!!! richtiges Abmischen, was man wissen sollte und was ihr wisst !!!

Original geschrieben von FoRoE MC


.

achja ich nutz natürlich auh glecih gute drums und bassliens um nicht unnötig noch vieldran machen zu müssen

peace

sorry das ich mich,erst so spät wieder einklinke ,aber seis drum!
also:

kann mir vielleicht mal einer eine sogenannte "gute" drum bzw. bassline schicken!?! ich verwende bis jetzt nur samples (also für bd,bassline,snare) aus der reason soundbank,und habe keinen
vergleich zu dem was ihr meint bzw. als "gute" drums und basslines bezeichnet!! ??

gruss
 
Original geschrieben von base-o-moonsche
kann mir vielleicht mal einer eine sogenannte "gute" drum bzw. bassline schicken!?! ich verwende bis jetzt nur samples (also für bd,bassline,snare) aus der reason soundbank,und habe keinen
vergleich zu dem was ihr meint bzw. als "gute" drums und basslines bezeichnet!! ??

wenn du garkeine soul/funk/jazz/etc sachen auftreiben kannst (da gibz hald immernoch die besten drums..) kauf dir ma ne battleplatte. da sind meist sehr viele geile samples mit drauf. nur so als tip..
 
Original geschrieben von base-o-moonsche


sorry das ich mich,erst so spät wieder einklinke ,aber seis drum!
also:

kann mir vielleicht mal einer eine sogenannte "gute" drum bzw. bassline schicken!?! ich verwende bis jetzt nur samples (also für bd,bassline,snare) aus der reason soundbank,und habe keinen
vergleich zu dem was ihr meint bzw. als "gute" drums und basslines bezeichnet!! ??

gruss

was gute basslines angeht empfehl ich spectrasonics trilogy, geniale auswahl, geiler sound und haben schon oft von alleine gut druck. ist das beste für bass zur zeit, da kommt keine workstation mit. was drums angeht, sind die bei der reason bank richtig mies im vergleich zu guten drum sample cds(akai mega drums 1+2, wizoo platinum, battery studio drums).
 
Original geschrieben von TOMMERT



ja klar wenn der sound so vorliegt wie ich ihn haben will brauch ich nur noch laut und leise machen....aber mal ganz im ernst...wie oft ist das der fall?

meistens fehlt eben doch bissl bass oder sonst was, auch wenns nur minimal muss man schon mit'm EQ ran!


also klar sollte man die samples so raussuchen das sie 1. harmonieren und 2. guten sound haben.....aber wenn 2. nicht gegeben ist heisst das nicht das ich die samples wegwerfe und neue nehme....nur weil bass oder so fehlt...!

und genau das mein ich mach die sampels so das sie passen
und ich finde bei der aufnahmme der stimme ist die ganze sache wieder ganz anders ich bin der überzeugung wer nur im studio mit seinem ganzen efekt scheiß was bringt bringtz nich live du kannst voreinstellungen machen aber eine stimme ist zu komplex um sie mit reglern zu beeinfluss

sicher hat mozart an die klänge des raums gedacht aber er hat dann ich gesagt schieb mal am regler

die sache muss real belieben wenn ich mal baby bash nehmmen hat den einer mal live gehört alles nur synti kacke

sicher kann man bei aufnehmmen de bass versterken ein delay rein setzen und so weiter und so fort doch mach das am sampel und nich am ganzen track ihr tut so als könntet ihr aus einer rauschenden scheiß platte von 1918 ein teckno beat machen könnt und nur weil ihr an einem regler shiebt

ich hab kein problem ihr habt nur das problem das ihr denkt ihr würdet gutgleiches an der musik tuen in dem ihr krücken nehmmt die euch nicht zum laufen bringen

und ja ich stänkerer
ganz klar
wäre ja langweilich wenn ich eine ganze abhandlung mit all meinem wissen über eine sache schreiben würde es ist viel interesanter die komplexität der dumheit zu sehen

man muss halt bedenken was jemand weiss oder was er wissen könnte wenn er worte vormuliert
und auser dem kotzt es mich an ihr tut so als würde eure mischerei das einzich ware sein

eh mach die augen auf es geht um musik
nihmm dir ein stuck und noch ein und schlag sie zusammen und dann kannst du mal drüber nachdenken in wie weit du den saund verbesserst indem du einen mixer zwischenschaltest
 
Original geschrieben von DS!

komplexität der dumheit

wäre das ein zusammenhängendes wort, würde man es zur gattung der oxymorone zählen. :D

achja und verhunzt mal nicht meinen coolen thread, bitte ;)

peace
 
gäbs hier ein "Phrasen-Schwein " wüsste ich wer da jetzt 5 Maak
reinschmeissen müsste!!

und übrigens: NOCH 4 !!!! TAGE BIS ZUM SPLASH !!!!YEAH!!!

peace
 
Original geschrieben von Edeka


ja dann sag DU mir doch was mir meine Vip Karte für Vorteile bringt:)

ne standad vip card bringt dich auch nciht so weit, aber dafür bist du nicht in diesem mega tomult und vor allem nicht aufnem sumpf zelltplatz. :D

viel spass, letztes jahr vip war schon sehr sehr angenehm :D

aber diesess jahr kann ich nich :(

peace
 
Original geschrieben von TOMMERT


ey alter ich gebs auf......du bist mir echt zu dumm sorry!

mach weiter deine 0815 beats.....

mir schon klar das du nen eigenen tontechniker brauchst wenn du deine beats nicht mixt sondern eben nur arangierst...

keen bock mehr mich mot dir zu unterhalten da kommt nur dünnes von dir sorry!

is ja nich mein problem das du nich über dein tellerrant sehen kannst
 
Ich check's nicht


Ich arbeite jetzt ein halbes Jahr mit Cubase VST.

Aber nach dieser Beschreibung check ich dieses Abmischen nicht.

Gibts irgendwo eine anleitung fürs abmischen für cubase vst. so das ich es auch durchblick.
 
Original geschrieben von MisterL
Ich check's nicht


Ich arbeite jetzt ein halbes Jahr mit Cubase VST.

Aber nach dieser Beschreibung check ich dieses Abmischen nicht.

Gibts irgendwo eine anleitung fürs abmischen für cubase vst. so das ich es auch durchblick.

setz dich mit den gerätschaften ausseinander (plugins usw.) und versuche zu verstehen wie sie funktionieren, nur dann wirst du begreifen wie man es richtig macht, sei nicht so schüchtern kaputt machen kannst du da nichts, spiel einfach viel rum, probiern, probieren, probieren. das halbe jahr is noch nicht viel sei nicht so ungeduldig ;)

peace
 
Original geschrieben von Edeka


ja dann sag DU mir doch was mir meine Vip Karte für Vorteile bringt:)

hmm versteh dich jetzt nicht...
warum sollte ICH dir denn sagen was DEINE VIP-karte bringt?
ich hab selber keine...
aber vieleicht kriegst ja n harten wenn du sie dir nur lang genug anschaust!!;) Spass!
 
Zurück
Oben Unten