?

:)

Nee,meine Partyschäden lassen sich meistens nicht beseitigen,sondern eher aufsammeln (Zähne oder andere Gliedmaßen).

:)

Wrähh,ich ekel mich ja selber schon...lassen wir dass.

"Voll auf die Nüsse" ist definitiv lustig und sein Geld wert,allerdings nicht der beste Stiller-Film.Könnte daran liegen,dass er halt nur eine die 2.Hauptrolle neben Vince Vaughn hat.Die Klasse von "Meine Braut,ihr Vater und ich" erreicht er nicht...die von "und dann kam Polly" 2xmal nicht.

Aber trotzdem cool.

real
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten