Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar, kein Ding, freut mich ja zu lesen das dus so konsequent durchziehst, denn ohne Disziplin ist der beste Plan für den Arsch... ;)
 
ToooStoned schrieb:
welche folgen hat cannabis-konsum auf mein training?

Verstärktes Muskelwachstum + übermäßige Konditionsleistungen gepaart mit den Reflexen eines Raubtieres und der Motivation eines "Tschaka du schaffst das"-Loops ...
 
Ich hab mal 2 Fragen...wäre cool wenn mir einer ne gute Antwort drauf gibt und nicht nur 2 wörter,..

Was haltet ihr von BCAA Tabletten?

Wie definiere ich Muskeln besser...es geht nicht darum mega dicke Arme zu bekommen sondern die Muskeln die ich bereits habe zu definieren...Sind also Sätze mit mehr Wiederholungen besser oder lieber nur 3x 8 wiederholungen (zB)?

Danke im Vorraus
 
BCAA Tabletten sind gepresstes geschmackneutrales Proteinpulver und lösen sich kaum auf im Magen, Geldverschwendung...

Den Rest hat Oakley schon ordentlich erläutert...
 
ToooStoned schrieb:
@hustle
ne jetzt mal im ernst,hat das negative auswirkungen?

Naja, hängt von ab wie oft und vor allem wenn du das machst, schilder mir doch mal deinen Konsum und ich sag dir ob es sich negativ auswirkt... ;)
 
Big Mäk schrieb:
Schildere lieber gar nix. Der Röder arbeitet doch fürs Drogendezernat ;) :p

PEACE!!!

Aaaahhhh, Mr. Mäk lässt sich auch mal wieder im Spamthread des Sportforums blicken... :D Aber du wirst lachen (oder auch nicht) ich hab mir auch schon gedacht das das eventuell die falschen lesen könnten... :D
 
Oakley-85 schrieb:
1. Hol dir lieber ein anständiges Proteinpulver mit BCAA's

2. Definieren hat meines Wissens nichts mit der Wiederholungsanzahl zu tun. Wenn du deine Muskeln definieren willst musst du Fettmasse abbauen um sie freizulegen = definieren. Du solltest ca. 300 Kcal/Tag weniger zu dir nehmen als du verbrauchst, sprich eine kleine Diät machen. Außerdem sollte man nicht mit niedrigerem Gewicht trainieren, lieber höheres Gewicht, so dass der Körper die Muskeln zum Schutz vor der hohen Belastung behält und stattdessen Fett abbaut (Kaloriendefizit!)



Danke, aber wie soll ich denn an Traingsfreien tagen 300 Kcal weniges zu mir nehme als ich verbrauche? Ausser meinen Schulweg und ständiges Treppen rauf und runter gehen hab ich dann nichts an sport :D und verbrauche zu dem also nicht all zu viele kcal?

Diat mache ich derzeit eine kleine das einzige Problem is der Alkohopl am WE ich komme da einfach nicht drum rum...:mad:

Hab mir heute aber erstmal Protein pulver gekauft...Geschmacksneutral aber trotzdem mit 214 kcal pro 3 Löffel mit fettarmer Milch. Ist das nicht ziemlich viel?
 
Hustleröder! schrieb:
Naja, hängt von ab wie oft und vor allem wenn du das machst, schilder mir doch mal deinen Konsum und ich sag dir ob es sich negativ auswirkt... ;)

naja ist ja nicht so dass ich ständig breit bin:)

nur halt ab und an am wochenende mal ein joint oder auch zwei....
also in der woche kommt es richtig selten vor dass ich rauche halt wenn dann am samstag oder sonntag paar joints, mal mehr mal weniger,
sagen wir mal so im durchschnitt zwei joints in der woche
 
Pimpclown, wie alt, wie groß, wie viel Gewicht dabei? Typische Ernährung (Fleischkonsum, Zuckerkonsum v.A.).
Sag an, und ich sag Dir, wie Du um die 300 kcal rumkommst.

PEACE!!!
 
ToooStoned schrieb:
naja ist ja nicht so dass ich ständig breit bin:)

nur halt ab und an am wochenende mal ein joint oder auch zwei....
also in der woche kommt es richtig selten vor dass ich rauche halt wenn dann am samstag oder sonntag paar joints, mal mehr mal weniger,
sagen wir mal so im durchschnitt zwei joints in der woche


Naja, das is nich allzuschlimm, Hauptsache du kiffst nicht unter der Woche. SO wie du das machst ist das fast noch weniger schädlich als Alkohol am We...
 
Hustleröder! schrieb:
Naja, das is nich allzuschlimm, Hauptsache du kiffst nicht unter der Woche. SO wie du das machst ist das fast noch weniger schädlich als Alkohol am We...
warum nur fast:)
und wo ist jetzt der unterschied ob am We oder in der Woche
ich trainier ja auch manchmal samstags, und wenn ich mir dann abends ein rauch, war das dann umsonst:confused:
oder heute zum beispiel ist trainingsfrei und ich hätt endbock mir ein zu quarzen, wär das schlimm?
 
Big Mäk schrieb:
Pimpclown, wie alt, wie groß, wie viel Gewicht dabei? Typische Ernährung (Fleischkonsum, Zuckerkonsum v.A.).
Sag an, und ich sag Dir, wie Du um die 300 kcal rumkommst.

PEACE!!!




Alter: 18
Größe: 1,94
Gewicht: 87

Ernährung, total unterschiedlich, etwa 4 mal die woche Fleisch , Zuckerkonsum ist eher niedriger, trinke morgens zwar mal Saft aber Süßigkeiten eher weniger. Weihnachtszeit natürlich bisschen mehr. Ich versuche eigentlich tagsüber ganz normal zu essen, also Frühstück 1 belegtes brot ohne Butter, Schule etwa 5 Scheiben belegtes Brot und dann gegen 3 oder 4 wenn meine Mutter wieder kommt was warmes. An trainingstagen versuch ich dann danach nur noch ne Banane oder Salat zu essen und nix Fetthaltiges mehr. An freien Tagen überkommt mich die Langeweile und ich trinke evtl Bier oder esse etwas. Ich gehe aber auch nur 3 mal die Woche ins Fitness Studio und pumpe da nicht richtig auf bodybuilder sondern tue nur meinem Körper was gutes und versuche Muskeln aufzubauen, die mir in meinem Sport Badminton weiterhelfen.


Achja und welche Übungen würdet ihr sagen ist am besten für den unteren brustmuskel? Den oberen spür ich schon ziemlich nach meinem Training, der untere scheint mir vernachlässigt.

Danke
 
PimPClOwN schrieb:
Alter: 18
Größe: 1,94
Gewicht: 87

Ernährung, total unterschiedlich, etwa 4 mal die woche Fleisch , Zuckerkonsum ist eher niedriger, trinke morgens zwar mal Saft aber Süßigkeiten eher weniger. Weihnachtszeit natürlich bisschen mehr. Ich versuche eigentlich tagsüber ganz normal zu essen, also Frühstück 1 belegtes brot ohne Butter, Schule etwa 5 Scheiben belegtes Brot und dann gegen 3 oder 4 wenn meine Mutter wieder kommt was warmes. An trainingstagen versuch ich dann danach nur noch ne Banane oder Salat zu essen und nix Fetthaltiges mehr. An freien Tagen überkommt mich die Langeweile und ich trinke evtl Bier oder esse etwas. Ich gehe aber auch nur 3 mal die Woche ins Fitness Studio und pumpe da nicht richtig auf bodybuilder sondern tue nur meinem Körper was gutes und versuche Muskeln aufzubauen, die mir in meinem Sport Badminton weiterhelfen.


Achja und welche Übungen würdet ihr sagen ist am besten für den unteren brustmuskel? Den oberen spür ich schon ziemlich nach meinem Training, der untere scheint mir vernachlässigt.

Danke

Moin, das klingt doch gut, wirklich Übergewicht ist das ja nicht bei dem Größen/Gewichtsverhältniss (BMI: 23,1, also völlig im Normalbereich). Mehr als 4 Kilo würd ich an deiner Stelle nich abspecken, könntest sonst schlacksig-hager wirken, aber musste ja selber wissen, wie Du aussehen willst ;).
Ok, zu den kcal. Das klingt doch schonmal gut die Ernährung, da musste nicht viel ändern.
300 kcal kannste schon einsparen, wennde aus den 5 scheiben belegtes Brot 3 Scheiben machst und auf Fett- und Kalorienreduzierte Produkte (v.A. bei Käse und Wurst) ausweichst. 4 mal die Woche Fleisch, ich denk mal zu den Hauptmahlzeiten, wa?... wennde hier von Rind und Schwein auf Pute und Huhn, oder Fisch umsteigst, sparste schon wieder im Wochendurchschnitt bei gleichen Mengen etwa 500 kcal ein (wenns nen vollständiger Umstieg ist), statt panieren lieber deftig würzen bringt auch was.
Und Bier ist genauso Sünde wie Schokolade...das hat einfach nen hohen Brennwert, wennde nen kleines Bier ausgleichen willst, musste schon 20-25 Minuten Joggen einplanen (rein von den kcal her). Also lieber auf die gemeinsamen Abende mit Freunden beschränken, Süßikeiten gehen in geringen Mengen schon klar, aber bedenk, dass son Snickers soviel Kalorien hat, wie 1/3 Pizza von Dr. Oetker...
Und Essen aus langweile steht leider einer Diät im Weg. Auch bei nem Kaloriendefizit von 300 kcal wirste nen gesteigerten Appetit ham... Wennde statt nem Brot zwischendurch nen Apfel zwischendurch isst, ist das auch schon ne gute Einsparung (Apfel: ca. 50 kcal, hoher Ballaststoffanteil, also gut sättigend).
Insgesamt kannste sicher schon mit wenigen, geringen Umstellungen auf 300 kcal weniger am Tag kommen, kombinier einfach paar der Anreize oben, am Besten aber erst nach den Weihnachtsfeiertagen anfangen, die Schlemmerei kannst Du Dir bei Deinem Gewicht locker gönnen ;).

Was die untere Brustmuskulatur angeht: da gibts keinen gesonderten Muskel. Pectoralis Major ist Pectoralis Major...der Minor liegt in der Tiefe und ist nur ein dünner Muskel, der selbst im trainierten Zustand nicht sichtbar ist, weil völlig vom Major bedeckt. Und da der Brustmuskel ein einziger Muskel ist, wird er auch beim Training vollständig trainiert und hypertrophiert gleichmässig und nicht quartalweise.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

PEACE!!!
 
so hab auch ne Frage
wie trainiert man am besten den Bereich, bei dem der Arm mit dem Oberkörper verbunden ist, also da wo der knochen rausguckt (kanns nicht besser beschreiben). wie bekommt man den Bereich schön rund?
 
Hustleröder! schrieb:
Ja klar, kein Ding, freut mich ja zu lesen das dus so konsequent durchziehst, denn ohne Disziplin ist der beste Plan für den Arsch... ;)

Und wenn man sich n Plan wünscht und keinen bekommt, ist das auch fürn Arsch! :( :p

Samma Kinners, will mir für zu Hause noch paar Kurzhanteln kaufen... mit wieviel EUR muss ich da so rechnen??? :oops:
 
Riu schrieb:
so hab auch ne Frage
wie trainiert man am besten den Bereich, bei dem der Arm mit dem Oberkörper verbunden ist, also da wo der knochen rausguckt (kanns nicht besser beschreiben). wie bekommt man den Bereich schön rund?

Die Verbindung von Arm zum Torso nennt man gemeinhin auch Schulter ;). Der vorschauende Knochen ist entweder: Acromion (oben auf der Schulter), oder Du meinst die Clavicula (von Schulter zum Sternum ziehend). Im ersten Fall: Deltoideus-Training (Schulter, am Besten Abduktionen, aber da weiss der Hustler mehr), falls es die Clavicula ist: Brust (Pectorales) trainieren, über die Clavicula zieht der Pectorales zwar nicht drüber, aber der Knochen wird bei eienr muskulösen Brust nicht mehr weiter auffällig ;).

PEACE!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten