Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Das ist aber falsch, der Körper nimmt bei Mangelerhnährung Muskelmasse als Energiequelle, Muskeln sind Luxus für den Körper, wie wenn ich dich in einer Hungersnot frageob du dein essen oder deinen Ferrari behalten willst,deswegen nimmt man bei radikalen Diäten auch mehr Muskelmasse als Fett ab..."

Naja. Das ist doch sehr realitätsfern. Ich setze natürlich voraus, dass er am Abend davor ordentlich gegessen hat. Da sollte genug Energie vorrätig sein, dass nicht direkt euer Worst-case eintritt...
 
So, dann werde ich euch mal in eurer Diskussion stören, ;) hoffe das is ok, auch nur ganz kurz für eine Frage, also:

Welche Übungen könnt ihr mir für die Schultern empfehlen und was sollte ich am besten für den Bizeps tun?

Für den Bizeps mache ich bisher mit Kuzhanteln Training. D.h. 3 Sätze mit 12,5 kg Hanteln 10-12 Wiederholungen. Danach noch 2 Sätze am Gerät mit Seilzug mit je 15kg = 8-10 Wiederholungen.
 
Oakley-85 schrieb:
Schultern: Schulterdrücken(Militarypress), Seitheben, Schulterheben (Shrugs)

Bizeps: Lang-, Kurzhantelcurls sitzend oder stehend, Scott Curls sitzend oder stehend, Konzentrationscurls, Hammercurls...

vielleicht weiß noch jemand mehr? und welche am effektivsten sind?!
military press ist aufjeden fall eine gute übung, wie auch das schulterdrücke mit kh. von seitheben halte ich nich besonders viel. um die hinteren deltas zu trainieren würde ich vorgebeugtes lh-rudern machen. und shrugs würde ich eher zum nackentraining zählen.

also isoübungen für den bizeps mache ich eigentlich nur lh- und hammercurls und fahre ganz gut damit. zur effetktivität der anderen kann ich nich wirklich was sagen...
 
leute, mal wieder ne frage ;)

mein bizpes is irgendwie nur n batzen...man sieht zwar das da was ist...aber nicht definiert...wie änder ich das?!
 
Hatte mal ne Seite, wo alle möglichen Übungen mit Bildern erklärt wurden und auch genau gezeigt wurde, welche Muskeln trainiert werden... Also falls wer die Seite hat, bitte schicken.

Kann mir wer nen TP für kompletten Oberkörper mit Kurzhantel/Langhantel machen? Würde mich auch irgendwie bedanken oder euch nen Gedicht schreiben oder so :)

(Welche Muskelgruppen sind eigtl. beim Boxen am wichtigsten?)
 
eiskalt schrieb:
(Welche Muskelgruppen sind eigtl. beim Boxen am wichtigsten?)

da ich ja boxe kann ich dir ja ma antworten ;) obwohl eigentlich sind das zu viele.

die arme sind natürlich sehr wichtig,damit gut Kraft im Punsh hast.aber brust,seitliche bauchmuskeln etc auch,weil die ja die schläge auf den körper abwehren.und umso mehr muskeln du da hast,umso weniger schmerzen hast du natürlich^^

eigentlich sind beim boxen der gesamte oberkörper wichtig,und beine...geht.schdet nicht am standbein muskeln zu haben,aber sind jezt nicht so notwendig.geht auch ohne.........
 
Wezid schrieb:
da ich ja boxe kann ich dir ja ma antworten ;) obwohl eigentlich sind das zu viele.

die arme sind natürlich sehr wichtig,damit gut Kraft im Punsh hast.aber brust,seitliche bauchmuskeln etc auch,weil die ja die schläge auf den körper abwehren.und umso mehr muskeln du da hast,umso weniger schmerzen hast du natürlich^^

eigentlich sind beim boxen der gesamte oberkörper wichtig,und beine...geht.schdet nicht am standbein muskeln zu haben,aber sind jezt nicht so notwendig.geht auch ohne.........


Wie bitte soll ich mir das Vorstellen? Ein Standbein mit nem 80er Umfang und das andere hat nen 60er oder was?:D

Die Rumpfmuskeln sind bei Boxen das A und O, nur wenn die richtig ausgebildet sind kannst du überhaupt richtig Schwung in die Schlag legen, die Arme werden dabei immer völlig überbewertet. Ich trainier auch einige Boxer hier und bei denen achte ich besonders auf eine ausgewogene Muskelverteilung, das ist sehr wichtig. Aber Beine trainieren die mit relativ vielen Wdh, um da nicht so viel Masse aufzubauen, ist ja alles Muskulatur die im Ring mit Sauerstoff versorgt werden will und wenn du da Monsterstampfer rumschleppst läuft dir mal schnell das Gesicht blau an...:D
 
:D ja schon klar das wenn man das standbein trainiert dass man das andere auch mittrainieren sollte.^^aber wie gesagt beine extra zu trainieren ist nicht umbedingt notwendig,aber muskeln dort können nicht schaden da ich doch schon oft merke das es recht anstrengend im ring dann ist.

und zum oberkörper zählt ja der rumpf dazu.ich denke fast jeder muskel am oberkörper ist wichtig fürs boxen.
 
Schon mal Danke für die Antworten, hab da noch ne Frage zur Ernährung... blick da gerade gar nichts... auf was soll ich achten? Genug Eiweiß und Kalorien? Und wie ermittel ich die richtige Menge für Alter/Größe und Gewicht?
 
kool18 schrieb:
hab jetzt auch vor mich in nem fitnesstudio anzumelden.

in augsburg gibts ein relativ günstiges für studenten..

könnt sich des jemand mal anschauen und mir zu der ausstattung was sagen ?

vielen dank..

hier die bilder http://www.quickfit24.de/index.php?id=1


Also in meinen Augen gibts an dem Studio von den Bildern her nichts zu bemängeln, im Gegenteil, von fast allen wichtigen Geräten gibts 2, das kann dir schonmal ne Menge Zeit sparen, es sei denn das Studio hat 15.000 Mitglieder...:D
 
eiskalt schrieb:
Schon mal Danke für die Antworten, hab da noch ne Frage zur Ernährung... blick da gerade gar nichts... auf was soll ich achten? Genug Eiweiß und Kalorien? Und wie ermittel ich die richtige Menge für Alter/Größe und Gewicht?

Hier das würd ich noch gerne wissen :) Und dann würd ich noch wissen wollen, ob es schlimm ist mit LEICHTEM Muskelkater (leichtes ziehen halt) schon wieder zu trainieren und falls wer Zeit/lust hat TP für Oberkörper mit Kurz/Langhantel (bzw. das ist so nen gebogene die Langhantel SZ Hantel oder so?)
 
Es ist nicht schlimm MAL mit leichtem Muskelkater zu trainieren. Du solltest es aber vermeiden dies häufiger zu tun, da sonst eine Gewebsschädigung im Muskel oder entzündliche Prozesse gefördert werden. Wennde Muskelkater in den Armen hast, trainier an dem Tag einfach die Beine. Das Beste Training ist übrigens eines, von dem man keinen Muskelkater davon trägt ;).

PEACE!!!
 
r1ckjames schrieb:
dann mach ich wohl was falsch, weil ich hab eigentlich nach jedem training muskelkater :-(

Du machst ja auch kein Training, sondern stemmst Berge ;). Leichter Muskelkater ist mal in Ordnung. Wenn Du jedesmal welchen hast, geh einfach 5-10 Kilo mitm Gewicht runter oder mach statt 4x20 eben 3x20.

PEACE!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten