Bettler und Bittsteller - Echte Hilfsbedürftige oder dreiste Abzocker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich geb ihnen nur was, wenn sie alkohol- oder drogenabhängig aussehen. wir kennen die preise!!!

nee, im ernst. da einem sehr oft auffällt, wie immer die gleichen fressen, an immer den gleichen plätzen schon fast berufsmäßig betteln, gibts absolut nix mehr von mir.

btw: wer heutzutage in Deutschland bettelt, hat den schuss eh nicht gehört. pfandactions scheinen mir ohnehin viel lohnenswerter zu sein, wenn ich mir mittlerweile die ganz normal gekleideten, anscheinend gar nicht so armen best-ager sehe, die mit herrenhandtasche ums handgelenk und feinen lederschuhen an den latschen trotzdem im mülleimer nach meiner weggeworfenen red-bull-dose diven...
 
Unglaublich

Wie kann man nur sagen:
"wer heutzutage in Deutschland bettelt, hat den schuss eh nicht gehört"??
(Ein Zitat von NOFACE)!! :thumbsdown:
Ich glaub dir geht's noch ganz gut!! Da ich 'n bisschen Blödsinn gemacht habe, muss ich momentan in einer Einrichtung arbeiten, in der die Menschen von denen Herr NoFace behauptet; die hätten den Schuss nich gehört glücklicher Weise 3x am Tag was warmes zu essen bekommen!! Und ich kann Dir sagen, lieber Herr NoFace, da gehen nich nur verrotzte Junkyz hin!! Ne Ne....ich hab da beispielsweise nen Zahnarzt kennen gelernt der seine Praxis, seine Frau und (auf grund der scheidung) seine Patte verloren hat und heute auf der Strasse hockt. Oder so'n Typ dem die Ex-Frau die Kinder weggenommen hat...darauf hin Rechtsstreit...kohle weg...miese schulden...und heute so am arsch das der stadt, auf grund der verschuldung nicht mehr zahlt!! und sowas sind keine Einzellfälle mann!! Von Leuten die auf Grund Seelischer oder Geistiger defizite nicht mehr mit Ämtern und Co klar kommen ganz zu schweigen!! oder jugendliche die zuhause rausfliegen...sich nirgendwo anmelden ( weil sie's einfach nich besser wissen) und dann auf der strasse landen...dafür braucht man den schuss nicht nicht gehört zu haben...oder komplett durch'n wind sein!! ich würde an deiner stelle (lieber herr noface) aufpassen was ich sage!! vielleicht triffts dich irgendwann mal so hart das auch du aus der bahn geschleudert wirst...und dann wirst du dir nur denken: wat hab ich da damals geschrieben...shit!!
Und glaub mir mann...jedem kanns passieren!! egal wie blöde oder klug, arm oder reich, alt oder jung man...einfach jedem!

in diesem sinne

teu teu teu ;)

peazZe

MAS
 
Wie kann man nur sagen:
"wer heutzutage in Deutschland bettelt, hat den schuss eh nicht gehört"??
(Ein Zitat von NOFACE)!! :thumbsdown:
Ich glaub dir geht's noch ganz gut!! Da ich 'n bisschen Blödsinn gemacht habe, muss ich momentan in einer Einrichtung arbeiten, in der die Menschen von denen Herr NoFace behauptet; die hätten den Schuss nich gehört glücklicher Weise 3x am Tag was warmes zu essen bekommen!! Und ich kann Dir sagen, lieber Herr NoFace, da gehen nich nur verrotzte Junkyz hin!! Ne Ne....ich hab da beispielsweise nen Zahnarzt kennen gelernt der seine Praxis, seine Frau und (auf grund der scheidung) seine Patte verloren hat und heute auf der Strasse hockt. Oder so'n Typ dem die Ex-Frau die Kinder weggenommen hat...darauf hin Rechtsstreit...kohle weg...miese schulden...und heute so am arsch das der stadt, auf grund der verschuldung nicht mehr zahlt!! und sowas sind keine Einzellfälle mann!! Von Leuten die auf Grund Seelischer oder Geistiger defizite nicht mehr mit Ämtern und Co klar kommen ganz zu schweigen!! oder jugendliche die zuhause rausfliegen...sich nirgendwo anmelden ( weil sie's einfach nich besser wissen) und dann auf der strasse landen...dafür braucht man den schuss nicht nicht gehört zu haben...oder komplett durch'n wind sein!! ich würde an deiner stelle (lieber herr noface) aufpassen was ich sage!! vielleicht triffts dich irgendwann mal so hart das auch du aus der bahn geschleudert wirst...und dann wirst du dir nur denken: wat hab ich da damals geschrieben...shit!!
Und glaub mir mann...jedem kanns passieren!! egal wie blöde oder klug, arm oder reich, alt oder jung man...einfach jedem!

in diesem sinne

teu teu teu ;)

peazZe

MAS

Sind diese Leute "nur" Obdachlos oder Betteln sie auch?
 
ích gebe immer bisschen was. Scheiß doch drauf, ob er sich ne Flasche Korn kauft oder was zu essen. Selbst mit der Flasche hat er ein paar entspannte Stunden in seinem kaputten Leben. Und selbst wenn er in seinen Benz steigt, ja Gott, dann war der Euro halt fürn Arsch. Glaubt ihr, ihr seid besser, wenn ihr das Geld behaltet und es stattdessen für irgendein Konsumgut ausgebt? Bigottes Pack.

Was hier euch hier nen Kopf macht. Jeder Penner bietet doch im Prinzip n ganz normales Geschäft an. Gutes Gewissen/Gefühl gegen Geld. Im Zweifelsfall weiß ich ja auch nicht ob der Klamottenhändler meines Vertrauens mein hart erarbeitetes Geld das ich für völlig überteuerte Schuhe die durch unterbezahlte Kinderarbeit in China oder Indien produziert wurden ausgebe - für Koks, Schnaps oder minderjährige Prostituierte verballert. Vielleicht sogar alles auf einmal. Ausserdem bin ich nich der Papa vom Penner, wenn ich also n gutes Gewissen haben will geb ich dem nen Euro, was der damit macht ist seine Sache. Mal ganz davon abgesehen bin ich nicht so arm das ich mich noch Stunden nach der Spende mit dem Gedanken beschäftige wofür der meine paar kröten nun ausgibt... ;) Und selbst wenn der dann in den Benz steigt, sich umzieht und ersma bei Channel für die Alte shoppen geht, ey, dann mach ich eindeutig was falsch, allein die Erkenntnis is mir doch den Euro wert... :p:D
 
Die penner essen bei der tafel oder in einer anderen obdachlosenküche und saufen mit dem geld was die leute ihnen geben. Die sollen einfach essensmarken kriegen.

Die meisten obdachlosen leben eh einigermaßen gut dafür dass sie keine art von leistung erbringen. pennen im obdachlosenheim, essen bei der tafel, und abends schön im park mit den homies chillen und ein paar flaschen leer machen, und das ohne dafür nen finger krumm zu machen irgendwie, ist doch super.

Und obdachlosenheime und tafel essen sind nicht dreckig oder vergammelt oder so, die werden ständig durch irgendwelche ämter kontrolliert und müssen gewissen standarts entsprechen, die penner leben also gut um die muss man sich keine sorgen machen
 
ich würde an deiner stelle (lieber herr noface) aufpassen was ich sage!! vielleicht triffts dich irgendwann mal so hart das auch du aus der bahn geschleudert wirst...und dann wirst du dir nur denken: wat hab ich da damals geschrieben...shit!!


ich war schon drogensüchtig, arbeitslos, obdachlos und total aus der bahn mein freund. alles was ich habe, hab ich mir aus einer aussichtslosen situation erkämpft, also von daher...

