Widerstand

Sind die Angriffe der Rebellen im Irak gerechtfertigt?

  • Ja

    Stimmen: 25 41,7%
  • Nein

    Stimmen: 35 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
wenn die anschläge wirklich gegen die gi´s gerichtet wären fänd ichs gerechtfertig...wär halt n normaler krieg ami-soldaten gegen inoffizielle irak-soldaten...
aber letztens zb hat n terrorist ne autobombe bei ner gruppe kinder gezündet die bei einem gi standen der süssigkeiten verteilt hat...ergebnis:
1 toter irakischer "soldat"
1 toter gi
30 tote kinder:oops:
 
Re: Re: Widerstand

Original geschrieben von Neyso


Natürlich ist das gerechtfertigt!!!

Die Amis haben die Atomwaffen nur als Vorwand benutzt um an das Öl zu kommen denn draum ging es und von Atomwaffen fehlt nach wie vor jede Spur!

menschen wie du, sollten sich erst zu solchen themen äussern, wenn sie sich ne differenzierte meinung gebildet haben

und nicht so einen scheiss schreiben
 
Original geschrieben von jmva
wenn die anschläge wirklich gegen die gi´s gerichtet wären fänd ichs gerechtfertig...wär halt n normaler krieg ami-soldaten gegen inoffizielle irak-soldaten...
aber letztens zb hat n terrorist ne autobombe bei ner gruppe kinder gezündet die bei einem gi standen der süssigkeiten verteilt hat...ergebnis:
1 toter irakischer "soldat"
1 toter gi
30 tote kinder:oops:

Und die Eltern sagen: Kinder, geht nicht zu den GIs , wer weiss was euch da passiert.
 
!!!!!!!!

Es geht ganz einfach darum, dass die Grundrechte der Irakischen Bevölkerung unterdrückt werden, von diesem Punkt aus an haben sie jedes Recht zu Rebellieren.
 
Re: !!!!!!!!

Original geschrieben von as_fighta
Es geht ganz einfach darum, dass die Grundrechte der Irakischen Bevölkerung unterdrückt werden, von diesem Punkt aus an haben sie jedes Recht zu Rebellieren.


also

unter saddam hatte die irakische bevölkerung gar keine grundrechte

und die amis haben immerhin schon freie wahlen organisiert


und wie schon gesagt, meinst du wenn die "widerständler" kinder in die luft jagen, hauen die amis ab ?


wenn du keine ahnung von dem thema hast ****** halten, das kotzt mich an, dass typen wie du immer so einen müll behaupten, aber natürlich keine brgründung etc schreiben
 
Ist mittlerweile schon mal jemand auf die Idee, dass die Menschen im Irak zu großen Teilen bereit sind für mehr Freiheit die Gefahr von Anschlaegen in kauf zu nehmen?


Hab mich letztens mit nem Kommilitonen aus m Irak unterhalten, der meinte die Situation sehe etwas anders aus, als sie hierzulande gerne dargestellt wird.

Wobei er selbst auch Kurde ist... was ich ja auch nicht verschweigen moechte.
 
solche aspekte sehen die ganzen amerika hasser hier doch nicht, für die ist das alles doch ganz einfach.....


obwohl für die kurden ist dei situation momentan ja natürlich klar besser als unter saddam
 
Vorgestern war ja diese tolle Deutsch-Irak Wirtschaftskonferenz in München. Dort wurde eiftig um die lukrativen Aufträge Deutscher Firmen verhandelt.Zwar verneinte die Bundesregierung den Krieg 8 mehr oder weniger :rolleyes: ) gegen den Irak, aber an den wirtschaftlichen Aufträgen wollen sie natürlich teilhaben.Zum Thema : So ein Terror ist nie gerechtfertigt, v.a. weil unzählige Ziviopfer ihr leben ließen und noch lassen werden . Verstehe nicht was es da zu diskutieren gibt



d.hobo
 
Da sterben Menschen, deswegen kann ich das diese Art von Widerstand nicht gut heißen.
 
Ich wollte damit nur den Wackelkurs von Rot-Grün beschreiben. Einerseits wollte Schröder Wahlen gewinnen, andererseits will er sichs nicht mit den Amerikanern verschärzen. Also macht er beides. Er beteiligt sich beim Irakkrieg, was wegen Bündnissen eh nicht zu vermeiden wäre, gleichzeitig erzählt er der Bevölkerung dass sich Deutschland nicht am Irakkrieg beteiligt. Deutsche Firmen bekommen Aufträge, das Land wiederaufzubauen, dass von den amerikanischen Truppen zerstört wurde. Und für diesen Balanceakt wurde er gewählt.
Was sagte Stoiber zu dem Deutsch Irak Wirtschaftsgipfel. Er will an die vor 20 Jahren bestehenden guten Kontakte weiter anknüpfen. Aha. Edmund Stoiber hatte einen guten Kontakt zu Saddam Hussein
Aber zurück zum Thema das ja eigentlich keine Diskussionsgrundlage mehr bietet, denn jeder normale Mensch wird diesen Terror von seiten der Rebellen ablehnen und nicht für gutheißen


d.hobo
 
:confused:

Ich seh allerdings einen Unterschied zwischen einem Land kaputt machen und einem Land wieder heile machen.
 
Original geschrieben von bad_randolph
:confused:

Ich seh allerdings einen Unterschied zwischen einem Land kaputt machen und einem Land wieder heile machen.

ja natürlich. Aber die Aufträge hätten sie doch nie bekommen, hätten die Amerikaner nicht zugestimmt. Und die wiederum würden nicht zustimmen, hätte die BRD ihre Aufgaben im Bündnis nicht wahrgenommen. Eigentlich will ich nur den Wackelkurs der Rotgrünen Regierung bei der Irakkriegfrage darstellen


d.hobo
 
die Besetzung der Amis ist nicht das schlimme

schlimm ist, was die Amis sich dort erlauben

ich sag es mal so: es sterben viele unschuldige Soldaten durch Attentate (welche gerechtfertigt sind), da es zb zwei Soldaten verbocken (misshandlungen im knast etc.)

wo sollen die Rebellen anfangen???

die 2 Leute kriegn die nicht, deswegen gehts halt auf die teilweise Unschuldigen (was wohl kaum ein Soldat ist)
besser, als zuzusehen, wie die mitbürger misshandelt u nd abgeschlachtet werden

->pebe
 
Original geschrieben von PeBe
die Besetzung der Amis ist nicht das schlimme

schlimm ist, was die Amis sich dort erlauben

ich sag es mal so: es sterben viele unschuldige Soldaten durch Attentate (welche gerechtfertigt sind), da es zb zwei Soldaten verbocken (misshandlungen im knast etc.)

wo sollen die Rebellen anfangen???

die 2 Leute kriegn die nicht, deswegen gehts halt auf die teilweise Unschuldigen (was wohl kaum ein Soldat ist)
besser, als zuzusehen, wie die mitbürger misshandelt u nd abgeschlachtet werden

->pebe

Wie bitte???!!

Wenn zwei US-Soldaten Fehler begehen, rechtfertigt das deiner Meinung nach, wenn man zwei andere in Stücke sprengt??! Gehts noch??!

Ich bestreite nicht, dass die Besatzer dort große Fehler begehen, aber deshalb menschenverachtenden Terrorismus gutzuheißen ist sowas von daneben...

Und nochmal: Diese sogenannten "Rebellen" sind keine heldenhaften irakischen Kämpfer für Freiheit und Demokratie, das sind entweder Mitglieder ausländischer Terrororganisationen oder Anhänger/Begünstigte des alten Saddam-Regimes.
 
Original geschrieben von Hobo

Eigentlich will ich nur den Wackelkurs der Rotgrünen Regierung bei der Irakkriegfrage darstellen

Genau diesen "Wackelkurs", den du beschreibst, will ich halt nicht gesehen haben. Selten hat Rot/Grün in den letzten sieben Jahren eine derart eindeutige Position bezogen, wie in der Frage des Irakkrieges.


ach, und werft doch mal bei Gelegenheit nen Blick auf meine Homepage_*gg*
 
Original geschrieben von bad_randolph


Genau diesen "Wackelkurs", den du beschreibst, will ich halt nicht gesehen haben. Selten hat Rot/Grün in den letzten sieben Jahren eine derart eindeutige Position bezogen, wie in der Frage des Irakkrieges.


ach, und werft doch mal bei Gelegenheit nen Blick auf meine Homepage_*gg*

Wäre die Position un die Entscheidung eindeutig, hätten sie Rammstein Franfurt/Hahn und wie die Militärflughäfen alle heißen nicht zur Verfügung stellen sollen. Denn etwas anderes als die Flughäfen hätte Bush garnicht verlangt, somit war der zugegebenermaßen geschickt getimter Ausspruch von Schröder absolut überflüssig


d.hobo
 
Original geschrieben von T-eLeven


Wie bitte???!!

Wenn zwei US-Soldaten Fehler begehen, rechtfertigt das deiner Meinung nach, wenn man zwei andere in Stücke sprengt??! Gehts noch??!

Ich bestreite nicht, dass die Besatzer dort große Fehler begehen, aber deshalb menschenverachtenden Terrorismus gutzuheißen ist sowas von daneben...

Und nochmal: Diese sogenannten "Rebellen" sind keine heldenhaften irakischen Kämpfer für Freiheit und Demokratie, das sind entweder Mitglieder ausländischer Terrororganisationen oder Anhänger/Begünstigte des alten Saddam-Regimes.
jene die Kuba befreiten waren auch nur in zweiter linie kubaner, oder?
 
Zurück
Oben Unten