Samy Deluxe - Früher und Heute II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hood hype villt geh ich morgen mal auf die scheise ein die du da jeden Tag von dir gibst, heute ist es erstmal Abschlussfeier. Weil das kann ja nicht sein am Ende verirrt sich hier jemand hin und denkt noch du hast Ahnung. Wäre nicht so gut.

7 war schon ein richtiges Bombenalbum hast Recht, diese Themenvielfalt war todes krass.
 
ich kann jetzt keine konrete quelle nennen, aber samy hat öfter aussagen in die richtung gemacht. dass er in den usa ein star sein könnte, gäbe es nicht die sprach-barriere.

sam hat auch öfter beklagt, dass deutsche rap-hörer, ständig die texte analysieren anstatt einfach party zu machen.
 
hahah Hood Hype

du redest hier über samy texte und flow, bist aber ein bushido hörer :D
du weisst aber schon das bushido fast garkeine thmenvielfallt hat und raptechnisch kann er samy auch nix anhaben !

samy kann freestylen, samy hat schon hundertausende features verteilt, er hat zig verschiedene styles zu rappen ......was hat ein bushido ??? tzzz der prügelt sich und bedroht leute ...dazu hören sich die letzten 3-4 platten alle gleich an, was man wohl von den wenigsten künstlern behaupten kann .....der ist so wack
 
dass man den Namen Bushido überhaupt in einem Thread über Samy lesen muss, ist eine Schande, ganz ehrlich
 
Eins haben die zwei aber gemeinsam,sie haben sich veschlechtert.
 
ich glaub auch nicht, dass samy finanziell so absahnt. bei deluxe records gibts keinen einzigen act, der gut verkauft. und das label wird sicher einiges an kosten verursachen. z.b. videodrehs für illo, der nie was verkaufen wird.

samy wollte auf businessman und erwachsen machen. aber sein business ist im endeffekt das texte schreiben und spitten. und das hat er leider nicht mehr drauf. vielleicht trifft ja bald zu, was bushdio prophezeit hat: "samy geht in rente wegen der verkaufszahlen".

also das find ich schon sehr lustig. wenn sam denn unbedingt geld bräuchte würde er im jahr 2-3 mixtapes raushauen, für die der finanzielle aufwind extrem gering ist, aber er würde dennoch seine 20.000 stück verkaufen.
 
Eins haben die zwei aber gemeinsam,sie haben sich veschlechtert.

hm kommt drauf an aus welchen blickwinkel man das sieht.

das sich bushido verschlechtert hat, kann ich nicht beuteilen. weil ich ihnnoch nie ernsthaft gehört habe. glaub aber kaum das man noch schlechter werden kann als er schon war. hat wohl andere ghostwriter eingestellt.

das sich sam verschlechtert hat, kann ich nicht ganz unterschreiben. er hat sich verändert ja, aber verschlechtert? nicht wirklich, in manchen dingen ist er besser in manchen ist er schlechter (wohl sogar mit absicht).

also ich kenn keinen besseren und vielseitigeren rapper als sam. wenn jemand einen kennt der so viele styles und musikrichtungen verein. dann kann er mir ihn ja nennen. die neuen heads sind sicher nicht schlecht, aber diese vielfalt hat doch keiner.
 
ich kann jetzt keine konrete quelle nennen, aber samy hat öfter aussagen in die richtung gemacht. dass er in den usa ein star sein könnte, gäbe es nicht die sprach-barriere.

Beispiel: Making of vom Cap-Song. Da wird das irgendwie deutlich

sam hat auch öfter beklagt, dass deutsche rap-hörer, ständig die texte analysieren anstatt einfach party zu machen.

Soooo nämlich
 
wow 4 Spammer hintereinander... gibt dicke Verwarnungen von Mraeko


b2t: egal ob früher, heute oder in Zukunft , Samy war, ist und bleibt einer der besten Rapper Deutschland.

Flow hat sich mMn verbessert, dafür is der battletechnisch schlechter geworden bzw. es fehlte einfach (bezogen auf tnt)
Trau ihm das aber weiterhin zu, wobei ich mir nicht sicher bin ob er denn battlen möchte und die Absage von Samy an Olli Banjo für Unmöglich Pt.2 fand ich schon enttäuschend... (Begründung war wie ich gehört habe: "mir fiel nichts ein")

Egal keiner hat nen geileren Rapstyle (bzw. mehrere)
in Deutschland wie Samy Deluxe ;)

PEACE EL)Bandi
 
ich glaube einfach das sam selber weiß, das er nix anderes kann ausser rappen...was soll er sonst machen ausser eben rappen oder andere sachen die damit zusammenhängen...Er hat halt keine ausbildungs...für mich kommt er so rüber als ob er es eigentlich nicht mehr machen will aber er mehr oder weniger keine andere wahl hat
 
bla bla bla man verändert sich sabbel sabbel
dass ihr eifnach nicht einsehen könnt dass jedes eurer idole euch für ein paar kröten verkauft hat

und dann würde ich gerne mal wissen welche styles und musikrichtungen samy heutzutage denn alles so vereint
 
Also nur um mal meinen Senf dazu zu geben... Samy hat damals einfach was frisches gebracht. Deshalb heute zu sagen das er nicht mehr gut rappt find ich übertrieben. Er hat einen eigenen unverwechselbaren Style den auch schon etliche versucht haben zu kopieren im Laufe der Zeit. Hör seine Sachen immer noch gerne egal ob neu oder alt und in beiden Sparten gibt es Höhen und Tiefen, könnte also gar nicht sagen was mir besser gefällt. Aber er bleibt nun mal einer der Top-Rapper in Deutschland bzw hat seinen Platz.
 
ich glaube einfach das sam selber weiß, das er nix anderes kann ausser rappen...was soll er sonst machen ausser eben rappen oder andere sachen die damit zusammenhängen...Er hat halt keine ausbildungs...für mich kommt er so rüber als ob er es eigentlich nicht mehr machen will aber er mehr oder weniger keine andere wahl hat

word. den eindruck hab ich auch. samy hat keinen spaß mehr am rappen und ihm fällt nichts ein. aber weil er sonst nichts kann, muss er das weiter machen.

und da samy nicht das charisma und schon gar nicht den humor eines sido oder bushido hat, hat er auch nicht die möglichkeit, bei irgendeiner casting show in der jury zu sitzen oder irgendwas anderes im tv zu machen.

außerdem: ist ja echt ein armutszeugnis ein feature abzusagen, weil einem nichts einfällt, wie es samy beim olli banjo track "unmöglich 2" gemacht haben soll. wenn das stimmt, dann hat samy seinen neuen tiefpunkt erreicht.
 
außerdem: ist ja echt ein armutszeugnis ein feature abzusagen, weil einem nichts einfällt, wie es samy beim olli banjo track "unmöglich 2" gemacht haben soll. wenn das stimmt, dann hat samy seinen neuen tiefpunkt erreicht.

So hab ich es gehört... aber ich kann mir auch vorstellen das er dazu einfach garkeine Zeit hatte bzw. keinen Bock hatte (gabs ja dick Promo für TNT und es gab ne große Tour)

Naja warten wir was er für Tracks auf der Weiter EP rausgehauen hat, denn ich glaube Samys Zeit ist noch lange nicht vorbei ;)

PEACE EL)Bandi
 
und da samy nicht das charisma und schon gar nicht den humor eines sido oder bushido hat, hat er auch nicht die möglichkeit, bei irgendeiner casting show in der jury zu sitzen oder irgendwas anderes im tv zu machen.

samy hat doch damals von popstars ein angebot bekommen welches er ausgeschlagen hat........da er es alles andere als kredibil fand
 
ich bin echt ein musikjunkie und feier viele arten von musik und viele arten von rappern... aber samy fand ich schon immer langweilig... der hat mich nie dazu gebracht n album mal intensiv anzuhören... alleine weil dann siene singles+clip immer inhaltlich total langweilig und irgendwie immer möchtegern-ami waren...weck mich auf fand ich wohl nicht schlecht...aber auch z.b. der track damals mit dem hubschrauber im video..das wurde ja echt von allen gefeiert aber ich find und fand das einfach nur boring...aber ist wahrschienlich einfach nur geschmackssache...

edit: zurück und let´s go sind für mcih perfekte beispiele warum ich samy total langweilig finde...
 
Habt ihr ihn aufm Splash gesehen? Dann würdet ihr euren Internethorizont ein bißchen erweitern und nicht mehr sagen, er hätte sich verkauft. Einer der besten Acts auf der Mainstage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten