Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NeighdMeer schrieb:
mehr als schulterbreit, Handflächen zeigen zum Spiegel, also von dir weg. ;)
Zu faul um n Bild zu suchen, aber müsste klar sein. :)

hab heute ausprobiert..........schaff da auch 12-15.............;)
 
Übertrieben informative Fitnessseite (nicht nur für Anfänger)

Yo Leute, ich möchte euch folgende Seite nicht vorenthalten:

http://bodylinks.de

Hier sind wirklich die ganzen nützlichen Fitness/Bodybuilding-Links aufgelistet.
Wirklich sehr gut und nicht nur für Anfänger ;)

One!
 
also 12-15 ist ja schon sehr merkwürdig, wieviel hast du geschaft?
11,13,15 ...?
"ja ich hab nicht mitgezählt und ungefähr von bis"-scheiss?

und 15 gut ausgeführte klimmzüge mit hand in pronation, also über/obergriff mit über schulterbreite sind schon SEHR gut!

aber so schnelle, mit schwung, wahrscheinlich noch die beine dabei hochgekickt, mach ich dir auch 50 wenn ich möchte ... :)
 
ok habs heute nochmal gemacht und genau mitgezählt;)
heute waren es 14 wiederholungen.sauber ausgeführt.........war wirklich so,ich erzähl ja hier kein scheiße.naja muss dazu sagen dass ich auch nur 64kg hochzuziehen habe ;)
 
sTYLEiANOs schrieb:
danke schonmal, dazu hätte ich direkt neue fragen.

  • wenn ich mit einer kadenz von 10-10 trainiere und im schnitt dabei 5-15wdh mache (eher 10 als 5 ;) ) wie kann ich denn dann ZUVIEL gewicht haben!?
    es ist mir ja schließlich möglich, sogar unter extrem erschwerten bedingungen, (10-10 kadenz) das gewicht, die übung korrekt mit bis zu 15 wdh auszuführen!?
  • von welchem muskelkater reden wir!? ein leichtes spannungsgefühl zähle ich nämlich schon zum muskelkater und viel mehr ists bei mir auch nicht, ausser ich wechsel mal übungen, geschwindigkeit etc ...
    soll heißen, ein leichter muskelkater, der nach spät 2 tagen komplett verschwunden ist würde früher oder später auch dazu führen dass mein "muskelgewebe vernarbt"?

Da ich weder Dein Training genau kenne, noch hier Deinen Muskelkater irgendwie beurteilen kann, musst Du zur Klärung dieser Fragen schon direkt einen kompetenten Fachmann aufsuchen ;). Mein Arzt hier in Giessen ist Sportmediziner, ich frag ihn mal, wenn ich zum Nachimpfen das nächste Mal da bin...

PEACE!!!
 
Wezid schrieb:
ok habs heute nochmal gemacht und genau mitgezählt;)
heute waren es 14 wiederholungen.sauber ausgeführt.........war wirklich so,ich erzähl ja hier kein scheiße.naja muss dazu sagen dass ich auch nur 64kg hochzuziehen habe ;)

Du bist eine Biatch! :D
Ne, is ja schön..... ;)
War grad auch wieder trainieren, obwohl ich eigentlich verpennt hatte, bin ich trotzdem hingegangen und hab sogar noch Rekorde gebrochen. Das schreit nach RESPEKT! :D
 
Big Mäk schrieb:
Da ich weder Dein Training genau kenne, noch hier Deinen Muskelkater irgendwie beurteilen kann, musst Du zur Klärung dieser Fragen schon direkt einen kompetenten Fachmann aufsuchen ;). Mein Arzt hier in Giessen ist Sportmediziner, ich frag ihn mal, wenn ich zum Nachimpfen das nächste Mal da bin...

PEACE!!!

aber ich gehe davon aus dass ich sehr sauber trainiere, ausweichbewegungen meide und komplett ohne schwung arbeite.
die gewichte werden min. 6 mal bewegt (meistens jedoch wie gesagt bis 15 mal), wo liegt denn dann da der hund begraben!? :D

ich bin eignetlich immer davon ausgegangen dass man IMMER muskelkater bekommen wenn man bis zum MV trainiert!?
mehr als MV mache ich ja auch nicht, bis 3 sätze zum momentanen muskelversagen.

wenns am MV liegen sollte, dann würd ja fast jeder 2-3 bodybuilder nur bindegewebe aufbauen :D

aber ein leichtes spannungsgefühl und dezenten druckschmerz 1-2 tage nach dem training darf ich doch in den trainierten parien spüren oder?
(bisschen was merken ist doch normal? :D )

aber frag mal deinen arzt, wäre cool, danke!
trotzdem verushc mal so gut du kannst meine fragen zu beantworten,ok?
würd mich sehr freuen!
 
Also ohne Muskelkater gehts ja kaum, immer wenn ich ne übung durch ne andere ersetz, krieg ich da ordentlich Muskelkater, wenn ich gewissenhaft trainier.
Heute im Studio:
"Ich schaff am meisten Gewicht!"
"Du trainierst ja auch am wenigsten sauber!"

:D:D:D
hach ja.........
 
Oakley-85 schrieb:
http://www.bbszene.de/board/meine-sicht-auf-trainingsgrundlagen-interessant-fuer-alle-57361.html

bin grad dabei das zu lesen, die sagen alle 3er split wär Zeitverschwendung, man soll die großen 3 Übungen ( Kniebeugen,Dips,Klimmzüge) mehrmals die Woche machen... ist genauer unter dem link beschrieben, aber ihr wisst ja bestimmt um was es geht, was haltet ihr davon???

Also wenn dann Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken, aber selbst das halt ich für ein wenig gewagt. Klar, mal 4 Wochen oder so als Abwechslungsprogramm, kein Ding, allerdings als langfristige Alternative zu einem ausgeglichenen Trainingsprogramm vollkommen ungeeignet. Das is mehr was für Kraftdreikämpfer und nich für Leute die nach einem Jahr Training gut aussehen wollen...;)
 
Aber ich hab schon oft erlebt dass jemand zb im internet schreibt wie er trainiert, die rustikalsten methoden aufzählt und von allen fachleuten ausgelacht wird, aber dann ein bild postet dass man denkt die oberschlauen fachleute passen zu 2t in dem sein t-shirt. ich glaub auf dem gebiet training gibts noch viel zu forschen, dass woran wir uns jetzt eisern halten wird bestimmt in ein paar jahren belächelt.
 
gibts eigentlich ne methode muskeln aufzubauen und trotzdem bauchspeck zu verlieren?
 
ToooStoned schrieb:
gibts eigentlich ne methode muskeln aufzubauen und trotzdem bauchspeck zu verlieren?

Naja, als kompletter Anfänger schon, als Fortgeschrittener eher schlecht...;)

@Rustikal: Du kannst aber auch nicht nachvollziehen ob derjenige seine "Erfolge" sauber erzielt hat oder nicht. Mit illegalen Mitteln kannst du im Getränkemarkt die Kästen umherschieben und wirst Erfolge sehen, Natural sieht das schon anders aus...
 
Hm ich wüsste gerne noch ein paar Dinge zur Ernährung...
Also so bis 2 g eiweiß pro körpergeicht weis ich ja
aber wie siehts mit dem rest aus
Wenn das eiweiß alles wär dann könnt ich ja einfach 4 liter entrahmte milch pro tag trinken und sonst nichts essen.
Ich glaub Hustle oder Big Mäk? meinten mal man soll weniger als 1500 kalorien zu sich nehmen um abzunehmen. Klar kommts jetzt drauf an wieviel man am tag verbraucht aber gilt dann ungefähr so dass wenn man über diesen 1500 is, man masse aufbaut? Wie hängt das mit dem eigenem Körpergewicht zusammen?
Ich würd mir ja n ernährungsplan von nem profi machen lassen aber will gern schon n bisschen selbst dahinter steigen was dahinter steckt und was man beachten sollte.

blub
 
manuel schrieb:
Hm ich wüsste gerne noch ein paar Dinge zur Ernährung...
Also so bis 2 g eiweiß pro körpergeicht weis ich ja
aber wie siehts mit dem rest aus
Wenn das eiweiß alles wär dann könnt ich ja einfach 4 liter entrahmte milch pro tag trinken und sonst nichts essen.
Ich glaub Hustle oder Big Mäk? meinten mal man soll weniger als 1500 kalorien zu sich nehmen um abzunehmen. Klar kommts jetzt drauf an wieviel man am tag verbraucht aber gilt dann ungefähr so dass wenn man über diesen 1500 is, man masse aufbaut? Wie hängt das mit dem eigenem Körpergewicht zusammen?
Ich würd mir ja n ernährungsplan von nem profi machen lassen aber will gern schon n bisschen selbst dahinter steigen was dahinter steckt und was man beachten sollte.

blub


Naja, um "Masse" aufzubauen müsstest du weit über 1500 Kalorien kommen. Eigl sind 1500 sogar in einer Diät zu wenig, es sei denn du bist so´n 1,60 Floh der kaum Muskeln hat. Der Kalorienbedarf lässt sich so auf die ENtfernung auch relativ schwer bestimmen, da gibt es einmal Rechenformeln die dann aber mit der Erfahrung kombiniert werden müssen um einen optimalen Wert zu erhalten. D.h ich schaue mir auch denjenigen an dem ich den Wert errechnen muss. Ist er eher schwammig oder eher trocken? (Wie sieht seine Haut aus (NO HOMO!:D ), lasse mir seinen ungefähren Tagesablauf beschreiben usw. Dann lässt sich das meist relativ genau bestimmen. Ausserdem musst du selbst natürlich auch darauf achten wie sich dein Körper bei einer gewissen Kalorienzufuhr verhält, ob er ab- oder zunimmt etc...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten