Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r1ckjames schrieb:
also sozusagen im submaximalen bereich trainieren?

Naja, wenn du Muskelkater hast warst du ja praktisch über dem Maximum, also ist es wenn du etwas zurückschraubst einfach nur der Optimalberreich. Nehmt die Shaiz Gewichte nicht immer so ernst, mit ner sauberen Ausführung und einer optimalen Belastung erreichst du weit mehr als wenn du mit hängen und würgen mit nem viel zu hohen Gewicht umhereierst...:cool:
 
Aber wenn ich mit Gewichten trainiere, die KEINEN Muskelkater verursachen, fühl ich mich von mir selebr verarscht, weil das dann wirklich Pillepalle ist... das strengt 0 an dann... und eigtl. hab ich auch immer krassen Muskelkater.

Tag darauf halt krassen Muskelkater, den 2. Tag dann leichten und da würd ich dann schon gern weiter trainieren...
 
eiskalt schrieb:
Aber wenn ich mit Gewichten trainiere, die KEINEN Muskelkater verursachen, fühl ich mich von mir selebr verarscht, weil das dann wirklich Pillepalle ist... das strengt 0 an dann... und eigtl. hab ich auch immer krassen Muskelkater.

Tag darauf halt krassen Muskelkater, den 2. Tag dann leichten und da würd ich dann schon gern weiter trainieren...


Wenn du dich dann besser fühlst musst dus so machen...
 
ich hab nach dem brusttraining immer muskelkater in den schultern. also nicht immer, aber schon recht oft. macht das was aus, wenn ich beim bankdrücken nicht ganz so weit runtergehe?

ich hab beobachtet, dass einige von den pros bei uns mit dem kopf leicht der stange entgegenkommen, d.h. bei der negativbewegung gehen sie mit ihrem kopf bissken weiter hoch.

was ist der effekt davon???
 
Cooked Crack schrieb:
ich hab nach dem brusttraining immer muskelkater in den schultern. also nicht immer, aber schon recht oft. macht das was aus, wenn ich beim bankdrücken nicht ganz so weit runtergehe?

ich hab beobachtet, dass einige von den pros bei uns mit dem kopf leicht der stange entgegenkommen, d.h. bei der negativbewegung gehen sie mit ihrem kopf bissken weiter hoch.

was ist der effekt davon???

Ich denke das hat lediglich was damit zu tun das die Bewegung sich dann besser anfühlt, weil die Brust bei der negativen Bewegung etwas mehr gedehnt wird wenn der Kopf gerade ist...;)
 
und was bringt es wenn man die füße beim bankdrücken nicht aufm boden lässt sondern die beine hoch hat und an sich zieht bzw die füße mit auf der bank hat?
angenehmer für den rücken vielleicht?
 
manuel schrieb:
und was bringt es wenn man die füße beim bankdrücken nicht aufm boden lässt sondern die beine hoch hat und an sich zieht?
angenehmer für den rücken vielleicht?

Ja, dann fällt man nicht ins Hohlkreuz...
 
ahh okay hmm.. muss ich aml ausprobieren... glaub ich mach scon manchmal n hohlkreuz bei den letzten wdhen wenn ich krampfhaft versuche das gewicht hochzubewgeen :D
 
kp:p @hustle trainierst du eigentloch auch mit sonem 3.split wie du mir ihn gegeben hast?
 
Gibt es nicht auch noch andere Sachen wie HIT,HST usw.? Ich meine jetz nich Ganzkörper oder sowas.
 
Die fliegenden am Kabelzug würde ich weglassen, oder wenn dann nur einmal als letzte Übung bis zum MV...
 
^^naja dann hoffe ich mal das du dicke kante bist,und das nicht alles einf ake ist :D :D hab den plan meinem fitnessman gezeigt der meinte auch der wär ok.aber ich kanns mir halt so schwer vorstellen von einmal in der woche trainieren(einer bestimmten muskelgruppe) das die dann genauso schnell wächst als wenn man se 2-3 mal in der woche trainiert.naja ich hab vertrauen in dir,du wirst schon recht haben ;) ich bin ja ein unwissender in diesem gebiet.

aja ohne zu nerven,ohne druck zu machen oder sonstliches,ich soll den ernährungsplan auch nochma meinem trainier zeigen bevor ich anfange,aber nächsten sonntag macht der urlaub für 3 wochen.schaffste das diese woche noch??wenn nich auch egal,aber würd es ihm trotzdem gerne noch zeigen weil er drum gebeten hat..

wezid
 
Wezid schrieb:
^^naja dann hoffe ich mal das du dicke kante bist,und das nicht alles einf ake ist :D :D hab den plan meinem fitnessman gezeigt der meinte auch der wär ok.aber ich kanns mir halt so schwer vorstellen von einmal in der woche trainieren(einer bestimmten muskelgruppe) das die dann genauso schnell wächst als wenn man se 2-3 mal in der woche trainiert.naja ich hab vertrauen in dir,du wirst schon recht haben ;) ich bin ja ein unwissender in diesem gebiet.

aja ohne zu nerven,ohne druck zu machen oder sonstliches,ich soll den ernährungsplan auch nochma meinem trainier zeigen bevor ich anfange,aber nächsten sonntag macht der urlaub für 3 wochen.schaffste das diese woche noch??wenn nich auch egal,aber würd es ihm trotzdem gerne noch zeigen weil er drum gebeten hat..

wezid


Nunja, ne "Kante" bin ich nicht, 100kg auf 1,92m, aber ich weiß trotzdem wovon ich sprech weil sich auch die richtigen Kanten noch Tips bei mir holen...;)

So, zum Thema einmal die Woche: JA DAS REICHT!!! (es sei denn du bist auf Stoff, dann wäre das was anderes!)


Zum Thema Ernährung: Wird schon klappen, ich sag mal...... Freitag...:D
 
ja mir egal wann^^hauptsache vor sonntag ;) wär echt nice.........ich wollt auch nicht an deinem wissen zweifeln,nur war halt komisch für mich sich das vorzustellen.......

ok thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten