chauvinismus & emanzipation

ich war heut beim friseur und da müssen frauen doch tatsächlich mehr zahlen als männer.

discuss!
 
das würd ich nicht ganz so sehn. ich mein hat man nicht die möglichkeit sich selber zu reflektieren. ich könnt jetz zb nur mit linken rumhängen, auf demos gehn -dies das, und mich dochTROTZDEM fragen, ist es das was ich will, gefällt mir das so..etc (vielleicht grad n doofes beispiel..)

naja und außerdem ist eine eigene Ansicht und Bewusstseinsbildung nicht ganz gleichzusetzen..klarüber die jahre mit den verschiedensten kontakten und eindrückenformt sich meine ansicht und will evt auch bei dieser bleiben. ich wüsste nicht warum ich jetz mehr mit nazis rumhängen soll um evt von meiner anti-rassen einstellung wieder weg soll, weisst wie ich das mein? und auch ohne "andersdenkende" kontakte, kann ich doch trotzcem mein bewusstsein weiterbilden..nicht?!

sicher, es ging mir ja auch nicht darum das es ohne andere kontakte nicht geht, sondern nur darum wie der mensch so gestrickt ist...
also das sich vorurteile dadurch leicht verfestigen können.
man kann deshalb trotzdem bei der eigenen meinung bleiben, das selbe musst man anderen dann aber auch zugestehen! Das halte ich für wichtig um ein gemeinsames leben auf "engem" raum zu gewährleisten- und genau da finden wir die probleme..auf das thema bezogen bedeutet das für mich das frauen wie männer ihre eigene meinung vertreten, ihre eigenen schwerpunkte setzen und sich bestätigung für ihre denkweisen suchen..aber auch das es nicht die eine antwort gibt da jeder von sich selbst dabei spricht und das bei anderen (zb beim anderen geschlecht) eine andere meinung/ansicht auf grund von erfahrungen die gemacht wurden vorherrschend sein kann. viele probleme entstehen meiner meinung nach auf grund von erwartungen die man an sich selbst und andere stellt, das hat auch etwas mit dem eigenen selbstwertgefühl zu tun..dh. werden erwartungen nicht erfüllt ist man enttäuscht und ist zumindest in versuchung geführt anderen die schuld für eigene fehleinschätzungen zu geben.
 
ah, gut dass du das sagst, die meisten schreiben ja nur hier rein, um deine aufmerksamkeit zu erregen und um sich dir mitzuteilen.
dann können wir das ja lassen und greifen auf eines der anderen 156 foren zurück, in denen du dein unwesen treibst und in denen alle nur angemeldet sind um mit dir über deine geisteskranken sichtweisen zu verhandeln und teil deiner verkrüppelten welt zu sein.
vll hast du aber auch lust, deiner erbärmlichen existenz selbst den gnadenschuss zu geben um dir für alle ewigkeit ein denkmal zu setzen.

über diese möglichkeit hatte ich schon mal ernsthaft nachgedacht.

dann dachte ich aber dran, wie lächerlich das wäre:
sich nur deshalb umzubringen, damit man danach living legend ist...
macht doch keinen sinn.

vor allem, wenn man so ein geiles leben hat wie ich.

heute dann in berlin @ tacheles! LIVE
 
es ist nun mal nicht alles gold was glänzt...dh. kinder werden leider oft auch in weniger guten verhältnissen gebohren

ja, und das bestätigt ja was ich vorher behauptet habe



Wo dran liegt es denn, dass die Weltmeisterin im Boxen immer noch gegen den Weltmeister im Boxen abkacken wird?

Auch ne Folge von falscher Sozialisation/ Erziehung?

das ist totaler qautsch. klar wenn sie gegen den welmeister im schwergewicht kämpft... da würden jedoch männer auch verlieren

aber in gleicher gewichtsklasse sehe ich eigentlich kein problem...
 
ja, und das bestätigt ja was ich vorher behauptet habe.

was ist es nun aber was in den beziehungen nicht stimmt?
wie kommt das zustande bzw wo sind die ursachen/auslöser zu finden?
und sollte es nun eine schwangerschftsberatung auch für männer geben?...übernehmen diese aus sicht der frauen zu wenig verantwortung..wie steht ihr dazu?
 
was ist es nun aber was in den beziehungen nicht stimmt?
wie kommt das zustande bzw wo sind die ursachen/auslöser zu finden?
und sollte es nun eine schwangerschftsberatung auch für männer geben?...übernehmen diese aus sicht der frauen zu wenig verantwortung..wie steht ihr dazu?

keine ahnung was da nicht stimmt ist ja nicht immer das gleiche

ich jedenfalls würde kein kind in einer beziehung bekommen die nicht "stimmt"

meiner meinung nach sind die menschen heutzutage zu selbstsüchtig als das beziehungen funktionieren können, das ist jedoch ein anderes thema

und ich würde dafür sorgen das mein mann mitkommt, vorausgesetzt ich wollte das
 
das mit schwangerschaft und so is schon ziemlich krass...

wenn die frau schwanger ist, dann gilt 'das is MEIN bauch, mein körper, ich darf entscheiden'.
die frau darf also entscheiden, ob das kind geboren wird oder nicht. auch wenn der mann SEIN kind möchte, kann die frau es 'töten'.

ist das kind erstmal da, heisst es: 'es ist GENAUSO DEIN kind, los, zahl hier und tu dies und das.' der mann muss also auch zahlen, wenn er das kind nicht wollte. hätte die frau es nicht gewollt, wär es nichmal da.

männer haben hier also nur die gleichen pflichten, aber nicht die gleichen rechte.

fast noch krasser daran ist, ist wie selbstverständlich das überall ist.

verrückt!
 
das ist totaler qautsch. klar wenn sie gegen den welmeister im schwergewicht kämpft... da würden jedoch männer auch verlieren

aber in gleicher gewichtsklasse sehe ich eigentlich kein problem...


was ist denn an dieser aussage nicht zu verstehen? wenn man vergleicht dann doch nicht äpfel mit birnen ... unter gleichen voraussetzungen, d.h. sowohl mann als auch frau sind profiboxer der gleichen gewichtsklasse oder sagen wir besser mit nem identischen gewicht, denn die gewichtsklassen bei den frauen sind ja auch wieder anders (mangelnde gleichberichtigung der frau oder nur berücksichtigung der genetischen unterschiede?) gewinnt der mann.

--

zu abtreibungen fällt mir nur ein wie das damals an die öffentlichkeit getragen wurde, aufgrund dessen es ja nun auch erlaubt ist. ein beispielloser skandal ... wenn auf einmal zigtausend italo-deutsche sich öffentlich dazu bekennen würden mitglieder der mafia zu sein und dafür demonstrieren die mafia als staatl. anerkannte organisation zu etablieren, wäre auch niemand auf sie eingangen ...
 
da wäre ich mir nicht so sicher und glaub es erst wenn ich es sehe

ansonsten könnte ich 100pro viele jungs oder männer verprügeln die so gebaut sind wie ich

als kind habe ich das auch gemacht und die jungs hatten immer angst vor mir, obwohl ich spindeldürr war
 
beim 'verprügeln' kommen aber noch andere faktoren hinzu und nur weil du irgendwen verprügelst kann man daraus nicht verallgemeinern.
von gleicher gewichtsklasse auszugehen is auch blödsinn, weil männer im durchschnitt viel schwerer sind.

aber wenn frauen so krasse muskelbepackte verprügler sind, wieso dopen sie dann nich mit weiblichen hormonen?
 
das mit schwangerschaft und so is schon ziemlich krass...

wenn die frau schwanger ist, dann gilt 'das is MEIN bauch, mein körper, ich darf entscheiden'.
die frau darf also entscheiden, ob das kind geboren wird oder nicht. auch wenn der mann SEIN kind möchte, kann die frau es 'töten'.

ist das kind erstmal da, heisst es: 'es ist GENAUSO DEIN kind, los, zahl hier und tu dies und das.' der mann muss also auch zahlen, wenn er das kind nicht wollte. hätte die frau es nicht gewollt, wär es nichmal da.

männer haben hier also nur die gleichen pflichten, aber nicht die gleichen rechte.

fast noch krasser daran ist, ist wie selbstverständlich das überall ist.

verrückt!

Ja, aber was willste machen?
Das einzige was mir einfallen würde wäre Abtreibungen zu verbieten. Alles andere wird nich klappen.
Wenn die Frau das Kind nich will, aber der Mann es will, kannste ja die Frau nich dazu zwingen es trotzdem zu gebären. Und da es eben der Frau ihr Körper ist, muss se da auch entscheiden können. Da hat man als Mann einfach Pech. Das einzige was man dagegen machen könnte, ist die Möglichkeit der Abtreibung abzuschaffen. So müssten die Leute es sich auch zweimal überlegen, ob sie ungeschützt rumvögeln oder nich. Aber na ja, was willste machen....
 
abtreibung wurde 1871 unter strafe gestellt (§218) ca 1976 gab es die erste reform..heute ist es so das es frauen erlaubt ist in den ersten 12 wochen der schwangerschaft eine abtreibung vornehmen zu lassen jedoch besteht eine beratungspflicht.
in der ganzen welt kämpfen frauen um ihr selbstbestimmungsrecht, abreibung ist tabu und wird deshalb auch oft verheimlicht. es stürzt zudem in einen gewissenskonflikt..nicht nur für die betroffenen: Ist abtreibung mord? Hat die frau ein recht darüber zubestimmen?
der ewige streitpunkt wann das leben beginnt, ist hierbei eine der wichtigsten themen.

es gab ja schon immer frauen die abgetrieben haben, nur ist heute durch die möglichkeit des schwangerschaftsabbruch die med. versorgung besser und illegale abtreibungsversuche haben abgenommen...um schwangerschaftsabbrüche weiter zu reduzieren sollte vorallem der zugang zu verhütungsmitteln leicht gemacht werden und es sollte mehr unterbringungsmöglichkeiten geben
 
Ja, aber was willste machen?
Das einzige was mir einfallen würde wäre Abtreibungen zu verbieten. Alles andere wird nich klappen.
Wenn die Frau das Kind nich will, aber der Mann es will, kannste ja die Frau nich dazu zwingen es trotzdem zu gebären. Und da es eben der Frau ihr Körper ist, muss se da auch entscheiden können. Da hat man als Mann einfach Pech. Das einzige was man dagegen machen könnte, ist die Möglichkeit der Abtreibung abzuschaffen. So müssten die Leute es sich auch zweimal überlegen, ob sie ungeschützt rumvögeln oder nich. Aber na ja, was willste machen....

natürlich kann man eine frau nicht zwingen und abtreibung verbieten geht auchnich... aber da der mann eben nicht die gleichen rechte haben kann, dürfte man ihm also auchnicht die gleichen pflichten auflegen.
beispielsweise könnte es eine gesetzliche regelung geben, die den mann von finanzieller unterstützung entbindet, wenn er dies bis zu einem bestimmten tag (zb die gleiche grenze wie die abtreibung) vor der geburt so fordert.
 
natürlich kann man eine frau nicht zwingen und abtreibung verbieten geht auchnich... aber da der mann eben nicht die gleichen rechte haben kann, dürfte man ihm also auchnicht die gleichen pflichten auflegen.
beispielsweise könnte es eine gesetzliche regelung geben, die den mann von finanzieller unterstützung entbindet, wenn er dies bis zu einem bestimmten tag (zb die gleiche grenze wie die abtreibung) vor der geburt so fordert.

das meinst du doch nicht ernst :rolleyes:.

wer nicht das risiko in kauf nehmen will vater zu werden, soll eben nur mit kondom rumvögeln, um auf nummer sicher zu gehen.
was meinst du wieviele verantwortungslose männer von deiner regelung profitieren würden, nach dem motto "gepflegt abspritzen und nen tag später erklären ich will das kind nicht", sorry aber der vorschlag ist einfach lächerlich.

schließlich sind es hinterher die frauen, die ihr leben lang für das kind sorgen müssen und die männer die sich dem entziehen.
 
die frauen haben aber das recht, über leben und tod zu entscheiden. also ist es eben nicht 'genauso dein kind'.
kann die frau nicht drauf achten, ob der typ verhütet oder nicht?

schließlich ist es hinterher die frasu, die mit dem geld von dem mann chillt während er kaum über die runden kommt weil er alles mitfinanzieren soll. :rolleyes:
 
@ --Cha\/ezz-- :

Eben.

Solange man Abtreiben kann, wird es da keine Lösung geben.
Das Problem ist, daß Abtreibung in manchen Fällen, für die Betroffenen die scheinbar beste Lösung ist. Bei Vergewaltigungsopfern z.B.; Stell dir vor, du erfährst, daß dein Vater irgend n Vergewaltiger ist, und deine Mutter dich eig. nicht haben wollte. Für die Mutter isset dann wahrscheinlich nich leicht bzw. unmöglich dem Kind genügend Liebe etc. zugeben, und das Kind wird auf solche News bestimmt auch nicht klar kommen. Von daher - Existenzberechtigung...
Ich weiß jetzt nicht genau wie das alles abläuft, und ob es nicht ohnehin schon so ist, daß da differenziert, und es in manchen Fällen nicht gemacht wird. (Hab mich damit noch nie beschäftigt.) Aber es sollten bei Abtreibungen die Gegebenheiten und Gründe hinterfragt werden, und es sollte nicht wahllos allen Frauen ermöglicht sein... Mir geht's hier nicht um Moralische Dinge, sondern eher darum, daß Männer und Frauen verantwortungsvoller sein sollten. Und wenn man ungeschützten Sex hat, sollte man auch mit den Konsequenzen leben müssen.
Das Finanzielle wär mir persönlich egal. Ich weiß, wenn ich n Kind inne Welt setzen würde, auch wenns per Unfall passieren sollte, würd ich alles tun um dafür zu sorgen, daß es dem Kind gut geht. Versteh eh nicht, warum manche nicht die Eier dazu haben, die Konsequenzen zutragen. Unfair ist nur, wenn der Mann es will und die Frau nicht. Deshalb, wie oben gesagt, sollten die Ärzte da gründlich differenzieren. Find ich.
 
die frauen haben aber das recht, über leben und tod zu entscheiden. also ist es eben nicht 'genauso dein kind'.
kann die frau nicht drauf achten, ob der typ verhütet oder nicht?

schließlich ist es hinterher die frasu, die mit dem geld von dem mann chillt während er kaum über die runden kommt weil er alles mitfinanzieren soll. :rolleyes:

:D

das du die arbeit von alleinerziehenden als "chillen" bezeichnest, zeigt doch, dass du bei diesem thema anscheinend nicht mitreden kannst. ich glaube dir ist nicht klar, was es heißt 24 stunden für ein kind da zu sein.

nochmal wenn ich als typ mit ner alten vögeln möchte und sicher gehen will, dass sie nicht schwanger wird, dann benutz ich kondome und dafür bin ich verantwortlich.

in den 9.monaten bis zur geburt ist es nicht dein kind, da hast du recht, aber danach hast du - wenn du das sorgerecht hast - neben pflichten auch rechte, die du einfordern kannst.
 
kann die frau nicht drauf achten, ob der typ verhütet oder nicht?

hammer...wo ist dein Verantwortungsgefühl??du gehörst bestimmt auch zu den Typen, die in einer festen Beziehung nicht die gemeinsamen Kosten für Verhütung teilen oder?*lach

aber ich würde eh nicht ungewollt schwanger werden, da ich mich niemals auf den Mann verlassen würde
und grundsätzlich auf Nummer sicher gehe, was Verhütung anbelangt.
 
Zurück
Oben Unten