in nürnberg seh ich jede menge menschen, die von pfand leben und niemanden anbetteln. ich hab 10x soviel respekt vor dem typen der den müll nach ner flasche durchsucht, als dem vogel, der sich mit nem bild von nem kleinkind neben den dönerladen setzt und die kunden anbettelt. weisst du: ich geb unserem stadtbekannten geiger JEDES MAL geld wenn ich vorbeilauf und das ist nicht selten. der hockt mit über 70(!) auf seinem gartenstuhl und spielt mit alterssteifen fingern geige. als er überfallen wurde, haben massig nürnberger zusammengelegt und dem ne neue geige gekauft.

total absiffen und gar nix mehr auf die reihe kriegen, daß muss man sich schon selbst aussuchen. psychisch kranke werden in betreuten wohnheimen untergebracht und die sozialverwaltung übernimmt die kosten, wenn kein nächster angehöriger angepumpt werden kann, also wird auch hier kein schuh daraus.

Nichtsdestotrotz spreche ich dir hier meine absolute Hochachtung aus, für die Arbeit, die du erledigst. Nicht jeder kann das. Ich respektiere das sehr. Ob es die Arbeit mit Behinderten, Alten oder sozial Gestrandeten ist: ich könnte es nicht und bin verdammt froh, daß es Leute wie dich gibt. Irgendwann bin ich (hoffentlich) auch ein Greis und jemand muss mir die Windeln wechseln und sich um mich kümmern. Versteh mich nicht falsch, ich schieb keinen Hass auf diese Leute, ich hab eher Mitleid und möchte ihnen in den Arsch treten, damit sie ihn wieder hochkriegen...
 
kohle weg...miese schulden...und heute so am arsch das der stadt, auf grund der verschuldung nicht mehr zahlt!!

das ist gesetzlich unmöglich. du kannst beim staat millionen steuerschulden haben trotzdem steht dir hartz4 zu.
 
und ausserdem hab ich nicht behauptet dass es jeder ist. hab ich nie geschrieben...

du verhältst dich aber im endeffekt so, als ob es jeder wäre. du gibst niemandem was, weil du keinen bock hast, jemandem was zu geben, das er nicht verdient hat.

damit wir uns nicht falsch verstehen. ich geb vielleicht jedes zehnte mal was, wenn ich an einem bettler vorbeilaufe. ich bin sicher kein musterbeispiel an güte. mich kotzt nur deine grundeinstellung an.
 
pfandactions scheinen mir ohnehin viel lohnenswerter zu sein, wenn ich mir mittlerweile die ganz normal gekleideten, anscheinend gar nicht so armen best-ager sehe, die mit herrenhandtasche ums handgelenk und feinen lederschuhen an den latschen trotzdem im mülleimer nach meiner weggeworfenen red-bull-dose diven...

vor allem bei großveranstaltungen (fußballspiel etc) die kommen da teilweise mit der ganzen familie und 5-6 bollerwagen mit anhängern voller flaschen und dosen......


errinert mich immer so an die 80er jahre ami filme wo die penner sich um ihre einkaufswagen voller dosen nachts unter einer brücke geprügelt haben :D

aber mal ehrlich, das betteln ist im endeffekt nichts anderes als schwarzarbeit, jeder andere hilsbedürftige muss jeden cent den er dazuverdient beim amt angeben und selbst wenn die nur 100-150€ pro monat erbetteln und ersammlen ist das schon mehr als manch ander hat, denn die staatlichen leistungen erhalten sie ja trotzdem;)

345€ hartz 4 (ohne miete) + 130€ betteln, soviel haben manche leute die bei einer zeitarbeitsfirma arbeiten nach allen abzügen oft nicht zum verballern!
 
du verhältst dich aber im endeffekt so, als ob es jeder wäre. du gibst niemandem was, weil du keinen bock hast, jemandem was zu geben, das er nicht verdient hat.

damit wir uns nicht falsch verstehen. ich geb vielleicht jedes zehnte mal was, wenn ich an einem bettler vorbeilaufe. ich bin sicher kein musterbeispiel an güte. mich kotzt nur deine grundeinstellung an.



damit wirst du halt klar kommen müssen

um ehrlich zu sein hab ich mich bisher noch ziemlich diplomatisch ausgedrückt
ehrlich gesagt glaub ich nicht dass überhaupt jemand betteln muss wenn er in seiner stadt keine arbeit findet muss er halt woanders hingehen
manche hab scheinbar die meinung der staat wäre dafür zu ständig dass die arbeit zu einem kommt, statt dass man seinen arsch hochkriegt und dahingeht wo arbeit ist und es gibt in deutschland millionen unbesetzte stellen



@ mastino was du da erzählst is ja iwie n bischen komisch

und wenn der artzt und die anderen sich von ihren frauen die hosen runter ziehen lassen sind sie halt auch selber schuld... es ist heutzutage kein problem sich nen ehevertrag zu machen wo drin steht wer was in die ehe mitbringt und im falle eines falles auch wieder mitnihmt dann passiert einem sowas
und wenn er n guter arzt ist findet er auch wieder arbeit (weil der arbeitsmarkt is nicht grad überfüllt mit ärzten)
 
ich habe schon häufiger nen paar shirts oder ein paar cds an die gettokids verschnekt bzw. lasse ich sie ein paar euros verdienen wenn sie mir den kareen putzen.
keine angst no abzocke, zahle den wiriklich über tarif!
 
Euren Ehrgeiz möchte ich sehen, wenn ihr jede Nacht nicht wisst, wo ihr schlafen werdet und von den Menschen angeschaut und behandelt wie der letzte Arsch der Nation! Es ist immer so einfach zu sagen, sie seien selber Schuld und jeder ist seines Glückes schmied. In Wahrheit sind Menschen aber immer aufeinander angewiesen. Die meisten Obdachlosen, Alkis oder Junks haben keinerlei stabile soziale Kontakte woher soll der Antrieb auf Dauer kommen, wenn sich eh kein Schwein interessiert? Das ist eben nicht so einfach.
Mich persönlich bedrückt es zu sehen wie Menschen, die auf der Strasse leben immer weiter abkacken und quasi bei lebendigem Leib vergammeln. Es muß ein verdammt hartes Leben auf der Strasse sein. Bei ganz schlimmen Fällen fehlt mir manchmal auch das Verständnis dafür, wie sich jemand so gehen lassen kann aber auf jeden Fall denke ich, es wird Gründe dafür geben und tue es nicht so ab. Ich gebe nicht regelmäßig Geld, da ich in meinem Viertel sonst ständig dabei wäre...
Einigen Usern fehlt es so dermaßen an Empathie...
 
kann mir mal einer erklären wie es dass gewissen beruhigen soll wenn man einem penner n euro gibt obwohl hier einige gesagt haben es is ihnen egal wenn er sich davon alk oder drogen kauft und damit morgen in genau der selben situation ist

also ich will ja niemand dass ausreden geld zu geben oder dass schlecht machen ihr könnt mit eurem geld ja machen wass ihr wollt
nur wenn man weiß dass man absolut nichts bewirkt hat wieso beruhigt dass das gewissen :confused:
 
kann mir mal einer erklären wie es dass gewissen beruhigen soll wenn man einem penner n euro gibt obwohl hier einige gesagt haben es is ihnen egal wenn er sich davon alk oder drogen kauft und damit morgen in genau der selben situation ist

also ich will ja niemand dass ausreden geld zu geben oder dass schlecht machen ihr könnt mit eurem geld ja machen wass ihr wollt
nur wenn man weiß dass man absolut nichts bewirkt hat wieso beruhigt dass das gewissen :confused:

Na weil man die Gewissheit hat so nem armen Teufel zumindest die nächste Pulle Schnaps ermöglicht zu haben. Ich mein, wer bildet sich schon ein das der Typ von dem Euro den man ihm gibt losgeht, sich nen Anzug kauft, ne Wohnung und nen Job sucht? Niemand! Aber einfach nur zu wissen das man einem der weniger als man selbst hat einen Teil seines Wohlstandes zukommen lies beruhigt schon ungemein beim nächsten Restaurantbesuch...:)
 
damit wirst du halt klar kommen müssen

um ehrlich zu sein hab ich mich bisher noch ziemlich diplomatisch ausgedrückt
ehrlich gesagt glaub ich nicht dass überhaupt jemand betteln muss wenn er in seiner stadt keine arbeit findet muss er halt woanders hingehen
manche hab scheinbar die meinung der staat wäre dafür zu ständig dass die arbeit zu einem kommt, statt dass man seinen arsch hochkriegt und dahingeht wo arbeit ist und es gibt in deutschland millionen unbesetzte stellen

ja klar in deutschland gibt es genug städte wo die nachfrage nach pennern geradezu in den himmel schiesst. :rolleyes: klar gibt es millionen freie stellen, aber nen obdachlosen werden die egal wo als allerletzten einstellen.

@ mastino was du da erzählst is ja iwie n bischen komisch

und wenn der artzt und die anderen sich von ihren frauen die hosen runter ziehen lassen sind sie halt auch selber schuld... es ist heutzutage kein problem sich nen ehevertrag zu machen wo drin steht wer was in die ehe mitbringt und im falle eines falles auch wieder mitnihmt dann passiert einem sowas

nur weil jeand selbst schuld an seiner situation ist, soll man ihn jetzt liegenlassen? dich möcht ich als freund! ausserdem spielt da auch die psyche eine rolle. wahrscheinlich hat dieser mensch seine situation einfach nicht mehr ausgehalten, bzw. ist mit seinem leben einfach nicht mehr klar gekommen. frau weg, kinder weg, kohle weg, da hätte ich auch so meine psychischen probleme.

und wenn er n guter arzt ist findet er auch wieder arbeit (weil der arbeitsmarkt is nicht grad überfüllt mit ärzten)

s.o.: keiner will einen obdachlosen arzt.


du bist das perfekte beispiel eines menschen, der in seiner eigenen realität lebt. du siehst nur das was du sehen willst.
 
Immer wieder krass zu beobachten wie wehement man in unserer kapitalistischen Gesellschaft (basierend auf Mainsremrealität) ständig probiert diese Menschen und deren Lebensituation in den Dreck zu ziehen!!
Als ob's den nicht schon scheiße genung geht!!
Ich schliesse mich der Meinung von MAH an...einfach traurig zu sehen wie Menschen einen Teil von sich töten, um irgendwie weiter leben zu können!!
Und jeder findet dat normal....

peazZe
 
Na weil man die Gewissheit hat so nem armen Teufel zumindest die nächste Pulle Schnaps ermöglicht zu haben. Ich mein, wer bildet sich schon ein das der Typ von dem Euro den man ihm gibt losgeht, sich nen Anzug kauft, ne Wohnung und nen Job sucht? Niemand! Aber einfach nur zu wissen das man einem der weniger als man selbst hat einen Teil seines Wohlstandes zukommen lies beruhigt schon ungemein beim nächsten Restaurantbesuch...:)

damit hilfst du ihm ja quasi noch seinen wagen noch weiter in die scheiße reinzufahren und fühlst dich gut dabei klasse
 
Also bei uns in der Stadt gibts doch glatt auch solche Abzocker, einen von denen hab ich auch mal sozusagen "auf frischer Tat" ertappt.

Ich hab ihm nen Euro gegeben, und nachdem ich bei nem Freund war ging ich Einkaufen, hab ich den doch glatt im Supermarkt gesehen mit nem Sixxer Bier... da bekommt man schon so seine Bedenken.... also lieber an irgendeine Hilfsorganisation spenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten