Rhein/Neckar Raum (Heidelberg...) I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Schlüssli, is ja schonmal gut dass wieder auf mir herumhacken kannst. *gG* Hatte richtig was vermisst ohne die disses von der Heavymetalqueen. ;)

Ich freu mich auf jeden schonmal derb auf dieses Event.

@ Architekt : Wie alt schaut er denn aus ? (Dein Besuch)

@ Hevyqueen : Nö, im Lagerhaus. Was ist denn in der Halle ?

@ Rest : Ich bin der mit den langen Haaren und dem rundlichen Gesicht und Bauch. rofl.
 
@ Architect

Das Storchennest hat Torch für seinen Namen mißbraucht ;) Wollte sich wohl einen Scherz erlauben der Dicke, wa?

Also jedenfalls ist das so ein kleines chilliges Loch mit super gemütlichen Sofas...eben Wohnzimmerambiente pur!

@ mlu

Pro Torch...ja schon ohne ihn würde die Veranstaltung nicht stattfinden. Wie gesagt er hat sicherlich einiges bisher bewegt...aber er kommt einfach arrogant rüber!

(Ich bin ihm mal bei ner Veranstaltung im K-bhf. ausversehen auf den Plattfuss getreten, aber er hat mich nicht geschlagen...danke Torch :) )

@ M.O.A.M

Rumhacken? Nein, eher anmachen :D

Ach stimmt die Soundforce is immer in Mannem...also in der Halle ist irgendsowas mit D´n´B...

@ all

Noch 2 Taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaageeeeeeee...

@ real

"The person you are calling is not available at present...please call again later"...oder was is los??? Lebst noch?

Liebe Grüße

PS. Chris...lieb Dich :(
 
Original geschrieben von Schlüsselkind
@ Architect

Das Storchennest hat Torch für seinen Namen mißbraucht ;) Wollte sich wohl einen Scherz erlauben der Dicke, wa?

Also jedenfalls ist das so ein kleines chilliges Loch mit super gemütlichen Sofas...eben Wohnzimmerambiente pur!


ach sag sachen, kindchen!


wo is des? bin augsburger und neu in mannheim, kenn mich dort nicht aus, wie soll ich mich dann in heidelberg auskennen?

am besten ne beschreibung für blinde hinterlassen
 
Original geschrieben von Architect
wo is des? bin augsburger und neu in mannheim, kenn mich dort nicht aus, wie soll ich mich dann in heidelberg auskennen?

am besten ne beschreibung für blinde hinterlassen
Ok ok .. bin zwar auch nicht aus Heidelberg, aber versuche dir dann mal eine Wegbeschreibung zu geben .. :D
1. Du fährst einfach mit der Bahn 2 Stationen weiter .. also nach HBf .. das ist dann die Station 'Karlstorbahnhof' und da steht es eigentlich direkt daneben ..
2. Du checkst die Nahverkehrsmittel aus .. direkt am Bahnhof ist eine Bus/S-Bahn-Station .. da fahren die auch direkt zum Karlstorbahnhof ..
3. Du läufst immer am Neckar entlang .. irgendwann kommt dann der Karlstorbahnhof .. so ein grösseres Gebäude auf der anderen Strassenseite ..
4. Du kommst einfach am Samstag um 12:37 Uhr auf Gleis 7 vom HBf, weil da ich und Michar ankommen werden .. MC-SicE aus dem Forum wird auch da sein, weil er sich auch nicht in HD auskennt .. ;)

Joa, hoffe ich konnte dir wenigstens mal Ansatzweise helfen, ansonsten hier noch eine kurze Personenbeschreibung von mir, für alle die es interessiert :)confused: )
- ca. 1,95 gross, schlaksig, kurze Haare
- Schwarze Converse Weapon High's
- Hellbraune Hosen
- Weisses Polo-Shirt mit hellgrauem T-Shirt drüber
- Olivgrüne Jacke
- Grauer Nike-Rucksack ..

Joa, vielleicht sieht man sich ja Morgen auf ein Bier oder so .. :cool:
 
Original geschrieben von Schlüsselkind


@ real

"The person you are calling is not available at present...please call again later"...oder was is los??? Lebst noch?


Ja.

:)

Ich bin nur seltener Online,da ich versuche meinen Internetkonsum (da gibts garantiert ein besseres Wort für...) einzuschränken. (ich war früher auch noch nicht sonderlich lang im Netz,aber ich habe allerdings germerkt,dass ich völlig sinnlose Sachen mache,wie z.B. icq labern (am besten mit Leuten die grad um die Ecke wohnen (!!!),downloaden von Schwachsinn etc pp...))

Jetzt versuche ich gerade mit meinem Modem die Curse.Ep zu saugen (die gibts for free,auch wenn ich kein großer Cursefan bin...)

Außerdem hat die Schule wieder begonnen und ich habe mir erstmal eine dicke Erkältung eingefangen,deshalb werde/muss ich das Wochenende auf den häuslichen Bereich beschränken...ja,ja ich weiß das ich beschränkt bin.

:)

Außerdem empfand ich die Stimmung hier als unpassend für meine Witzanekdote und ähnliches...

real
 
@ Frosty

Ähm, glaube Architect meinte das Storchennest in punkto Weg...

Zur Beschreibung...ich präge es mir ein! Häää...haste schon Dein Pardddddddddddy-Outfit zurecht gelegt, was? Oder trägste immer das Selbe??? :D

@ Augsburger Puppenstube

Bleib mal locker ;)

Kanns schlecht beschreiben wo des is...vielleicht haste ja Glück und findest was im Internet. Ist auf alle Fälle nicht weit vom Hbf.!

@ real

Ok, alles klar...gute Besserung Kleener
 
Original geschrieben von Schlüsselkind
@ Augsburger Puppenstube

Bleib mal locker ;)

Kanns schlecht beschreiben wo des is...vielleicht haste ja Glück und findest was im Internet. Ist auf alle Fälle nicht weit vom Hbf.!

isch bin imer locker


[verbesserungsmodus an:] augsburger puppenkiste ;)



:D :p
 
Original geschrieben von Schlüsselkind
@ Frosty

Ähm, glaube Architect meinte das Storchennest in punkto Weg...

Zur Beschreibung...ich präge es mir ein! Häää...haste schon Dein Pardddddddddddy-Outfit zurecht gelegt, was? Oder trägste immer das Selbe??? :D
Joa, woher soll ich denn wissen, was er meint .. :oops:
.. mein Outfit hab' ich mir schon überlegt .. :D
.. aber auch mehr, damit ich es hier hereinposten kann .. wäre nett, wenn der Rest, besonders Architect, der ja die Idee hatte, auch nochmal eine kurze Personenbeschreibung geben könnte .. :)
 
kein problemo:

ich bin 1,90 groß, gut gebaut (torch + x kilo :D), habe keine wirklich frisur und habe ne brille.

mein outfit ist wie folgt:

weiße schuhe
hellblaue jeans
grauer oder blauer kapuzensweater mit reissverschluss


thäts it
 
Dumdiduuuuuuuuuuum...

@ Architect

Genau eben als ich hier ins Forum bin dachte ich mir, dass ich doch "Puppenstube" anstatt "Puppenkischtläääääääää" geschrieben hab...ach jaaaaa lang ists her!

@ Frosty / Architect

Wow...2 große Männer ;)

Bin aber auch keine Kleene, sondern immerhin 1,78 (ok sagen wir zwischen 1,75 - 1,78 m ;) )...für ne Frau doch garnet mal so klein was?

@ Jam - Besucher

Wenns interessiert oder auch nicht:

Personenbeschreibung bzw. "säääääts miiiiiiiiiii": Wie gesagt 1,78 m (ok, ca.), schlank, braune lange Haare (so einen seitlich gekämmten Pony, doof zu beschreiben)...joah Outfit weiß ich noch nicht, ob ich den Strechmini anziehe ;) Na ja...jedenfalls trage ich immer Sneakers (evt. weiße Adidas Records)...

Wer mich sieht...der darf mich gerne einladen :D

Gute Nacht...

*Schlüsselkind*

PS. Habe noch garkeine Karte :eek:
 
Original geschrieben von Architect


nich labern!!!! :D :D


sag einfach: wie schaust du aus?! :)

Ich glaube, ich gehe eher in deine Richtung, aber "leicht" älter und mit noch mehr Bauch. :) (Torch + x² Kilo)
 
Original geschrieben von mlu


Ich glaube, ich gehe eher in deine Richtung, aber "leicht" älter und mit noch mehr Bauch. :) (Torch + x² Kilo)
:D ;)
Guten Morgen zusammen !!
Die Sonne scheint, ich bin halbwegs ausgeschlafen und um 11:37 Uhr fährt mein Zug .. was will man mehr ?! :)
.. achja, ich hab' noch 5 l Bier im Rucksack .. :cool:
 
hier mein outing

@ all

hallo zusammen,

und wie fandet ihrs gestern?

ich fands hammer...NUR die location war viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu klein! hat mich zwischendurch echt genervt!

im konzertraum war ich selten...aber der funk im vorraum war sehr, sehr fein. nur eben viiiiiiiiiiiiiel zu klein.

hab niemanden von euch erkannt, sonst wäre ich zu euch gekommen ;) ; sagt habt ihr die outfits geändert und wolltet mich in die irre führen ;)

ok falls mich wer gesehen hat: schwarzes bandit queen (looptroop shirt), blaue verwaschene jeans, weiß/rote adidas records, pferdeschwanz...joah das war ich. is immer peinlich sowas zu sagen, denn dann hat mich womöglich wer gesehen ;)

war einer von euch dieser kleine mit der karierten beigen cap und dem schwarzen zulusoundsystem shirt? der war glaub etwas jünger...aber escht goldischhhhhhhhh...hätte doch glatt mein bruder sein können!

liebe grüße

*schlüsselkind*
 
Original geschrieben von Schlüsselkind


@ real

Ok, alles klar...gute Besserung Kleener

Danke,mir gehts heute schon besser als gestern.Fieber ist einigermaßen weg und ich hänge nicht mehr so blöd rum (vielleicht kennt der ein oder andere diese Situation...).Vielleicht geh ich morgen in die Schule,schaumamal...

:)

Erzähl doch mal mehr von AC:

-Wie waren sie?
-Neue Songs?
-Blabla???

real
 
Original geschrieben von real 88

Erzähl doch mal mehr von AC:

-Wie waren sie?
-Neue Songs?
-Blabla???

real

AC haben die letzte und einzige Platte `96 rausgebracht über das Label 360°Records.

Hier ein kleines Interview welches allerdings schon älter ist:
TONI L


Der Pate des deutschen Rap

Bereits 1983 startete TONI L als echter B-Boy und war einer der ersten Heidelberger Breakdancer. Zwei Jahre später begann er zu rappen und 1987 gründete er zusammen mit TORCH und LINGUIST die im Untergrund bekannte Crew ADVANCED CHEMISTRY. Die Gruppe machte sich als Fürsprecher des traditionellen Hip Hop, bestehend aus MC-ing, B-Boying, Graf-Writing, D.J.-ing, sowie thematischen Songs wie etwa "Fremd im eigenen Land", nicht nur in Hip Hop Kreisen einen Namen. Im März erscheint TONI's erstes Solo-Album "Der Pate". Zusammen mit TORCH war er als Support-Act der DELINQUENT HABITS auf Tour, Gelegenheit für uns, einige Fragen zu stellen.

? Wie kommt es zur Wandlung von TONI, dem "Koch", bekannt von Advanced Chemistry, zu TONI, dem "Paten"?

TONI: Ich habe den Beruf des Kochs erlernt, bin also staatlich anerkannter Koch. Der "Koch" war also eine realitätsbezogene Namensgebung. Der "Pate" soll nun mehr meine Stellung im Hip Hop bzw. als Rapper symbolisieren. Es kommt auch daher, daß ich italienischer Abstammung bin.


? Wie kam es zum Solo-Album? Existieren A.C. noch in der bekannten Form?

TONI: A.C. ist so eine Art Familie. Jeder hat dort seine Rolle.
TORCH (lacht): Er ist der Pate und ich bin der Bodyguard, so ungefähr kannst Du Dir das vorstellen.
TONI: A.C. existieren also nach wie vor. Wir sind nicht etwa verstritten. Wir haben zusammen das Album aufgenommen, nur das ich jetzt gerade mal im Vordergrund stehe. Genauso macht auch TORCH gerade sein Solo-Album fertig. LINGUIST ist zur Zeit stark mit seinem Studium beschäftigt, deshalb hört man von ihm im Moment nicht so viel. Wir planen aber, nochmal ein gemeinsames A.C. Album aufzunehmen.


? Auf dem Album sind jede Menge Gäste drauf. Wie kam es dazu?

TORCH: Wir sind so lange dabei und kennen die ganzen Gesichter da draußen. Da sind so viele geile Leute dabei, die du schon jahrelang kennst. Wir wollten vielen von denen einfach etwas zurückgeben, indem wir sie auf dem Album gefeatured haben.
TONI: Natürlich sind das noch nicht alle, aber diejenigen, mit denen wir engeren Kontakt haben. Mir war es auch noch wichtig, Leute aus dem Ausland drauf zu haben, um zu zeigen, daß wir über die Grenzen hinaus gehen und denken.


? Die einzelnen Songs des Albums sind inhaltlich und musikalisch sehr unterschiedlich. Wolltest Du Dich damit bewußt von Trends absetzen?

TONI: Ja, ich wollte ganz bewußt nicht nur eine Schiene fahren, man soll nicht nach dem Hören eines Songs gleich das ganze Album kennen, weil alle Lieder sich gleich anhören. Genauso, wie ich ein Hardcore Lied drauf habe, habe ich auch ein Liebeslied drauf. Das Album spiegelt die ganzen Inspirationen meines Lebens wider.


? Ihr habt Euch von MZEE Records getrennt und mit 360° Euer eigenes Label gegründet. Habt Ihr eine Erklärung dafür, warum so viele Acts in letzter Zeit MZEE Records verlassen haben?

TORCH: Da gibt es nicht viel zu sagen. Mit 360° haben wir ein kleines Label gegründet, den Vertrieb machen wir über die Intercord, zumindest für dieses Projekt. Dazu mache ich noch 'ne Menge Sachen ganz ohne Vertrieb, die auf Jams oder in Szene-Läden erhältlich sind.
TONI: Wir sind froh, daß wir die Sache mit MZEE hinter uns gebracht haben.


? Es gibt viele Möglichkeiten, die Skillz eines Rappers zu beschreiben, z.B.: Message, Rhymes, Flow, Delivery, Performance, Voice... Wo legt Ihr Eure Schwerpunkte?
TONI: Es muß alles zusammen stimmen. Es gibt Lieder, bei denen nur die Skillz entscheidend sind, aber auch solche mit tiefen Inhalten. Bei mir kommen die Raps authentisch, direkt von meinem Herzen, das ist also nichts Aufgesetztes.
TORCH: Wir haben so viele Phasen und Entwicklungsstufen des Hip Hop kennengelernt, die alle irgendwo hängengeblieben sind. Deshalb hören sich unsere Songs auch immer unterschiedlich an. Wir machen Songs, die sich nach "Eastcoast" anhören, genauso wie nach "Westcoast". Ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen, nur "Eastcoast" Sound zu machen, weil es gerade mal "in" ist. Das würde auch nicht zu mir passen, weil ich alle möglichen Styles höre und mache.


? Zeigt das Album "Der Pate" einen Stilwandel bei A.C. an? Wart Ihr früher mehr "underground" als heute?

TONI: Von den Veröffentlichungen, die nach außen traten und die die Leute daher kennen, ist es möglich, daß manche Leute hier einen Stilwandel sehen. Wegen labelinterner Schwierigkeiten hatten wir aber nie die Möglichkeit, ein komplettes Album rauszubringen, das waren immer nur Maxis. Außerdem zeigt dieses Album ja eine bestimmte Facette von A.C. und das ist TONI L. Wenn TORCH sein Album rausbringt, geht es wieder in eine etwas andere Richtung.


? Wie seht Ihr die Entwicklung von Hip Hop in Deutschland bzw. weltweit?

TONI: Hierzulande hat sich sehr viel geändert. Schon alleine, weil jetzt jeder Major 2 bis 3 deutschsprachige Rap-Gruppen unter Vertrag hat, haben sich die Möglichkeiten für Newcomer stark verändert. Damals, als alles anfing, waren wir ja sehr stark in den Medien vertreten, Advanced Chemistry war dann das einzige, von dem man etwas hören konnte. Advanced Chemistry wurde gleichgestellt mit Underground Hip Hop.
TORCH: Als wir unsere erste Scheibe rausgebracht haben, war die Szene so ziemlich am kochen. Jeder war irgendwie aktiv, wobei wir die ersten waren, die eine Scheibe erfolgreich rausgebracht haben. Dadurch wurden wir dann auch das Sprachrohr der Szene. Es wurde damals sehr schwarz/weiß gemalt.
TONI: Alles, was mit Hip Hop zusammengehörte, sollten wir auf einmal gewesen sein. Alles kommerzielle waren die Fantastischen Vier. Wir haben damals eigentlich nur unsere Meinung gesagt. In den Medien wurde dies dann aber häufig falsch dargestellt.


? Seht Ihr das heute lockerer?

TONI: Ich finde, die ganze Situation ist lockerer geworden. Das hat etwas mit der heutigen Zeit zu tun. Wir leben inzwischen sozusagen in einer anderen Phase. Früher gab es ja nicht so viele Gruppen auf Platten oder CD's. Heutzutage kann es uns egal sein, wenn manche kommerziellen Kasper-Rap machen. Denn es gibt jetzt auch sehr viele gute Rap-Gruppen, die Alben veröffentlichen können. Die weltweite Entwicklung sehe ich grundsätzlich sehr positiv. Jeder hat mit dieser Subkultur die Möglichkeit, Leute in anderen Ländern kennenzulernen. In dem Austausch mit Menschen anderer Nationen per Rap, Grafitti, oder Breakdance sehe ich eine große Chance für unsere Welt, ein Stück zusammenzurücken und sich gegenseitig besser kennenzulernen.


? Wie seht Ihr denn die Entwicklung in den Staaten, z.B.: "Gangsta-Rap"?

TORCH: Ich meine, wir sollten hier in Europa unsere eigenen Strukturen aufbauen und nicht immer nur nach Amerika gucken, wo sich die Leute einen Scheißdreck für uns interessieren.
TONI: Das fand ich jetzt auch bei meinem eigenen Album wichtig, daß ich dort meine "eigene" Realität wiederspiegele, also keine imaginäre Welt nach amerikanischem Vorbild aufbaue, die hier nicht existiert. Dadurch, daß ich von meiner eigenen Welt und Realität erzähle, entsteht auch ein eigenständiger Stil.
TORCH: Musikalisch ist es für mich auch wichtig, immer etwas Neues auszuprobieren, so z.B. dieser G-Funk Sound bei "Der Pate".


? Was ist denn musikalisch das Wichtigste bei Euch z.B.: seltene Samples, klarer Sound, Groove, Synthisounds, usw...?

TORCH: Die Songs sind ganz verschieden. Mal mehr partyorientiert, mal mehr ernsthaft.
TONI: Das hat auch mit dem Text-Inhalt zu tun, damit, was ich rüberbringen will. Die Stimmung der Musik muß authentisch zum Inhalt des Textes passen. Wir versuchen immer Rap und Musik aufeinander abzustimmen.


? Was können wir in Zukunft von Euch erwarten?

TONI: Erstmal kommt eine Maxi mit dem Titel "Dankbar" von mir heraus. Dann soll eine "Der Pate" Remix Maxi herauskommen. Im Februar bin ich auf einer Radio-Tour. Im April gehen wir mit meinem Album "Der Pate", featuring TORCH und STYLEWARZ auf Deutschland-Tournee. Im Herbst etwa soll dann TORCH mit seinem Album fertig sein. Außerdem sind noch einige Compilations geplant.
 
Original geschrieben von DFA

AC haben die letzte und einzige Platte `96 rausgebracht über das Label 360°Records.

Wenn du eine LP meinst, stimmts (aber es war 95). Es gab allerdings noch Maxis.
 
Original geschrieben von mlu


Wenn du eine LP meinst, stimmts (aber es war 95). Es gab allerdings noch Maxis.

ja, ich meinte die LP.
Weiß jetzt grad nicht mehr wie die heißt.
Ich hatte jetzt in Erinnerung, daß auf dem CD Cover 1996 stand.
sind ja Tracks drauf von 93, 94, 95 usw.
steht im Cover, wenn man es aufschlägt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten