Widerstand

Sind die Angriffe der Rebellen im Irak gerechtfertigt?

  • Ja

    Stimmen: 25 41,7%
  • Nein

    Stimmen: 35 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Original geschrieben von Hobo


Wäre die Position un die Entscheidung eindeutig, hätten sie Rammstein Franfurt/Hahn und wie die Militärflughäfen alle heißen nicht zur Verfügung stellen sollen. Denn etwas anderes als die Flughäfen hätte Bush garnicht verlangt, somit war der zugegebenermaßen geschickt getimter Ausspruch von Schröder absolut überflüssig


d.hobo

1. Ah ja. Komisch, dass es eine "Koalition der Willigen" zum großen Teil mit eigenen Truppen im Irak gab/gibt und Deutschland da nie dabei war.

2. Was hat das mit dem Threadthema zu tun?
 
Original geschrieben von Nordwind
jene die Kuba befreiten waren auch nur in zweiter linie kubaner, oder?

Du willst doch nicht die kubanische Revolution mit den Terroristen im Irak vergleichen, oder?
Und von "Befreien" kann da ja auch nicht wirklich die Rede sein.
 
Telefon, an deiner Stelle würd ich nicht mehr drauf eingehen, wenn die noch weiter Unsinn brabbeln...
 
Original geschrieben von T-eLeven


1. Ah ja. Komisch, dass es eine "Koalition der Willigen" zum großen Teil mit eigenen Truppen im Irak gab/gibt und Deutschland da nie dabei war.

2. Was hat das mit dem Threadthema zu tun?



1. Das ist richtig, es gab keine Deutschen Soldaten. Aber das war ja garnicht nötig, es gab ja Spanien und England. Dennoch hat Deutschland einen Teil am Irakkrieg geleistet

2. Absolut nichts, aber das Thema ist für mich nicht zum diskutieren, weil es für solche unglaublichen Vernichtungen einfach keine Rechfertigung gibt


d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo




1. Das ist richtig, es gab keine Deutschen Soldaten. Aber das war ja garnicht nötig, es gab ja Spanien und England. Dennoch hat Deutschland einen Teil am Irakkrieg geleistet

2. Absolut nichts, aber das Thema ist für mich nicht zum diskutieren, weil es für solche unglaublichen Vernichtungen einfach keine Rechfertigung gibt

Unglaubliche Vernichtungen? Den Brandbombenkrieg gegen Japan kann man "unglaubliche Vernichtung" nennen, aber doch nicht, was die Amerikaner im Irak tuen. Außerdem ist es nicht richtig, dass Deutsche Soldaten nicht gebraucht würden. Jeder deutscher Soldat mehr würde einen amerik. Soldaten entlasten.
 
Original geschrieben von Garry Grant


Unglaubliche Vernichtungen? Den Brandbombenkrieg gegen Japan kann man "unglaubliche Vernichtung" nennen, aber doch nicht, was die Amerikaner im Irak tuen. Außerdem ist es nicht richtig, dass Deutsche Soldaten nicht gebraucht würden. Jeder deutscher Soldat mehr würde einen amerik. Soldaten entlasten.

ich rede von den Anschläge die zur Zeit im Irak geschehen, wie auch das Thema dieses Threads ist



d.hobo
 
Gut, das tut mir Leid, hab den Kontext nicht erkannt, dann sind wir in dem Punkt einer Meinung. ;)
 
Original geschrieben von Hobo
1. Das ist richtig, es gab keine Deutschen Soldaten. Aber das war ja garnicht nötig, es gab ja Spanien und England. Dennoch hat Deutschland einen Teil am Irakkrieg geleistet

2. Absolut nichts, aber das Thema ist für mich nicht zum diskutieren, weil es für solche unglaublichen Vernichtungen einfach keine Rechfertigung gibt

1. Aber nur im Rahmen der normalen Zusammenarbeit zweier verbündeter (NATO-)Armeen. Was hättest du denn gemacht? Alle Beziehungen zu den USA abgebrochen:rolleyes:?

2. Gebe ich dir Recht. Ich finds aber ganz interessant, was hier für abstruse Weltsichten und Ahnungslosigkeiten zutage treten und versuche als Gutmensch ein bißchen Aufklärung zu leisten.

@Toorima: Ja, ich weiß. Aber zum einen habe ich momentan zuviel Zeit und zum anderen überlasse ich ungern Verblendeten und Blendern die Meinungshoheit;).
 
Original geschrieben von T-eLeven


1. Aber nur im Rahmen der normalen Zusammenarbeit zweier verbündeter (NATO-)Armeen. Was hättest du denn gemacht? Alle Beziehungen zu den USA abgebrochen:rolleyes:?


Schröder hatte seinen Wählern eine konsequente prazifistische Politik im Irak ngekündigt. Und so hat er das verkauft. Aber das war es nicht. Deutschland war an diesem Krieg beteiligt, und das in der Zeit der Krankenhausbetrieb in Deutschland florierte, lag wohl nicht an der Frühsommergrippe :rolleyes:
Aber wie du schon richtigerweise sagst, ist das hier nicht das Thema. Bei Diskussionsbedarf kannst du die pm Funkion nutzen :) ( Das ich das nochmal sagen darf :D )

bei 2. meinst du hoffentlich nicht mich


d.hobo
 
Original geschrieben von T-eLeven


Wie bitte???!!

Wenn zwei US-Soldaten Fehler begehen, rechtfertigt das deiner Meinung nach, wenn man zwei andere in Stücke sprengt??! Gehts noch??!

Ich bestreite nicht, dass die Besatzer dort große Fehler begehen, aber deshalb menschenverachtenden Terrorismus gutzuheißen ist sowas von daneben...

Und nochmal: Diese sogenannten "Rebellen" sind keine heldenhaften irakischen Kämpfer für Freiheit und Demokratie, das sind entweder Mitglieder ausländischer Terrororganisationen oder Anhänger/Begünstigte des alten Saddam-Regimes.

ich möchte damit nicht menschenverachtenden terrorismus gutheißen, aber ich möchte damit sagen, dass es noch besser ist falsch zu handeln, als es garnicht zu tun

davon von wem der terror ausgeht hab ich keine ahnung
dazu bin ich nicht informiert genug?

->pebe

ps: so wies aussieht (abstimmung) bin ich nicht der einzige der so denkt
 
Ja, du bist nicht der einzige, und? Es gibt auch n Haufen NPD-Wähler, haben die deswegen recht? (nicht, dass ich dich mti denen in einen Topf werfen will, es is nur eine Analogie ;) )
 
Original geschrieben von PeBe


ich möchte damit nicht menschenverachtenden terrorismus gutheißen, aber ich möchte damit sagen, dass es noch besser ist falsch zu handeln, als es garnicht zu tun

davon von wem der terror ausgeht hab ich keine ahnung
dazu bin ich nicht informiert genug?

->pebe

ps: so wies aussieht (abstimmung) bin ich nicht der einzige der so denkt

Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Man darf mittlerweile im Irak durchaus friedlich demonstrieren, man muss nicht als "Zeichen des Protestes" Unschuldige in Stücke zerfetzen.

Und dass andere genauso **** sind, macht es nicht besser.
 
Original geschrieben von T-eLeven


Du willst doch nicht die kubanische Revolution mit den Terroristen im Irak vergleichen, oder?
Und von "Befreien" kann da ja auch nicht wirklich die Rede sein.

Man kann viele dinge verlgeichen

Wo kann nicht von Befreien die Rede sein?
 
Original geschrieben von PeBe
ich möchte damit nicht menschenverachtenden terrorismus gutheißen, aber ich möchte damit sagen, dass es noch besser ist falsch zu handeln, als es garnicht zu tun

Was ist das denn für eine Aussage? Es ist besser, Menschen in die Luft zu sprengen, als zu Hause zu sitzen?

Original geschrieben von PeBe
davon von wem der terror ausgeht hab ich keine ahnung
dazu bin ich nicht informiert genug?

Dann solltest du am besten garnichts mehr sagen? :confused:
 
Original geschrieben von Nordwind


Man kann viele dinge verlgeichen

Wo kann nicht von Befreien die Rede sein?

Na ja, daraus wurde ja nun recht schnell ebenfalls eine Diktatur, deswegen ist das Wort "Befreien" etwas fehl am Platz.
 
Original geschrieben von Nordwind


Man kann viele dinge verlgeichen

Wo kann nicht von Befreien die Rede sein?

Es kann nicht von befreien geredet werden, wenn ein kleiner Kreis radikaler Terroristen und ein paar Unterstützer einer Diktatur versuchen, ihren Willen durch Mord zu erreichen.
 
Original geschrieben von T-eLeven


Na ja, daraus wurde ja nun recht schnell ebenfalls eine Diktatur, deswegen ist das Wort "Befreien" etwas fehl am Platz.
Naja, befreien vielleicht nicht, das stimmt schon. Die Situation hat sich dennoch etwas gebessert. Allein deswegen kann ichs denen nicht allzu übel nehmen.
 
Original geschrieben von Garry Grant


Es kann nicht von befreien geredet werden, wenn ein kleiner Kreis radikaler Terroristen und ein paar Unterstützer einer Diktatur versuchen, ihren Willen durch Mord zu erreichen.

so siehts aus
 
Warum kann ich eigentl. in der Umfrage nicht sehen, wer wie abgestimmt hat?

Würde mich mal interessieren, wer die 25 Dep... *äääh* 12 Deppen da sind. :)
 
Zurück
Oben Unten