!!! richtiges Abmischen, was man wissen sollte und was ihr wisst !!!

Original geschrieben von CrµX1


wieso schönzureden? Was willst du bitte mit nem Kopfhörer? Den würd ich maximal als Lupe verwenden, meine Boxen sind gut, zwar alt, aber gut, kann ich ja auch nix zu, wenn ich gut drauf klarkomm, im Endeffekt wird jede Box zum Monitor, wenn du sie kennst.

Wieso lachen? Wenn du mir jetzt sagen willst, daß die Mixe megaschlecht sind, kann ich nur darüber lachen.
[/url]

sorry, aber zu sagen kopfhörer ist scheisse und monitore sind auch nicht perfekt deswegen bleib ich bei meinen hifiboxen ist a eine ziemlich seltsame begründung und b klingt das so danach dass du derzeit nicht die kohle hast dir monitore zu kaufen und du jetzt nach einer begründung suchst warum du keine hast.
dass jede box zum monitor wird wenn man sie kennt ist falsch, denk zb mal an schlechte auflösung in den tiefen frequenzen etc.
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e


sorry, aber zu sagen kopfhörer ist scheisse und monitore sind auch nicht perfekt deswegen bleib ich bei meinen hifiboxen ist a eine ziemlich seltsame begründung und b klingt das so danach dass du derzeit nicht die kohle hast dir monitore zu kaufen und du jetzt nach einer begründung suchst warum du keine hast.
dass jede box zum monitor wird wenn man sie kennt ist falsch, denk zb mal an schlechte auflösung in den tiefen frequenzen etc.

Häh? Ich habe gesagt, ich sehe es nicht ein für mich Monitore zu kaufen, wenn ich auf meine Hifiboxen gut klarkomme dazu kommt dann noch ein guter Freund namens Frequenzanalyzer, der nochmal sowas wie Sicherheit gibt und Leute die feedbacken usw., ich meine es ist sinnloser sich auf einen Kopfhörer zu verlassen, als auf mittelmäßige - gute Hifiboxen, ich wollte mir mal Monitore kaufen, aber irgendwie seh ich es momentan nicht als nötig an und die Kohle dafür hab ich auch nicht.

Das mit den tiefen Frequenzen stimmt schon, dafür gibts ja Analyzer blubb, trotzdem wird jede Box irgendwann zu "deinem" Monitor, wenn du weißt, wie sie sich verhält, wenn du Frequenz XYZ, + 2 db anhebst mit einem Q-Faktor von 4, whatever, muss ich dir glaub ich nicht erklären..
 
Original geschrieben von CrµX1
Du kannst nicht deine Kopfhörer als perfekte Abhöre nutzen, das funktioniert nicht, genau so wie die meisten Monitorboxen auch nicht perfekt sind

darauf hab ich mich bezogen, was solls...

mit den monitoren sehe ich das anders. wenn deine box bei bestimmten frequenzen einbrüche hat dann kannst du die nie ausgleichen wie bie einer von vorneherein mehr oder weniger linearen box
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e


darauf hab ich mich bezogen, was solls...

mit den monitoren sehe ich das anders. wenn deine box bei bestimmten frequenzen einbrüche hat dann kannst du die nie ausgleichen wie bie einer von vorneherein mehr oder weniger linearen box

achso;)

naja, natürlich nicht genau, das weiß ich, aber ich kriegs annehmbar hin.
 
Darum geht es doch. Das Ergebnis sollte annehmbar klingen. Gelingt mir mit Kopfhörer auch. Wenn ich später mal Monitore habe, werde ich sicher nicht mehr so arbeiten. Wir Frickelfritzen kriegen eh keine Studioqualität hin. Dazu fehlt es einfach an der Technik und am Toningenieurwissen.
 
Original geschrieben von aight!


Warum ph7beats? Was hast du damit zu tun? :confused:

Als Vergleich für gute Mixe mit "schlechtem" Equipment, wie er meint.

@welli: natürlich nicht, aber für homemade ist das bombe.
 
ich und paar kumples von mir haben bis jetzt nur paar trackz auf beatz von adern künstlern aufgenommen also wollt ich ma fragen wer mir paar programme sagen kann wo also den track komplett abmischen kann weil die instrumentalz ja schon professionel sind. ich bin noch ziemlich am anfang und will einfach viel experimentieren
 
Das ist doch egal. Du benutzt deine Beats um dich schön zu machen. Das ist der Punkt
 
Nein, ich habe nur seine Aussage wiederlegt, genau wie mit den Ph7 Beats.
 
Zurück
Oben Unten