chauvinismus & emanzipation

eine bekannte hat ihren job gekündigt und chillt während ihr kind in der schule is mit dem geld vom ex, ihr neuer freund hat auch gut kohle.

@rain
sagt ja niemand was gegen abtreibung, ich würd auch abtreibung nach dem 8. monat ok finden.

"hammer...wo ist dein Verantwortungsgefühl??du gehörst bestimmt auch zu den Typen, die in einer festen Beziehung nicht die gemeinsamen Kosten für Verhütung teilen oder?*lach"

nee, ich verhüte garnich und hol dann immer den kleiderbügel :rolleyes:

"aber ich würde eh nicht ungewollt schwanger werden"
löblich

---
n unterschied is ja auchnoch, dass frauen sehen können, ob der mann verhütet.
männer können das umgekehrt nich sehen...
hahah is das alles krass :D
 
eine bekannte hat ihren job gekündigt und chillt während ihr kind in der schule is mit dem geld vom ex, ihr neuer freund hat auch gut kohle.

@rain
sagt ja niemand was gegen abtreibung, ich würd auch abtreibung nach dem 8. monat ok finden.

"hammer...wo ist dein Verantwortungsgefühl??du gehörst bestimmt auch zu den Typen, die in einer festen Beziehung nicht die gemeinsamen Kosten für Verhütung teilen oder?*lach"

nee, ich verhüte garnich und hol dann immer den kleiderbügel :rolleyes:

"aber ich würde eh nicht ungewollt schwanger werden"
löblich

---
n unterschied is ja auchnoch, dass frauen sehen können, ob der mann verhütet.
männer können das umgekehrt nich sehen...
hahah is das alles krass :D

wow und nach der schule ist sie wahrscheinlich 10 stunden lang für ihr kind da, aber wahrscheinlich kannst du echt nicht einschätzen, wieviel arbeitet so ein kind bedeutet.

dann benutz nen kondom und gut ist, dann mußt du dir keine sorgen machen oder wechsel das ufer......
 
nach der schule is ja auch der neue freund am start und großeltern gibts ja auchnoch und babysitter...

du findest es also völlig normal, das a) über leben und tod von x entscheiden darf, b) aber nichmal entscheiden darf, x zu unterstützten oder nicht?

salopp gesagt: a) darf x töten, b) darf x nichtmal im stich lassen? ^^
 
beim 'verprügeln' kommen aber noch andere faktoren hinzu und nur weil du irgendwen verprügelst kann man daraus nicht verallgemeinern.
von gleicher gewichtsklasse auszugehen is auch blödsinn, weil männer im durchschnitt viel schwerer sind.

aber wenn frauen so krasse muskelbepackte verprügler sind, wieso dopen sie dann nich mit weiblichen hormonen?


ich habe eine verallgemeinerung kritisiert, das es nicht immer so ist ist ja wohl mehr als logisch

es ist jedoch definitiv nicht klar das ein mann bei einem kampf gewinnen würde

und das mit der gewichtsklasse hast du wohl nicht verstanden
 
du findest es also völlig normal, das a) über leben und tod von x entscheiden darf, b) aber nichmal entscheiden darf, x zu unterstützten oder nicht?

salopp gesagt: a) darf x töten, b) darf x nichtmal im stich lassen? ^^

ja finde ich völlig normal, da ein kind keine sache ist, sondern im körper der frau heranwächst. da jedes individium das recht hat (alleine) über seinen körper zu entscheiden, kann die werdende mutter natürlich auch in der abtreibungsfrage alleine entscheiden.
als mann hat man dann natürlich pech gehabt, aber abspritzen und weglaufen geht nunmal nicht. das risiko das die frau schwanger wird, gehst du ein, wenn du mit ihr sex hast, wozu dich ja niemand zwingt. es lässt sich nur minimieren, indem du kondome benutzt und nicht allein auf die frau vertraust.
 
ja, ich sagte ja schon, dass es eigentlich noch krasser is, wie selbstverständlich das überall is ^^
 
ja, ich sagte ja schon, dass es eigentlich noch krasser is, wie selbstverständlich das überall is ^^

ist doch logisch, jeder hat das recht mit seinem körper zu tun, was er möchte. wenn du über den körper der frau bestimmen möchtest, dann solltest du in den iran oder zu den taliban fliehen.
 
eine bekannte hat ihren job gekündigt und chillt während ihr kind in der schule is mit dem geld vom ex, ihr neuer freund hat auch gut kohle.

@rain
sagt ja niemand was gegen abtreibung, ich würd auch abtreibung nach dem 8. monat ok finden.

"hammer...wo ist dein Verantwortungsgefühl??du gehörst bestimmt auch zu den Typen, die in einer festen Beziehung nicht die gemeinsamen Kosten für Verhütung teilen oder?*lach"

nee, ich verhüte garnich und hol dann immer den kleiderbügel :rolleyes:

"aber ich würde eh nicht ungewollt schwanger werden"
löblich

---
n unterschied is ja auchnoch, dass frauen sehen können, ob der mann verhütet.
männer können das umgekehrt nich sehen...
hahah is das alles krass :D


Oder man poppt halt nicht rum und hat meintwegen "nur petting und oralsex" und hebt sich den GV auf für Frauen, denen du auch trauen kannst, dass sie dich in Punkto verhütung nicht anlügen :)
 
ist doch logisch, jeder hat das recht mit seinem körper zu tun, was er möchte. wenn du über den körper der frau bestimmen möchtest, dann solltest du in den iran oder zu den taliban fliehen.

habe ich doch mit keiner silbe bestritten bzw gefordert.
aber gerade deshalb sind die rollen von mutter und vater eben anders.

bei männern weiss man ja ohne test auchnich, ob sie überhaupt der erzeuger sind, bei frauen schon.
und solche tests sind ohne die zustimmung der frau bzw heimlich auchnoch illegal und man brauch sone krasse anfechtsungklage (oder wurde das wieder geändert?)
hahah, zu krass, das alles.
 
Abgesehen davon sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau eh durch Sozialisierung gekommen... also was erzählt ihr hier von normal und so. Ist doch alles Quatsch, es gab auch schonmal einen Fall von nem Mensch mit Penis, Vagina, Hoden UND Gebärmutter!!!!!!!!!!!!!!! Wenn das keine Bände spricht.

Mein Fazit: öhhhh :confused:
 
hammer...wo ist dein Verantwortungsgefühl??du gehörst bestimmt auch zu den Typen, die in einer festen Beziehung nicht die gemeinsamen Kosten für Verhütung teilen oder?*lach

aber ich würde eh nicht ungewollt schwanger werden, da ich mich niemals auf den Mann verlassen würde
und grundsätzlich auf Nummer sicher gehe, was Verhütung anbelangt.
also wenn dein taschengeld nicht reicht...natürlich aber sonst ist das ja mal stark kindisch.......
:D
 
Abgesehen davon sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau eh durch Sozialisierung gekommen... also was erzählt ihr hier von normal und so. Ist doch alles Quatsch, es gab auch schonmal einen Fall von nem Mensch mit Penis, Vagina, Hoden UND Gebärmutter!!!!!!!!!!!!!!! Wenn das keine Bände spricht.

Mein Fazit: öhhhh :confused:
;):D:thumbsup:
 
also wenn dein taschengeld nicht reicht...natürlich aber sonst ist das ja mal stark kindisch.......
:D


WAS ist bitte daran kindisch, wenn beide Partner die Verhütung bezahlen?
Ich weiss, dass die wenigsten Männer so gestrickt sind,aber es gibt sie.


Außerdem wenns nach mir ginge müsste man die Pille auch im Azubi und Studiumsalter oder als Arbeitslose bezahlt bekommen
 
is halt so ich find das kleinlich....aber wie gesagt wenn dein taschengeld oder was auch immer nicht reicht beteilige ich mich natürlich an den kosten......:eek:
 
ist doch logisch, jeder hat das recht mit seinem körper zu tun, was er möchte. wenn du über den körper der frau bestimmen möchtest, dann solltest du in den iran oder zu den taliban fliehen.

haha,wie provokant du wirst.spiel ma hier nicht den maskulinen alice schwarzer.

duffy hat doch in einigen belangen recht:

die frau darf über das GEMEINSAME kind während der schwangerschaft über dessen schicksal entscheiden,aber der mann muss die frau dann unterstützen(was ich richtig finde,aber nur dann,wenn der mann auch ein mitspracherecht während der schwangerschaft hat,was abtreibungen angeht).

dein "männer haben ja dann auch pflichten und recht,wenn das kind da ist",ist wohl das naivste das man hier sagen kann :D

mann und frau lassen sich scheiden,kind bleibt in fast allen fällen bei der frau,obwohl der mann auch das sorgerecht beansprucht(gehen wir davon aus,das das kind zu klein ist sich zu entscheiden oder unentschlossen ist,aber gerne bei beiden wohnen würde.

wer gewinntden rechtsstreit und warum ist das wohl so?weil beide gleiche rechte vorm familiengericht haben?

sicher nicht.
 
is halt so ich find das kleinlich....aber wie gesagt wenn dein taschengeld oder was auch immer nicht reicht beteilige ich mich natürlich an den kosten......:eek:

haha Taschengeld..ich bin 28 -.-

aber hey..das ist einfach sone Prinzipiensache, das hat nichts mit dem finanziellen primär zu tun,ich find das einfach schöner,partnersschaftlicher ..genauso wie man reizwäsche oder sexspielzeug gemeinsam aussuchen und kaufen kann..:)
 
haha Taschengeld..ich bin 28 -.-

aber hey..das ist einfach sone Prinzipiensache, das hat nichts mit dem finanziellen primär zu tun,ich find das einfach schöner,partnersschaftlicher ..genauso wie man reizwäsche oder sexspielzeug gemeinsam aussuchen und kaufen kann..:)

jop cool :thumbsup:

meine freundin würde ziemlich dumm gucken,wenn wir essen gehen und ich sage:"komm,machen wir hälfte hälfte,ich find das partnerschaftlicher"


:thumbsup:
 
jop cool :thumbsup:

meine freundin würde ziemlich dumm gucken,wenn wir essen gehen und ich sage:"komm,machen wir hälfte hälfte,ich find das partnerschaftlicher"


:thumbsup:

ich wär dabei, definitiv!
ich lass mir auch nichts im club von irgendwelchen fremden Typen ausgeben..

abermein Charakter tut hier glaub ich nichts zur SAche..
 
Zurück
Oben Unten